Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.072 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Brian Drummond


Beiträge: 3.557

06.02.2005 21:52
#16 RE:Danneberg / Schwarzenegger Zitat · antworten

Hab die gesehen. Mir ist kein großartiger Ösi-Akzent aufgefallen. Ein WENIG anders hat er sie aber schon gesprochen. Und das obligatorische "Du hast meine Stimme geklaut!" "NEIN, du hast meine Stimme geklaut!!" war auch drin. >_>
____________
"This Planet is history!!!!"

Herr Frodo


Beiträge: 401

06.02.2005 22:34
#17 RE:Danneberg / Schwarzenegger Zitat · antworten

Und ich bin sicher, dass einige Nicht-Synchron-Kenner den Joke nichmal kapiert haben.

Felix


Beiträge: 2

03.06.2005 21:07
#18 RE:Danneberg / Schwarzenegger Zitat · antworten

Ich finde Danneberg als Schwarzenegger grundsätzlich passend. Nur in "Junior" hätte man ihn tatsächlich durch einen österreichischen Sprecher ersetzen sollen. Oder vielleicht hätte er sich den Akzent antrainieren sollen. Denn teilweise gab es in den Dialogen zwischen Schwarzenegger und Danny de Vito Anspielungen auf seine österreichische Herkunft. Und da war es eher störend, dass Schwarzenegger/Danneberg perfektes Hochdeutsch sprach. Das genialste wäre natürlich gewesen, wenn Arnie sich selbst synchronisiert hätte.
Aber so was bleibt wie so vieles im Synchrongeschäft Wunschdenken...

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.06.2005 23:26
#19 RE:Danneberg / Schwarzenegger Zitat · antworten

Aber so was bleibt wie so vieles im Synchrongeschäft Wunschdenken...

Och, naja, wenn Frau Diane Krüg.. äh Kruger das kann.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

meine aktuellen LOST-Lieblinge:

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

03.06.2005 23:29
#20 RE:Danneberg / Schwarzenegger Zitat · antworten

Also, ich mag Schwarzenegger´s Originalstimme irgendwie so gar nicht, und wenn er sich selbst synchronisieren würde...Gott bewahre! Ich finde, Danneberg´s Stimme passt sogar besser zu Arnie, als dessen Originalstimme - zudem klingt Danneberg einfach wesentlich markanter, finde ich. Es ist schon gut so, wie es ist...

Liebe Grüße!


John Connor



Beiträge: 4.883

03.06.2005 23:31
#21 RE:Danneberg / Schwarzenegger Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nur in "Junior" hätte man ihn tatsächlich durch einen österreichischen Sprecher ersetzen sollen. Oder vielleicht hätte er sich den Akzent antrainieren sollen

Oder, man hätte Christian Tramitz holen sollen. Ich hatte mal eine Parodie von ihm auf den Terminator gesehen, wo er ihn mit österreichischem Akzent sprach - klang wie der echte Arnie!

Grüße, Fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

03.06.2005 23:52
#22 RE:Danneberg / Schwarzenegger Zitat · antworten

Zustimmung! Ich wäre ja auch dafür, Rainier Wolfcastle aus DIE SIMPSONS in einem Kinofilm von Tramitz sprechen zu lassen ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz