Kürzlich lief diese klasse Komödie mit Starbesetzung (Guinness, Niven, Sellers, Falk, usw.) mal wieder im TV. Dabei ist mir wieder eingefallen, dass ich den Namen einer bestimmten (vielbeschäftigten) Sprecherin gar nicht kenne. In diesem Film sprach sie Maggie Smith (die David Nivens Frau spielte).
In Arnes Datenbank ist der Film zwar vorhanden, aber die Stimme von Maggie Smith fehlt dort leider.
>Im ORF liefen noch ewig die alten "Immer wenn sie Krimis schrieb"-Folgen aus der ARD mit anderer Synchro...
Weiß Jemand, wie dort die Synchronbesetzung war?
EINE LEICHE ZUM DESSERT ist wirklich ein köstlicher Film, gehört in jedes gutsortierte DVD-Archiv. Leider hat Juhnke Peter Falk ja nur zweimal synchronisiert, das zweite Mal war in diesem Nachfolge-Film zu EINE LEICHE ZUM DESSERT, nämlich DER SCHMALSPURSCHNÜFFLER.
In der ARD-Synchro von MURDER, SHE WROTE (IMMER WENN SIE KRIMIS SCHRIEB) sprach laut Martins Liste Marianne Wischmann Angela Lansbury. Oh, da steht auch etwas über ihre Sprecherin in MORD IM SPIEGEL - das wäre was für den Thread 'Rückkehr der alten Stimme'!
Also, laut synchronkartei.de war es in MORD IM SPIEGEL Gudrun Genest, die Lansbury bereits in den 1950ern sprach, und in TOD AUF DEM NIL soll es Edith Schollwer gewesen sein.
Stimmt Gudrun Genest Logo, fiel mir nicht mer ein, manchmal is man aber auch vernagelt :) Aber Edith Schollwer ? hmm nie gehört, was hat die denn sonst noch so gemacht ?