Diese coole Actionkomödie kommt morgen Abend auf Pro7. Für alle Interessierten, hier die Synchronbesetzungsliste:
"The 51st State" [O: 2001; S: 2004]:
Elmo McElroy | Samuel L. Jackson | Engelbert von Nordhausen Felix DeSouza | Robert Carlyle | Thomas-Nero Wolf The Lizard | Meat Loaf | Stefan Fredrich Dakota Phillips | Emily Mortimer | Sabine Falkenberg Inspector Virgil Kane | Sean Pertwee | Clemens Gerhard Shirley DeSouza | Anna Keaveney | Micaela Kreißler Iki | Rhys Ifans | Jens Wawrczeck Grimtooth | James Roach | Andreas Lier ? Blowfish | Stephen Walters | Christian Rudolph Lawrence | Christopher Hunter | Gerhard Hinze Leopold Durant | Ricky Tomlinson | Hans Sievers Omar | Ade | Robert Missler Assistent | Terry O'Neill | Wolf Frass Priester | Robert Jezek | Holger Potzern Konokko | Jake Abraham | Kai-Hendrik Möller Apotheker | Marc Anwar | Kai-Hendrik Möller Mr. Jones ? | David Webber | Lennardt Krüger Arthur | Michael Starke | ? Hotel-Rezeptionist | | Helgo Liebig Kapitän des Müll-Schiffs | | Jörg Gillner Würstchenverkäufer | | Lennardt Krüger Mailbox-Stimme | | Tanja Dohse
In Antwort auf:Die Synchro zeigt mal wieder, dass man in Hamburg auf überregionale Kontinuität achtet
Wieso? Das sind doch nur Berliner und Hamburger.
------ "Du willst dich mit mir anlegen?! DU MISTVIEH!" [Bernd Schramm (*1951 - +2005)]
"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'ne Haarband geklaut?" "Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst." "Oh Mann... hat sie überlebt?" "Ja - aber es ist kein gutes Leben." [Sandra Schwittau und Caro Combrinck]
Ähm... Bin ich zu blöd oder versteh ich nicht, was Du meinst? Eben um die Berliner gehts ja, die Berliner dort sind alles Kontinuitätseinflüge. Und weil das 'ne Hamburger Synchro ist, logischerweise überregional. Aber ich glaub, das war nicht das, was Du meintest, oder?
Ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt. Worauf ich hinaus wollte war das wenn sie so überegionale Kontinuität haben warum, man nicht auch ein paar Münchner rüber geholt hat.
------ "Du willst dich mit mir anlegen?! DU MISTVIEH!" [Bernd Schramm (*1951 - +2005)]
"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'ne Haarband geklaut?" "Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst." "Oh Mann... hat sie überlebt?" "Ja - aber es ist kein gutes Leben." [Sandra Schwittau und Caro Combrinck]
Direct-to-DVD-Synchros haben bekanntlich nicht das Budget von aktuellen Mainstream-Kinofilm-Synchros. Und deswegen hat man für drei der Hauptdarsteller ihre bisherigen Berliner Sprecher nach Hamburg geholt. Bei dem Film TICKER (ebenfalls M&E Hamburg) war es wiederum so, dass man für Steven Seagal seinen Ekkehardt Belle aus München geholt hat. Mehr überregionale Kontinuität haben andere Kinofilmsynchros kaum und dass obwohl sie sicherlich ein wesentlich höheres Budget zur Verfügung haben als mikrige Direct-to-DVD-Synchros.
Ich nehme mal an, der Film lief in den USA / England nur mäßig. Das ist ja meistens der Grund, warum die deutschen Verleiher dann etwas Angst bekommen und sich ausrechnen, dass es sich vielleicht mehr lohnt, den Film Direct-to-DVD/Video zu veröffentlichen. Ganz gleich, welche Qualität solche Filme oft haben, denn z.B. EQUILIBRIUM hätte IMHO auch bei uns in die Kinos kommen sollen, das hätte der Film wirklich verdient gehabt.