Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.757 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2005 23:58
John Carpenter`s Christine Zitat · antworten

Tag,
"Christine läuft ja grad auf Kabel 1.
Hat jemand ne Komplette Synchronbesetzung.
Ausser Pierre Frankh, Klaus Höhne und Thomas Piper war mir jetzt keiner so bekannt. Stimmlich ja,
aber nicht namentlich :(
Muss auf alle Fälle ne Münchener Synchro gewesen sein.
Vor allem würde mich die Sprecherin interessieren die Arnies Mutter gesprochen hat

Danke im Voraus
Udo


kinofilmfan


Beiträge: 2.487

20.02.2005 09:39
#2 RE:John Carpenter`s Christine Zitat · antworten

Hallo,

Ergänzungen aus dem Synchronlexikon:

Arnie - KEITH GORDON - Pierre Franckh
Dennis - JOHN STOCKWELL - Pierre Peters-Arnolds
Leigh - ALEXANDRA PAUL - Simone Brahmann

Gruß

Peter


Scooby Doo


Beiträge: 2.234

21.02.2005 00:48
#3 RE:John Carpenter`s Christine Zitat · antworten

Hi!

Hier meine Liste zu "Christine" ...:

Rolle (Schauspieler) Synchronsprecher

Arnie (Keith Gordon) Pierre Franckh
Dennis Guildern (John Stockwell) Pierre Peters-Arnolds
Leight Cabot (Alexandra Paul) Simone Brahmann
Will Darnell (Robert Prosky) Gernot Duda
Michael Cunnigham (Robert Darnell) Willi Röbke
Lehrer (???) Gudo Hoegel
Don Vandenburg (Stu Chorno) Gudo Hoegel
Buddy (William Ostrander) Tommi Piper
Chuck (Marc Poppel) Ulf-Jürgen Wagner


MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu

"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland


Edigrieg



Beiträge: 2.858

21.02.2005 15:58
#4 RE:John Carpenter`s Christine Zitat · antworten

Der Lehrer (Mr. Casey) wird nicht von Hoegel, sondern von Reinhard Glemnitz gesprochen.

Ich hab dann noch Christines Verkäufer George Lebay - Leo Bardischewski


Scooby Doo


Beiträge: 2.234

21.02.2005 22:00
#5 RE:John Carpenter`s Christine Zitat · antworten

Hi!

In Antwort auf:
Der Lehrer (Mr. Casey) wird nicht von Hoegel, sondern von Reinhard Glemnitz gesprochen.


Nein, nicht der Lehrer, der wegen Buddy gerufen wird. Den ich meine kam recht am Anfang als Arnie auf dem Gang bei seinem Spint steht. Der Lehrer ist jünger und hat eine Brille - und es war ganz sicher Hoegel!!!!!!


MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu

"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland


d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2005 23:59
#6 RE:John Carpenter`s Christine Zitat · antworten

Vielen Dank schon mal.
Aber am wichtigsten ist mir vor allem die Sprecherin der Mutter Regina Cunningham (Christine Belford)
Diese Sprecherin suche ich schon seit Jahren.
Sie hat in den 80ern jede Menge synhronisiert. Zum grössten Teil in München.
U.a. auch Gisela Hahn in dem Film "Astaron - Brut des Schreckens" unter der Dialogregie von Hartmut Neugebauer.

Gruß
Udo


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.536

22.02.2005 13:51
#7 RE:John Carpenter`s Christine Zitat · antworten

Der oben schon erwähnte Klaus Höhne sprach Harry Dean Stanton als "Rudolph Junkins".
Ulf-Jürgen Wagners Rolle hieß allerdings nicht Chuck, sondern Bernis (Douglas Warhit). Der Junge, der mit "Charles" angesprochen wird, könnte ein sehr junger Claus-Peter Damitz gewesen sein. Ferner klang noch Moochie Welch (Malcolm Danare) ein bisschen wie Gerhard Acktun und beim Mann, der Leight vorm Ersticken rettete, musste ich irgendwie an Fred Maire denken.

Die Stimme von Regina Cunningham kommt mir verflucht bekannt vor, ich weiß nur einfach nicht, woher. Kann auch sein, dass ich die Stimme schon einmal selbst gesucht habe...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Bodo


Beiträge: 1.479

22.02.2005 14:00
#8 RE:John Carpenter`s Christine Zitat · antworten

Regina Cunningham = Helga Trümper?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.536

22.02.2005 16:08
#9 RE:John Carpenter`s Christine Zitat · antworten

Nee, Helga Trümper ist es nicht... Sie erinnerte mich teils ein wenig an Kerstin De-Ahna (wenn sie biestig spricht), dann gar an eine junge Renate Danz (wenn sich ihre Stimme so leicht überschlägt)... Erinnert vom Duktus auch an Lis Verhoeven, aber deren Stimme ist tiefer. Oder an Doris Jensen. Aber nichts stimmt so richtig. Schwierig, schwierig.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2005 21:09
#10 RE:John Carpenter`s Christine Zitat · antworten

Das witzige an der Sache ist.
Hartmut Neugebauer hat sie oft eingesetzt wenn er einen der italienischen Horrofilme der 80er bearbeitet hatte.
Aber bei meinem Treffen mit ihm, konnte er sich selbst nicht mehr an sie erinnern bzw. hat mir Manuela Renard genannt. was aber nicht stimmt.

Hier ist nochmal ein Stimmbeispiel der Sprecherin.
http://www.d-udo.homepage.t-online.de/farrow.mp3

Vielleicht gilft euch das weiter


Gruß
Udo


d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2005 19:22
#11 RE:John Carpenter`s Christine Zitat · antworten

Ich habe soeben Hartmut Neugebauer wegen o.g. Sprecherin nochmal angeschrieben.
Ich hoffe er kann mir weiterhelfen.

Gruß
Udo


d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2005 16:20
#12 RE:John Carpenter`s Christine Zitat · antworten

Hallo,
Ich bekam heute ein Mail von Herrn Neugebauer,
besagte Sprecherin von Arnies Mutter ist Marianne Hoffmann

Gruß
Udo


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.536

01.03.2005 16:35
#13 RE:John Carpenter`s Christine Zitat · antworten

Ah danke. Die Vermutung Marianne Hoffmann ist mir zuletzt auch gekommen und ich habe mir sogar eine Episode der Serie "Eine schrecklich nette Familie", von der ich weiß, dass sie da mitspricht,... ähm... beschafft, um dies zu bestätigen. (War mir danach immer noch unsicher).
Aber so geht's natürlich auch.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2005 16:40
#14 RE:John Carpenter`s Christine Zitat · antworten

Hat jemand infos und eventuell ein Bild von ihr.
Ich brauche das für meine Samlung

Udo


Edigrieg



Beiträge: 2.858

01.03.2005 20:00
#15 RE:John Carpenter`s Christine Zitat · antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz