Naja, ist ein Deutscher Film, da kann man doch eigentlich nicht meckern, oder? ------ "Selbst mit weit geöffneten Augen sehe ich nicht das geringste." [Arthur Brauss in Zatoichi]
"Eine Frage sind sie zufällig George Lucas oder Steven Spielberg?" "Nein, Homer." "Dann würde ich sie bitten nicht auf mein Drehbuch zustarren, Homer. Und wenn ich eines Tages einen Film sehe, in dem ausserirdische Roboter versuchen den Menschen ihren Willen auf zuzwingen, dann haben sie mir meine Idee geklaut!" [Thomas Albus und Norbert Gastell]
Ich ergänze mal auf Grundlage des Inlays des Film-Originalaufnahmehörspiels, vielleicht wird's dann deutlicher:
In Antwort auf: Ausführende Produzentin: Gabriele M. Walther und Produzenten Film: Matthias Walter, Orlando Corradi, Ricky Corradi Filmregie: Giuseppe Maurizio Laganà Drehbuch: John Patterson, Gabriele M. Walter Musik: Danny Chang Redaktion ZDF: Heribert Beigel Gesamtleitung Filmproduktion: Gisela Schäfer
Somit ist's wirklich keine Synchronisation an sich, sondern die Originalbesetzung. Wobei Felix von demselben Jungen gesprochen wird, der ihn auch in den Produktionen der Deutschen Grammophon spricht.