Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 711 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

04.02.2005 10:55
Townies Zitat · antworten

Hi,

also ab Samstag(5.2.05) startet ja auf RTL nach ein paar Jahren wieder die 15 teilige Sitcom "Townies".
In den Hauptrollen sind zu sehen:

Hauptrollen:
Carrie Donovan - Molly Ringwald - Bianca Krahl
Denise Garibaldi Callahan - Lauren Graham - ?
Shannon Canotis - Jenna Elfman - ?
------------------------------
Marge - Conchata Ferrell - ?
Kathy - Donovan Lee Garlington - ?
Curt - Ron Livingston - ?
Jesse - Joseph D. Reitman - ?
Danny - Patrick Fabian - ?
Boyle - David Cromwell - ?
Trisha - Lauren Bowles - ?

Was mich nun besonders interessiert ist die tatsache wer die Sprecher von Lauren Graham u. Jenna Elfman sind. Vieleicht kennt ja jemand von euch noch diese Serie von früher und kann mir deshalb ein paar Tipps geben! ;)
Ich hoffe ja das Lauren Graham von Melanie Pukass gesprochen wird doch halte ich es für unwahrscheinlich das sie damals schon auf sie Besetzt wurde. In älteren Filmen die ich kenne wurde für Lauren meist Gundhildt Eberhardt besetzt und in Bad Santa war es halt Sandra Schwittau! Bin ja echt mal gespannt. Achja und für Jenna Elfman würde ich mir wie in der Sitcom "Dharma und Greg" Diana Borgwarth wünschen! ;)
--------------------------


Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.02.2005 15:45
#2 RE:Townies Zitat · antworten

Ich hoffe ja das Lauren Graham von Melanie Pukass gesprochen wird doch halte ich es für unwahrscheinlich das sie damals schon auf sie Besetzt wurde.

-> TOWNIES wurde im Auftrag von RTL bei der Cine Entertainment in Hamburg ("24" Staffel 1, PROVIDENCE, THE DISTRICT, POPULAR, REBA, THE GEENA DAVIS SHOW etc.) synchronisiert. Die besetzen zwar regelmäßig auch Berliner, doch wenn man bedenkt, dass GILMORE GIRLS bei der Interopa synchronisiert wurde und die sicher nicht auf die Sprecher von irgendeiner Hamburger Synchro geachtet haben werden, bezweifel ich einfach mal, dass Lauren Graham damals schon Melanie Pukass hatte. Ich werde mir TOWNIES auf jeden Fall zum Synchronermitteln aufnehmen (läuft ja zu 'ner sehr frühen Stunde), da Hamburger Synchros ja mein Spezialgebiet sind. Ich poste danach gerne mal meine Resultate hier. Ich bin auch sehr gespannt, wen man da besetzt hat. Bei Patrick Fabian tippe ich auf Wolfgang Jürgen (oder Robin Brosch), denn Jürgen synchronisierte ihn auch in PROVIDENCE, was ja ebenfalls bei der Cine Ent bearbeitet wurde und ungefähr zur gleichen Zeit gewesen sein dürfte. Lauren Graham hat ja im Original eine ziemlich tiefe Stimme, weswegen Sandra Schwittau in BAD SANTA auch sehr originalgetreu gewesen ist, mal schauen, wen man also hier besetzt hat. Melanie Pukass ist aber mal wieder der beste Beweis dafür, dass Ähnlichkeit zum Original nicht das Optimum sein muss, denn sie ist einfach hinreißend auf Lauren Graham in GG.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

06.02.2005 10:24
#3 RE:Townies Zitat · antworten

ok danke dir. Werde gespannt abwarten! ;) Leider war es nicht m. Pukass aber die stimme die sie dort hatte fand ich irgendwie total fehlbesetzt! :(

Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.02.2005 12:02
#4 RE:Townies Zitat · antworten

Carrie Donovan - Molly Ringwald - Bianca Krahl
Denise Garibaldi Callahan - Lauren Graham - Ela Nietzsche
Shannon Canotis - Jenna Elfman - Tanja Dohse ?
------------------------------
Ryan Callahan - Billy Burr - Lutz Schnell
Marge ? - Conchata Ferrell - Beate Hasenau
Kathy Donovan - Lee Garlington - Isabella Grothe
Mike Donovan - Dion Anderson - Klaus Nietz
Curt - Ron Livingston - Peter Flechtner
Jesse - Joseph D. Reitman - ?
Danny - Patrick Fabian - Sascha Draeger
Boyle - David Cromwell - ?
Trisha ? - Lauren Bowles - Stephanie Kirchberger

Regie: Dieter B. Gerlach

Was Kirchberger und Hasenau angeht, bin ich mir bei der Rollenzuordnung nicht sicher, da ihre Rollen nie mit Namen angesprochen wurden. Außerdem hatte Jens Wawrczeck noch eine kurze Rolle im Freundeskreis, doch ob die fest ist, weiß ich auch nicht, da ebenfalls der Name nicht genannt wurde. Ein paar Ergänzungen folgen also noch nächste Woche. Was Ela Nietzsche angeht: Sie passt wunderbar auf Lauren Graham! Wenn man Mel Pukass gewöhnt ist, muss man sich natürlich erst einmal umstellen, doch wenn man sich dran gewöhnt hat, geht es problemlos. Ich schrieb es in irgendeinem anderen Thread schon letztens, dass es halt bestimmte Rollen gibt, die bei einem prägend sind, was das subjektive Empfinden von Stimmen angeht, sodass man irgendeine Stimme auf einem Schauspieler bevorzugt. Sprich: Ich gehe jede Wette ein, dass Du Ela Nietzsche bevorzugen würdest, wenn sie sie in GILMORE GIRLS synchronisiert hätte, da eben diese Serie für dich (und für den Großteil der Lauren Graham-Fans wohl auch) prägend war, was das subjektive Synchronstimmen-Empfinden von ihr angeht. Jedenfalls ist Ela Nietzsche wesentlich näher dran an Melanie Pukass als Sandra Schwittau!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

06.02.2005 18:28
#5 RE:Townies Zitat · antworten

Das wird wohl stimmen. Wenn ich Ela Nietzsche als erstes fest auf Lauren Graham gehört hätte wäre es wohl diese Stimme gewesen an die ich mich gewöhnt hätte. Mit der Zeit gewöhn ich mich ja viel. dran aber als ich sie zum 1. mal gehört hätte dachte ich nur: OH! Gott!
Mit dem rest der synchro bin ich sehr einverstanden. Besonders Bianca Krahl macht ihre Sache sehr Ordentlich! ;)
Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor