Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.053 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Frank Brenner



Beiträge: 11.743

28.01.2005 17:57
Synchronliste Reine Chefsache Zitat · antworten

Hallo,

der amerikanische Film "In Good Company" startet bei uns am 24. März:

Reine Chefsache
Dan Foreman DENNIS QUAID Thomas Danneberg
Carter Duryea TOPHER GRACE Timmo Niesner
Alex Foreman SCARLETT JOHANSSON Berenice Weichert
Ann Foreman MARG HELGENBERGER Christin Marquitan
Morty DAVID PAYMER Bodo Wolf
Steckle CLARK GREGG Erich Räuker
Eugene Kalb PHILIP BAKER HALL Rainer Brandt
Kimberly SELMA BLAIR Gundhild Eberhardt
Corwin FRANKIE FAISON Thilo Schmitz
Enrique Colon TY BURRELL Thomas Vogt
Lou KEVIN CHAPMAN Lutz Schnell
Alicia AMY AQUINO Katharina Koschny
Jana Foreman ZENA GREY Charlotte Mertens
Teddy K. MALCOM MCDOWELL Gunther Schoß

Synchronisation: Studio Babelsberg
Deutsches Dialogbuch und Regie: Frank Schaff

Gruß,

Frank

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.01.2005 18:15
#2 RE:Synchronliste Reine Chefsache Zitat · antworten

Carter Duryea TOPHER GRACE Timmo Niesner

-> Nichts gegen Timmo Niesner, er ist einer meiner Lieblinge, aber warum konnte man nicht den Münchner Johannes Raspe einfliegen lassen, der Topher Grace als Hauptdarsteller der Serie "DIE WILDEN 70er" sowie im Kinofilm "TRAFFIC - MACHT DES KARTELLS" (Splendid Synchron, Köln) synchronisiert hat.

Ann Foreman MARG HELGENBERGER Christin Marquitan

-> Öhm, gehts noch? Marg Helgenberger dürfte um so einiges älter sein als Christin Marquitan, vor allem klingt Marquitan stimmlich auch noch ziemlich jung, Helgenberger dagegen allein schon optisch deutlich älter. Vor allem: Als eine der Hauptdarstellerinnen von einer der wohl erfolgreichsten Krimi-Serien, die derzeit in Deutschland laufen, nämlich CSI, wird sie (nicht umsonst) von Monica Bielenstein synchronisiert.

Der Rest der Besetzung klingt hingegen wiederum sehr gut.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2005 20:04
#3 RE:Synchronliste Reine Chefsache Zitat · antworten

Ja - wieder alles sehr rätselhaft.


derDivisor47



Beiträge: 2.087

28.01.2005 20:55
#4 RE:Synchronliste Reine Chefsache Zitat · antworten

In Antwort auf:
Carter Duryea TOPHER GRACE Timmo Niesner

wie in ocean's 12, oder ? (was ist mit 11)
In Antwort auf:
Corwin FRANKIE FAISON Thilo Schmitz

faison hat doch schon einige auftritte (hannibal lector - filme, prey) hatte er da auch schmitz ? wenn nein: warum wieder schmitz ?
In Antwort auf:
Steckle CLARK GREGG Erich Räuker
Enrique Colon TY BURRELL Thomas Vogt

räuker und vogt in einem film ? sind sich doch ziemlich ähnlich. siehe ST-Voy

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.01.2005 21:52
#5 RE:Synchronliste Reine Chefsache Zitat · antworten

wie in ocean's 12, oder ?

Japp, war ja aber nur ein Mini-Auftritt und ist synchrontechnisch halt nicht so wichtig, wie die Hauptrolle in einer langjährigen Serie sowie einem Kinofilm.

faison hat doch schon einige auftritte (hannibal lector - filme, prey) hatte er da auch schmitz ? wenn nein: warum wieder schmitz ?

Wer es sonst war, weiß ich nicht, aber die Serie PREY wurde bei der Cine Entertainment Hamburg synchronisiert, dort hatte Faison den Sprecher Klaus Nietz, der allerdings auch seit Jahren parallel in Berlin synchronisiert (z.B. in RELIC HUNTER, ED, EARTHSEA etc.), weswegen man ihn auch gut hier hätte besetzen können.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

30.01.2005 11:20
#6 RE:Synchronliste Reine Chefsache Zitat · antworten

In HANNIBAL hatte Frankie Faison in der Tat Tilo Schmitz. Bisher der einzige mir bekannte Fall.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Markus


Beiträge: 2.432

17.12.2007 12:34
#7 RE: Synchronliste Reine Chefsache Zitat · antworten
Zitat von Frank Brenner
Eugene Kalb PHILIP BAKER HALL Rainer Brandt



Wie, meint ihr, kam denn das zustande?
Warum spricht der Meister eine Nebenrolle in einer "fremden" Produktion?
Es handelt sich ja um keinen seiner Stammschauspieler.

Gruß
Markus
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz