Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 805 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
rubber_the_dubber


Beiträge: 44

05.03.2005 15:32
"Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeiten" Zitat · antworten

"Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeiten":

Reese Witherspoon - Manja Doering
James Purefoy - Peter Flechtner
Jonathan Rhys-Meyers - Norman Matt
Rhys Ifans - -n/-a
Gabriel Byrne - Klaus-Dieter Klebsch
Bob Hoskins - -n/a-
Jim Broadbent - Lothar Blumhagen

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

06.03.2005 15:46
#2 RE:"Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeiten" Zitat · antworten

Hallo,


In Antwort auf:
James Purefoy - Peter Flechtner

also ich habe da mit ziemlicher Sicherheit Charles Rettinghaus herausgehört.

Des weiteren kann ich ergänzen:

General Tufto TREVOR COOPER Hans Werner Bussinger
Sir Pitt Crawley BOB HOSKINS Klaus Sonnenschein
Pitt Crawley DOUGLAS HODGE Hansjürgen Dittberner

Gruß,

Frank

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

22.10.2005 11:06
#3 RE: RE:"Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeiten" Zitat · antworten

Hi,

also ich muss das hier mal was richtig stellen. Ich habe mir gestern den Film gekauft und ihn sofort verschlungen. Doch so gut der Film auch war, ist mir die Lust an dem Film schon nach 10 minuten vergangen. Wieso wollt ihr wissen?
Hier ist der Grund, was auch mit der Besetzung zu tun hat:

Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeiten

Becky Sharp -(Reese Witherspoon)- Ranja Bonalana
George Osborne - (Jonathan Rhys-Meyers)- Norman Matt
Amelia Sedley - (Romola Garai) - Gundi Eberhard
Sir Pitt Crawley -(Bob Hoskins)- Klaus Sonnenschein
Pitt Crawley -(Douglas Hodge)- Hans-Jürgen Dittberner
Rawdon Crowley -(James Purefoy)- Charles Rettinghaus
Mr. Osborne -(Jim Broadbent)- Lothar Blumhagen
General Tufto - (Trevor Cooper)- Hans-Werner Bussinger
The Marquess of Steyne -(Gabriel Byrne)- Klaus-Dieter Klebsch


Ist das denn zu fassen? Welche Idiot hat Ranja Bonalana auf Reese Witherspoon besetzt? War das im Kino auch schon? Weil ja auch auf seriensynchron.de steht das es Manja Döring war. Aber kann mir das nicht vorstellen das sie ihre rolle nochmal neu besetzt haben für eine DVD veröffentlichung.
Und zumal der Film ja in Berlin synchronisiert wurde, was man ja an den anderen Sprechern hört. Sie macht ihre Sache zwar gut aber dennoch, wenn man nicht darauf vorbereitet ist ein großer Schock!
Natürlich könnte es sein, dass es eine "Rollen" bezogene besetzung war, aber im Trailer wo es ja noch Manja war, kam es viel Überzeugender und gefühlsvoller rüber.
Aber da der Film ja von "Universum Film" vertrieben wird, konnte es ja nichts werden. Also in letzter Zeit haben die mich wirklich immer nur enttäuscht, man siehe nur das Beispiel von Hilary Duff in "Raise your Voice".
Für James Purefoy hätte ich mir auch lieber die Trailerbesetzung gewünscht, da ich Benjamin Völz als wirklich gut für die Rolle emfand als Charles Rettinghaus.
Aber leider kann man ja nichts mehr daran ändern, oder gibt es nich eine andere Version mit Manja Döring auf DVD?? ;)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.10.2005 11:16
#4 RE: RE:"Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeiten" Zitat · antworten

Iiiih, wenn das stimmt... Klingt wirklich gruselig.
Dann hätte man ja wenigstens Marie Bierstedt wie in EISKALTE ENGEL oder Claudia Lössl wie in SWEET HOME ALABAMA nehmen können.
Naja, das war garantiert 'ne Verleih-Entscheidung. Kann mir nicht vorstellen, dass man "einfach so" Manja Doering, die in den letzten Jahren ja eigentlich schon zu ihrer Feststimme geworden ist, umbesetzt, zumal sie IMHO eine der wandlungsfähigsten Nachwuchsynchronsprecherinnen ist.
Außerdem: Ist Ranja Bonalana nicht ein bisschen zu alt für die junge Reese Witherspoon?
"Bridget Jones" auf Witherspoon, das ist doch strange. [rollin_eyes]
Was ich aber bedenklich finde: Bei Julia Stiles ist es ja ähnlich und die wurde jetzt leider auch von Ranja Bonalana übernommen, obwohl sie vorher die viel passenderen Alexandra Wilcke und Manja Doering hatte.
Ich hoffe, das bleibt bei Reese Witherspoon wirklich ein Einzelfall.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

22.10.2005 11:28
#5 RE: RE:"Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeiten" Zitat · antworten

@Hendrik:
Ja du kannst mir ruhig glauben, dass es wahr ist denn habe mir den Film ja normal im Handel gekauft. Hoffe auch das es ein einzelfall ist und bleibt.
Verstehe es sowieso nicht zumal er ja in Berlin synchronisiert wurde.
Naja zu zu alt würde ich jetzt nicht sagen es passt schon irgendwie zur rolle aber Ranja passt nicht zu Reese, besonders nicht in dieser Rolle.

Wieso Verleih-Erscheinung? Gibts da unterschiede? Aber es ist ja direkt aus dem Handel und nicht aus der Videothek ausgeliehen.

Ja bei Julia Stiles gefiel mir Alexandra Wilcke(10 Dinge die ich an dir hasse) auch am besten und Manaj Döring, naja, aber Ranja Bonalana auf Julia ist nicht so ein großes Problem. Nur bei Reese Witherspoon und Ranja Bonalana stimmt das verhältniss nicht.
Aber da kann man ja eh nix mehr ändern. Man kann nur beten das es in "solange du da bist" wieder Manja Döring auf Reese, wie im Trailer, besetzt wird.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.10.2005 11:41
#6 RE: RE:"Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeiten" Zitat · antworten

Wieso Verleih-Erscheinung?

Lies nochmal... Verleih-ENTscheidung!

Ja bei Julia Stiles gefiel mir Alexandra Wilcke(10 Dinge die ich an dir hasse) auch am besten und Manaj Döring, naja, aber Ranja Bonalana auf Julia ist nicht so ein großes Problem. Nur bei Reese Witherspoon und Ranja Bonalana stimmt das verhältniss nicht.

Das Verhältnis stimmt auch bei Julia Stiles und Ranja Bonalana nicht. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, denn Alexandra Wilcke ist ja mindestens genau so alt wie Ranja Bonalana (schätze, dass beide ca. Ende der 60er/Anfang der 70er geboren sind), wo hingegen Julia Stiles Jahrgang 1981 ist.
Nein, es hat einfach mit der Stimme zu tun, zu Julia Stiles passt eine tiefere Stimme - wie eben die von Manja Doering oder Alexandra Wilcke - besser als so eine hohe "Mädelstimme" wie Ranja Bonalana sie hat.
Und bei Reese Witherspoon verhält es sich halt ähnlich.
Was aber nicht heisst, dass ich sie generell nicht hören mag, auf z.B. Renée Zellweger oder Evangeline Lilly find ich sie klasse.
Aber, naja, dürfte halt wohl eine Entscheidung des Verleihs gewesen sein.


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

22.10.2005 11:50
#7 RE: RE:"Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeiten" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Lies nochmal... Verleih-ENTscheidung

Oh ja tatsächlich. Jetzt weiß ich auch was du meinst. War ja genau das selbe wie bei Jessica Alba in "Fantastic Four". Hoffentlich bleibt es trotzdem bei diesem Einzelfall.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz