Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.720 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Manuel


Beiträge: 273

26.02.2005 14:06
#16 RE:Marius Clarén oder Timmo Niesner?? Zitat · antworten

Ich komme bei den beiden auch immer ins Straucheln. Erst bin ich mir sicher, dann kommt das fatale "Es könnte aber auch Marius Clarén sein", und schon muss ich mir HdR- und Spiderman-Klangbeispiele anhören, bis ich sie nicht mehr unterscheiden kann.
Florian Halm kann ich da besser erkennen, die Ähnlichkeit ist nicht so groß, finde ich.

MfG,
Manuel


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

26.02.2005 21:46
#17 RE:Marius Clarén oder Timmo Niesner?? Zitat · antworten

Kann man Sven Plate gerne hören? Ich finde die Stimme furchtbar, er macht ohnehin schon unreife unsichere Charaktere noch unsicherer. Als Wesley Crusher war er gewöhnungsbedürftig, in Diagnose Mord geht's auch gerade noch. Einzig Plucky Duck fand ich passend. Aber als Bugs Bunny - igitt!


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 883

26.02.2005 22:24
#18 RE:Marius Clarén oder Timmo Niesner?? Zitat · antworten

Sven Plate hat eine coole Stimme.
Es gibt aber coolere.
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.02.2005 23:52
#19 RE:Marius Clarén oder Timmo Niesner?? Zitat · antworten

Gottchen, immer diese Bezeichnung "cool" , die stört mich schon im "Wer sind cooler, Berliner oder Münchner?"-Thread, zumal die Hamburger und Kölner dabei vollkommen außer Acht gelassen wurden! "Cool" ist für immer und ewig durch Martin Kessler gepachtet, andere Sprecher dürfen es sich nur nach Genehmigung von / durch ihn ausleihen.
Spaß bei Seite: Was Sven Plate angeht, gab die Rolle in TNG auch nicht wirklich was anderes her und in DIAGNOSE MORD oder POPULAR war er klasse. Und in einer Folge PROVIDENCE (genau wie POPULAR bei der Cine Entertainment Hamburg) durfte er auch mal schauspielerisch raus aus seinen für ihn sonst typischen Rollen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 883

27.02.2005 00:29
#20 RE:Marius Clarén oder Timmo Niesner?? Zitat · antworten

Ich wusste garnicht, dass es auch Kölner Synchronsprecher gibt.
Bis vor einiger Zeit kannte ich nur die Münchner und die Berliner. Bis ich von den Hamburger Sprechern hörte.
Gibts denn noch mehr?
Ich hab mal gelesen, dass auch in Potsdam synchronisiert wird. Dann wird es wohl auch Potsdamer Sprecher geben nehm ich an.
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.02.2005 00:51
#21 RE:Marius Clarén oder Timmo Niesner?? Zitat · antworten

Potsdam ist praktisch Berlin, denn bei den Synchronstädten redet man ja meist von deren Ballungsräumen. Bei Kölner Synchros schließt das auch die Düsseldorfer mit ein, bei den Berliner Synchros Potsdam etc.
Mir sind zumindest nur diese zwei großen und zwei kleinen Synchronstädte (als Ballungsräume) bekannt: Berlin, München, Hamburg und Köln. In Frankfurt wurde, glaube ich, diese grottige Synchro des ersten PRETENDER-TV-Films (ohne einen Seriensprecher!) gemacht, doch das war wirklich ein Laienspiel und zum Glück nur eine Ausnahme, würde also nie von der Synchronstadt Frankfurt sprechen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Cerberous



Beiträge: 18

27.02.2005 18:34
#22 RE:Marius Clarén oder Timmo Niesner?? Zitat · antworten

@_@
ich glaub ich habs...
Beispiel:
Joe und Ken aus Digimon
Joe - Marius Claren
Ken - Timmo Niesner ( der hört sich an wie frodo oder der Smallville typ)

stimmt das?
dann hätte ich jetzt den Durchblick ^^


Knew-King



Beiträge: 5.257

27.02.2005 18:58
#23 RE:Marius Clarén oder Timmo Niesner?? Zitat · antworten

Jap, Timmo Niesner spricht Elijah Wood (HDR) und Tom Welling (Smallville)


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 883

27.02.2005 22:22
#24 RE:Marius Clarén oder Timmo Niesner?? Zitat · antworten

Und wer ist der Sprecher von Ron in der Serie "Kim Possible"?
Ich tendier zu Timmo Niesner.
Kennt wer die Serie?
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.


Cerberous



Beiträge: 18

28.02.2005 13:31
#25 RE:Marius Clarén oder Timmo Niesner?? Zitat · antworten

Ron wäre auch Joe und Jack SPicer, deswegen sag ich mal
Marius Claren


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 883

28.02.2005 14:45
#26 RE:Marius Clarén oder Timmo Niesner?? Zitat · antworten

Dachte ich anfangs auch, aber er redet so sanftmütig.
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.


Cerberous



Beiträge: 18

28.02.2005 15:29
#27 RE:Marius Clarén oder Timmo Niesner?? Zitat · antworten

EDIT:
hab mir heut beides angesehn, also:

Jack: "ICH WILL MEINEN JOGHURT; MEIN JOGHURT!! OHNE JOGHURT KANN ICH NICHT ARBEITEN!"
Ron: "WAS GIBTS DA ZU GLOTZEN?! ICH WILL DAS DER BODEN SPIEGELBLANK IST!!"

lol
finde das die sich sehr ähnlich sind!


Cerberous



Beiträge: 18

02.03.2005 13:19
#28 RE:Marius Clarén oder Timmo Niesner?? Zitat · antworten

aso: Ron Stoppable wird WIRKLICH von Marius Claren gesprochen, steht im Abspann... der Typ ist wirklich cool ^^

ähm, kann man irgendwo mehr über Marius Claren erfahren?


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 883

02.03.2005 14:49
#29 RE:Marius Clarén oder Timmo Niesner?? Zitat · antworten

Auf Synchronsprecher-Seiten.
Ich habe einige Synkronsprecher-Seiten Links auf meine Homepage verlinkt:
http://www.meisterflamedramon.tk
Unter "Synchronsprecher" findest du sie.
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.


Cerberous



Beiträge: 18

03.03.2005 20:53
#30 RE:Marius Clarén oder Timmo Niesner?? Zitat · antworten

hmm, wie heißt dern jetzt genau?
marius Claren oder Götze-Claren?
ich weiß es nicht, ausserdem hab ich zwei sachen gefunden
Marius Claren (12)
Marius Götze-Claren (26)
häääääääääääääääääääääää?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor