Silvia Broome - NICOLE KIDMAN - Petra Barthel Tobin Keller - SEAN PENN - Tobias Meister Dot Woods - CATHERINE KEENER - Martina Treger Nils Lud - JESPER CHRISTENSEN - Wolfgang Condrus Philippe - YVAN ATTAL - Patrice Luc Doumeyrou Pettigrew - SYDNEY POLLACK - Klaus Sonnenschein
Dialogbuch: Alexander Löwe Dialogregie: Dietmar Wunder
Komme gerade aus'm Kino und Folgendes hab ich noch dunkel in Erinnerung behalten :
Silvia Broome | Nicole Kidman | Petra Barthel Tobin Keller | Sean Penn | Tobias Meister Dot Woods | Catherine Keener | Martina Treger Nils Lud | Jesper Christensen | Wolfgang Condrus Philippe | Yvan Attal | Patrice Luc Doumeyrou Zuwanie | Earl Cameron | Jochen Schröder Kuman-Kuman | George Harris | Michael Ojake Marcus | Michael Wright | ??? Polizeichef Lee Wu | Clyde Kusatsu | Hans-Jürgen Wolf Rory Robb | Eric Keenleyside | Roland Hemmo Simon Broome | Hugo Speer | Peter Flechtner Mo | Maz Jobrani | Thomas Nero Wolff Doug | Yusuf Gatewood | Simon Jäger FBI Agent Lewis (aka Lois) | Terry Serpico | Udo Schenk FBI Agent King (aka Clark) | Robert Clohessy | Detlef Bierstedt TV-Nachrichtensprecher | Pat Kiernan | Rüdiger Evers Reporter | Harry Prichett | Ernst Meincke Simon (jung) | Monty Ashton-Lewis | Dominik Auer Pettigrew | Sydney Pollack | Klaus Sonnenschein Forensiker | Chris McKinney | Matthias Klages Tonmeister | ? | Stefan Krause Botschaftstyp | ? | Uli Krohm
Der Running-Gag, dass Keller Lewis und King immer als "Lois & Clark" (aus der SUPERMAN-Serie) bezeichnet, sie ihn aber immer wieder verbessern müssen, war witzig - leider bin ich dadurch inzwischen selbst durcheinander, wer nun wer war. Auf jeden Fall waren Schenk und Bierstedt mit von der Partie. Auf Dominik Auer würde ich an sich in Berlin nie kommen, aber es klang verdammt nach ihm, die Szene war aber leider sehr kurz, doch da Auer auch gestern in einer COLD CASE-Folge 'ne Gastrolle sprach, es also sein könnte, dass er nun dauerhaft parallel in Berlin arbeitet oder einige Zeit lang (wegen Theater?) dort war und dann auch synchronisiert hat, halte ich das nicht für komplett abwegig. An die vielen Müllers, Reichmanns, Kuhnerts etc. kann ich mich gerade nicht mehr ordentlich erinnern, wie sie zugeordnet gehören, außerdem war noch ein Haufen Natives dabei. Und Iris Artajo als irgendeine französische Kollegin von Silvia. Aber das liegt inzwischen schon wieder in der Dunkelheit der Erinnerung, wäre also für Korrekturen und Ergänzungen dankbar.
FBI Agent Lewis (aka Lois) | Terry Serpico | Detlef Bierstedt (oder er war King?) FBI Agent King (aka Clark) | Robert Clohessy | Udo Schenk (oder er war Lewis?)
Hehe, es war genau umgekehrt: Schenk sprach Lewis, Bierstedt sprach King [meine Eselsbrücke war THREE KINGS mit Bierstedt auf Clooney ]!
Außerdem hatte Matthias Klages mal wieder nur einen klitzekleinen Auftritt (irgend so'n Typ von der Spurensicherung, oder so), dann hab ich mir noch Rüdiger Evers gemerkt (TV-Nachrichtensprecher).
ich buddel mal den alten Thread wieder aus, um ein paar Lücken zu stopfen:
Kuman-Kuman | George Harris | Michael Ojake Rory Robb | Eric Keenleyside | Roland Hemmo Botschaftstyp | ? | Uli Krohm Simon (jung) | Monty Ashton-Lewis | Dominik Auer ? Forensiker | Chris McKinney | Matthias Klages Nachrichtenspreche | Pat Kiernan | Rüdiger Evers Reporter | Harry Prichett | Ernst Meincke Tonmeister | ? | Stefan Krause
von Harris und Ashton-Lewis hab ich mal ein Soundsample angehängt (ist leider nicht so toll), von Meincke und Krause bräuchte ich auch noch einmal eine Bestätigung. Wie Krohms Darsteller heißt, weiß ich nicht. Auch den Darsteller des Tonmeisters konnte ich nicht herausfinden (ist so ein Jack-Black-mäßiger Typ ). Vielleicht kriegt das ja auch noch jemand raus...
Danke!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Monty Ashton-Lewis.mp3
super, danke Dir! Den Darsteller des Forensikers findest Du übrigens auch in meiner Liste. Dominik Auer kann nun anhand des Samples keiner endgültig bestätigen oder ausschließen?
Frank, ich halte Dominik Auer für möglich, aber unwahrscheinlich, sind sonst Berliner. Leider kann ich anhand deines Samples (qualitätsbedingt) niemanden raushören. Ich habe ne vage Ahnung, aber mehr nicht.