Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.839 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Porgy



Beiträge: 1.036

06.02.2009 17:54
Ein Mann und sein Hund (F 2008) Zitat · antworten

EIN MANN UND SEIN HUND O: Un homme et son chien



Die ARD Degeto hat den Film koproduziert. Vermutlich wird der Film irgendwann in der ARD laufen.

Besetzung:


Jean-Paul Belmondo........................RAINER BRANDT
und
Francis Huster............................TOM VOGT
Jean Dujardin.............................VIKTOR NEUMANN
Francoise Fabian..........................UTA HALLANT
José Garcia...............................LUTZ SCHNELL
Charles Gérard............................WOLFGANG VÖLZ
Robert Hossein............................OTTO MELLIES
Tchéky Karyo..............................JÜRGEN HEINRICH
Pierre Mondy..............................HANS TEUSCHER
Daniel Olbrychski.........................HELMUT KRAUSS
Francois Perrot...........................JOCHEN SCHROEDER
Micheline Presle..........................EDITH SCHNEIDER
Daniel Prévost............................EBERHARD PRÜTER
Caroline Sihol............................JUDY WINTER
Jacques Spiesser..........................STEFAN GOSSLER
Jean-Marc Thibault........................JÜRGEN KLUCKERT
Max von Sydow.............................JÜRGEN THORMANN

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2009 18:40
#2 RE: Ein Mann und sein Hund (F 2008) Zitat · antworten

Zitat von Porgy

Jean-Paul Belmondo........................RAINER BRANDT / PEER SCHMIDT


Das wäre wünschenswert. Ich befürchte allerdings sehr, dass man gerade hier auf Thomas Fritsch oder Otto Mellies zurückgreifen wird.
Bei Peer Schmidt weiß ich nicht, was der überhaupt noch so macht und wie es ihm geht, aber Rainer Brandt ist bei weitem fit genug, um das zu machen und auch noch im Geschäft. Eine adäquate Alternative wäre m.E. z.B. noch Eckart Dux.

Porgy



Beiträge: 1.036

07.02.2009 10:18
#3 RE: Ein Mann und sein Hund (F 2008) Zitat · antworten

Peer Schmidt ist immer noch aktiv. Hat erst im Januar in München Theater gespielt.

Mellies und Fritsch > glaube nicht, dass man die besetzen würde. Die Frage wäre hier, ob man Schmidt hier eher besetzen würde, als Brandt. Da Belmondo in diesem Film nicht mehr so körperlich rüberkommt, wie zu "Brandt"-Zeiten.

Lefort


Beiträge: 121

06.06.2009 15:52
#4 RE: Ein Mann und sein Hund (F 2008) Zitat · antworten

Gibt es denn schon Infos zu einer Synchro, bzw. wann der Film in Deutschland veröffentlicht werden soll?
In Frankreich lief der schon Mitte Januar in den Kinos, für Deutschland konnte ich bzgl. Starttermin für Kino oder DVD bisher noch nichts finden.
Wenn die ARD Degeto den Film koproduziert hat - wie im 1. Beitrag steht - sind die Chancen, den Film mal auf Deutsch zu erleben, doch ziemlich hoch, oder ?

guenter19650


Beiträge: 95

23.07.2010 17:26
#5 RE: Ein Mann und sein Hund (F 2008) Zitat · antworten

"Ein Mann und sein Hund" hat am 8. bzw. 9. August 2010 um 0:00 in der ARD seine Fernsehpremiere. Man darf gespannt sein.

Gruesse

Guenter

Porgy



Beiträge: 1.036

23.07.2010 22:34
#6 RE: Ein Mann und sein Hund (F 2008) Zitat · antworten

Hoffe doch sehr auf Rainer Brandt!

Obwohl mich eine unpassende Umbesetzung (heutzutage) nicht überraschen würde! (à la Redford)

mooniz



Beiträge: 7.091

09.08.2010 00:18
#7 RE: Ein Mann und sein Hund (F 2008) Zitat · antworten

brandt ist das nicht. kann jetzt aber die stimme nicht zuordnen, aber ich habe sie schonmal gehört.
das mädchen (hafsia herzi) wird von anne helm gesprochen.

grüße
ralf

John Connor



Beiträge: 4.883

09.08.2010 00:29
#8 RE: Ein Mann und sein Hund (F 2008) Zitat · antworten

Es ist Hasso Zorn.

Solche larmoyanten Schemafilme kriegen aber auch nur die Franzosen hin, das muss man ihnen schon lassen!

Grüße,
Fehmi

PeeWee


Beiträge: 1.713

09.08.2010 09:31
#9 RE: Ein Mann und sein Hund (F 2008) Zitat · antworten

Jean Dujardin ist Christian Gaul
Max von Sydow ist Gerd Holtenau

aijinn


Beiträge: 1.742

09.08.2010 11:52
#10 RE: Ein Mann und sein Hund (F 2008) Zitat · antworten

Hehe, also das Wort larmoyant musste ich jetzt erst mal nachschlagen. Ist ja ne nette Bezeichnung für DEN Film. ;-)

Wenn ich mich richtig erinnere hat Christian Gaul gar nicht mitgesprochen. Welche Rolle soll das gewesen sein?

PeeWee


Beiträge: 1.713

09.08.2010 12:23
#11 RE: Ein Mann und sein Hund (F 2008) Zitat · antworten

Oder hab ich Christian Gaul mit Olaf Reichmann verwechselt? Einer von beiden wars.

dlh


Beiträge: 14.906

09.08.2010 12:56
#12 RE: Ein Mann und sein Hund (F 2008) Zitat · antworten

Welche Rolle hatte Dujardin? War er nicht der Handwerker? Könnte tatsächlich Gaul gewesen sein, bin aber nicht sicher. Wenn dann hat er Dujardin in etwa so angelegt wie Jeremy Sisto in "Das Herz ist eine hinterlistige Person", da hat man Gaul auch nicht direkt erkannt.

Olaf Reichmann sprach jedenfalls den Mann vom Tierheim; Michael Pan den vom "Tierhotel". Werner Ehrlicher sprach den Penner, der früher als Busfahrer etc. gearbeitet hat. Uwe Büschken sprach den Portier und den Mann im Bus. Wer sprach denn den Doktor? Dachte erst an Frank Röth, aber irgendwie doch nicht.

(Sorry, dass ich keine Darstellerzuordnung habe, Frankreich ist nicht mein Gebiet.)

PeeWee


Beiträge: 1.713

09.08.2010 13:07
#13 RE: Ein Mann und sein Hund (F 2008) Zitat · antworten

Japp, er war der Handwerker.

aijinn


Beiträge: 1.742

09.08.2010 21:04
#14 RE: Ein Mann und sein Hund (F 2008) Zitat · antworten

doch, Frank Röth war der Mann von der Deutschen, die sich selbst synchronisiert hat.
Die Frau im Tierhotel war Karin Grüger. Und Katrin Zimmermann war auch irgendwo mit dabei, ich weiß aber nicht mehr genau, auf wem.
Ist Dujardin der "OSS" Typ, den Oliver Kalkofe schon ma gesprochen hat? Der hatte hier Matthias Deutelmoser. Und Sarah Biasini hatte Claudia Galdy.
Der polnische Taxifahrer und sein Sohn waren Natives.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

17.08.2010 23:46
#15 RE: Ein Mann und sein Hund (F 2008) Zitat · antworten

Ich selbst habe nur knapp 15 Minuten oder so gesehen.
Und da habe ich noch Hans Teuscher gehört. Wohl auf Pierre Mody. War ne Krankenhausszene.
Und Bodo Wolf war auch noch irgendwo in den paar Minuten zu hören. Anwalt?
Michael Pan habe ich auch noch gehört.
Jetzt haben wir alle so viele Informationen gesammelt, die leider alle etwas unordentlich sind.

Mag jemand nicht mal eine komplette Liste machen?
Was war denn mit Tchéky Karyo? Hatte der einen Native Sprecher? Ich weiß nicht, ob er das war?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz