Komisch, dass es dazu noch keinen Thread gibt (oder ich find ihn nicht). Superlustiger Film und eine tolle Synchro! Leider rätsele ich immer noch (schon seit dem ersten Teil), wer hier Blythe Danner synchronisiert - weiß das Jemand? Klingt ein bisschen wie Judy Winter, aber ob die überhaupt noch synchronisiert, weiß ich nicht.
Gaylord "Greg" Focker | Ben Stiller | Oliver Rohrbeck Jack Byrnes | Robert De Niro | Christian Brückner Bernie Focker | Dustin Hoffman | Joachim Kerzel Roz Focker | Barbra Streisand | Dagmar Heller Pam Byrnes | Teri Polo | Kathrin Fröhlich Dina Byrnes | Blythe Danner | Judy Winter Kevin Rawley | Owen Wilson | Johannes Baasner Isabel Villalobos | Alanna Ubach | Iris Artajo Jorge Villalobos | Ray Santiago | Nicolas Artajo Officer LeFlore ? | Tim Blake Nelson | Eberhard Prüter Richter Ira | Shelley Berman | Jochen Schröder Flugbegleiterin | Kali Rocha | Ulrike Möckel
Och nee... Johannes Baasner als Owen Wilson ist echt blöd. Wieso nicht Nicolas Böll (oder Phillip Moog). Gut, ich kann mir den Grund fast denken: Kontuinität wegen Teil 1. Trotzdem das ist doch bescheuert, gerade weil Owen Wilson doch irgendwie in diesem Comedy Syndikat von Ben Stiller steckt und deswegen auch mit Vince Vaughn (zB im bald erscheinenden "Wedding Crashers") zusammen spielt, welcher ja wiederrum von Baasner gesprochen wird ("Voll auf die Nüsse"). Ich hoffe ab Wedding Crashers werden die Beiden endlich mal nen festen Sprecher haben, das geht mir ganz schön auf die Nerven. Vorallem bei Vince Vaughn (Benjamin Völz, Thomas Nero-Wolff, Gerald Paradies, Johannes Basner....).
Danke für die Bestätigung von Judy Winter für Blythe Danner! Was Owen Wilson angeht: Ich finde Baasner gerade gut, aber das ist subjektive Geschmackssache, Viktor Neumann find ich für ihn auch klasse, aber auch Moog und Böll leisten gute Arbeit. Ich hätte also auch damit leben können, dass man hier einen anderen Wilson-Sprecher besetzt hätte, doch dass man innerhalb der Filmreihe Kontinuität wahrte, finde ich gut.
Hier die komplette Darsteller- bzw. Sprecherliste (stammt aus dem Presseheft zum Film - ist also kein Geheimnis!)
Robert De Niro als "Jack Byrnes" - Christian Brückner Ben Stiller als "Greg (Gaylord) Focker" - Oliver Rohrbeck Dustin Hoffman als "Bernie Focker" - Joachim Kerzel Barbra Streisand als "Roz Focker" - Dagmar Heller Blythe Danner als "Dina Byrnes" - Judy Winter Teri Polo als "Pam Byrnes" - Kathrin Fröhlich Owen Wilson - Johannes Baasner Spencer/Bradley Pickren - Vincent Fantino Alanna Ubach - Iris Arajo Ray Santiago - Nicolas Artajo Tim Blake Nelson - Eberhart Prüter Shelley Berman - Jochen Schröder Kali Rocha - Ulrike Möckel Dorie Barton - Marion Musiol Jack Plotnick - Dirk Müller
Synchronisation: Berliner Synchron GmbH Übersetzung: Markus Jahn Text & Synchronregie: Lutz Riedel