am 24. März startet in unseren Kinos die Liebeskomödie von Richard Loncraine:
Wimbledon – Spiel, Satz und...Liebe Lizzie Bradbury KIRSTEN DUNST Marie Bierstedt Peter Colt PAUL BETTANY Nicolas Böll Dennis Bradbury SAM NEILL Wolfgang Condrus Ron Roth JON FAVREAU Detlef Bierstedt Jake Hammond AUSTIN NICHOLS Norman Matt Dieter Proll NIKOLAJ COSTER-WALDAU Peter Flechtner Edward Colt BERNARD HILL Werner Ehrlicher Augusta Colt ELEANOR BRON Margot Rothweiler Carl Colt JAMES MCAVOY Marcel Collé John McEnroe JOHN MCENROE Frank Glaubrecht Chris Evert CHRIS EVERT Franziska Pigulla Berliner Synchron GmbH Übersetzung: Fritz-Joachim Böhm Text & Regie: Marius Clarén
-> Schade, schade, ich würde ja soooo gerne mal wieder Laura Maire auf Kirsten Dunst hören, aber bei einer Berliner Synchro zumindest logisch, dass man Bierstedt nimmt, die ihre Sache ja auch gut macht. Aber bei der nächsten Münchner Synchro mit Kirsten Dunst will ich Frau Maire wieder hören.
Ron Roth JON FAVREAU Detlef Bierstedt
-> Oh, interessant, den stelle ich mir sehr passend vor. Jon Favreau hatte ja schon so viele Sprecher aus allen Synchronstädten, dass man ja leicht den Überblick verliert, daher mal meine Frage: Hat Bierstedt ihn schon früher mal synchronisiert?
Kirsten Dunst................Lizzie Bradbury................Marie Bierstedt Paul Bettany.................Peter Colt.....................Nicolas Böll Robert Lindsay...............Ian Frazier....................Reinhard Kuhnert James McAvoy.................Carl Colt......................Marcel Collé Bernard Hill.................Edward Colt....................Werner Ehrlicher Eleanor Bron.................Augusta Colt...................Margot Rothweiler Barry Jackson................Danny Oldham...................FG Beckhaus Nikolaj Coster-Waldau........Dieter Prohl...................Peter Flechtner Sam Neill....................Dennis Bradbury................Wolfgang Condrus Austin Nichols...............Jake Hammond...................Norman Matt Jon Favreau..................Ron Roth.......................Detlef Bierstedt Sam Bond.....................TV Reporter....................Frank-Otto Schenk Chris Evert..................sie selbst.....................Franziska Pigulla John McEnroe.................er selbst......................Frank Glaubrecht
Dank Frank war ja nicht mehr viel zu ergänzen, abgesehen von drei weiteren Sprechern. Und die Synchronkartei hat die Angaben übernommen, was sich gut an einem falschen Namen erkennen lässt: Colts deutsche Freund heißt nicht "Proll" sondern "Prohl".
Sollten noch Ergänzungen oder Verbesserungen kommen, werde ich diese sowohl in obige Liste als auch in die Kartei einpflegen.
Ein kleiner aber sehr sehenswerter Film, amüsant und romantisch in exakt idealer Mischung.
Zitat von Grammaton ClericBarry Jackson................Danny Oldham...................FG Beckhaus
Das war nicht Friedrich Georg Beckhaus, sondern Peter Gröger/Groeger.
In Antwort auf:Sam Bond.....................TV Reporter....................Frank-Otto Schenk
Frank-Otto Schenk sprach den Court-Kommentator – der cast list (order of appearance) und Bildern nach war dies jedoch Jeremy Child alias Fred Pilger. Kann das noch mal jemand verifizieren? Der TV-Reporter war jedenfalls irgendein unwichtiger Hansel ... im TV halt
Ergänzung: Barry Lee-Thomas als Final Umpire wurde von Hans-Jürgen Wolf gesprochen.
Mag eventuell jemand ein Sample vom "Betting Shop Girl" (Kellie Shirley) machen, ohne gleich zu verraten, wer es ist? Ich musste den Teil des Films leider schon löschen, wo man sie hören kann, und bin mir da noch nicht ganz mit mir selbst einig
Generell war ich angenehm überrascht vom Film und bedaure inzwischen, ihn im Kino ausgelassen zu haben. Amüsant, romantisch und dank gekonnter Computer-Animation täuschend echte und vor allem gegen Ende richtig spannende Tennisszenen
Dazu Kirsten Dunst in physischer Topform und so süß wie nie wieder ... selbst die Kombi mit Marie Bierstedt hat mir hier ausnahmsweise mal richtig gut gefallen, nachdem ich ansonsten kein sooo großer Fan davon bin – vor allem nicht in den teilweise arg mittelmäßigen Spider-Man-Filmen
Gefühlte 8 Punkte! (... und damit neben JUMANJI, WAG THE DOG und DICK der vierte im Bunde, sofern man den mittleren überhaupt als Kirsten-Dunst-Film werten kann ;)