Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 5.296 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2009 00:27
The Informant (2009) Zitat · antworten
Soderberghs neuester Film soll bei uns am 15. Oktober starten.
Mit dabei:
Matt Damon, Melanie Lynskey ("Mein cooler Onkel Charlie"), Patton Oswalt ("King of Queens"), sowie die in den Staaten vor allem durch ihre Stimmen bekannten Frank Welker und Thomas F. Wilson. Darüber hinaus u.a. Ludger Pistor.

Ich hoffe, dass man sich bei Matt Damon hier mal für eine neue Stimme entscheidet, da Simon Jäger für mich nur eine gute Übergangslösung ist und Damon allgemein viel zu sehr verbeliebigt. Mein Favorit ist da, wie vor kurzem erwähnt, wohl Kim Hasper.
Darüber hinaus wäre es sehr wünschenswert für Patton Oswalt wieder Jens Wawrczeck zu hören, der so astrein drauf passt, wie es astreiner nicht mehr geht. Absolut nicht zwanghaft an's Komische Image festgenagelt. Kann ich mir auch sehr gut in komplett konträren Rollen vorstellen...

Wenn der erste Trailer raus ist, einfach nen Link posten...
dlh


Beiträge: 14.898

20.03.2009 06:17
#2 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Für Thomas F. Wilson wäre Thomas Petruo wieder schön.

JanBing


Beiträge: 1.122

20.03.2009 12:50
#3 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten
Zitat von dlh
Für Thomas F. Wilson wäre Thomas Petruo wieder schön.

Oder Jan Odle... aber auf jeden Fall toll, ihn mal wieder auf der Leinwand zu sehen.

Aber Kim Hasper auf Damon? Neeeee... er klingt viel zu jung und weich für Damon. Ich erwarte gar nicht, einen neuen Matthias Hinze zu finden, aber stimmlich sollte da durchaus mehr Härte drin sein.

Edit: Gerade hab ich mich an "Jersey Girl" erinnert, dort wurde Damon in seinem Gastauftritt von Matthias von Stegmann gesprochen. Durchaus eine (noch nicht allzu verbrauchte) Alternative.
Samedi



Beiträge: 16.566

20.03.2009 14:03
#4 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Bei Damon bin ich für Matthias von Stegmann oder Robin Kahnmeyer.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2009 14:32
#5 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten
Mir fiel bei Hasper halt die Ähnlichkeit zu Hinze auf. Damon wirkt mit seinem Milchgesicht nun auch nicht unbedingt allzu alt. Ich fand, dass der mit Hinze grundsätzlich wie etwa 30 wirkte.
Das Bisschen, was da noch an Differenz bleibt könnte Hasper sicher rausspielen.
Ich wiederum will die anderen Varianten aber nicht drunter spielen, da ich weder von Stegmann, noch Kahnmeyer im Ohr habe.
Samedi



Beiträge: 16.566

20.03.2009 17:01
#6 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Mir fiel bei Hasper halt die Ähnlichkeit zu Hinze auf. Damon wirkt mit seinem Milchgesicht nun auch nicht unbedingt allzu alt. Ich fand, dass der mit Hinze grundsätzlich wie etwa 30 wirkte.
Das bisschen, was da noch an Differenz bleibt könnte Hasper sicher rausspielen.
Ich will die anderen Variante aber nicht drunter spielen, da ich weder von Stegmann, noch Kahnmeyer im Ohr habe.


Ich finde Kahnmeyer klingt fast 1:1 wie Hinze. Für mich die Idealbesetzung. Von Stegmann kommt vor allem der Sprechweise von Hinze ziemlich nahe.

JanBing


Beiträge: 1.122

21.03.2009 20:21
#7 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten
Zitat von Samedi
Ich finde Kahnmeyer klingt fast 1:1 wie Hinze. Für mich die Idealbesetzung.

Ich habe gerade nochmal in den Trailer von "Jumper" reingehört, und kann dir nur beipflichten: Kahnmeyer wäre wirklich ein toller Nachfolger für Hinze auf Damon. Allerdings bezweifle ich irgendwie, dass nach den erfolgreichen "Bourne"-Filmen Simon Jäger wieder von Matt Damon "verschwinden" wird (was in keinster Weise negativ gemeint ist, da ich Jäger unheimlich gerne höre... aber bei Damon war er für mich halt auch immer nur der "Ersatzmann").
Samedi



Beiträge: 16.566

23.03.2009 17:27
#8 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Zitat von JanBing
Zitat von Samedi
Ich finde Kahnmeyer klingt fast 1:1 wie Hinze. Für mich die Idealbesetzung.

Ich habe gerade nochmal in den Trailer von "Jumper" reingehört, und kann dir nur beipflichten: Kahnmeyer wäre wirklich ein toller Nachfolger für Hinze auf Damon. Allerdings bezweifle ich irgendwie, dass nach den erfolgreichen "Bourne"-Filmen Simon Jäger wieder von Matt Damon "verschwinden" wird (was in keinster Weise negativ gemeint ist, da ich Jäger unheimlich gerne höre... aber bei Damon war er für mich halt auch immer nur der "Ersatzmann").


Ich versteh es immer noch nicht, warum man bei Bourne und der Ocean-Reihe Jäger genommen hat und nicht Kahnmeyer obwohl in beiden Fällen die Kontinuität so wichtig gewesen wäre. Bei Bourne kommt ja noch dazu, dass eine Rückkehr von Hinze nicht ausgeschlossen war. Natürlich ist Jäger sehr gut. Nur er klingt eben nicht nach Hinze und macht Damon einfach etwas zu beliebig.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

08.07.2009 17:40
#9 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Anbei der erste deutsche Trailer zu dem Film.

Trailer

Und es ist ein Hasper auf Matt Damon zu hören. Aber nicht Kim.
Sven Hasper. Und Thomas Vogt auf Scott Bakula.

schakal

SFC



Beiträge: 1.448

08.07.2009 17:48
#10 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Vogt auf Bakula geht ja mal überhaupt nicht. Nur, weil er den mal in so einer billigen Romanverfilmung hatte... Ich hoffe, dass man sich noch auf Gudo Hoegel besinnt. Sven Hasper finde ich gewöhnungsbedürftig. Sein kleiner Bruder wär da besser. Als ich unlängst eine FIrefly Episode gesehen habe, in der Kim Hasper und Matthias Hinze zu hören waren, hat mir dies vergegenwertigt, wie ähnlich sich beide anhören. Stellenweise war das beinahe unheimlich.

Knew-King



Beiträge: 6.545

08.07.2009 17:51
#11 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Kommt Hinze auf seltsame Weise sehr nah.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

08.07.2009 18:01
#12 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Als vor einiger Zeit über Damon Besetzungen nachgedacht wurde kam ich auch auf Sven Hasper - wobei ich sagen muss, dass Mew damals ein paar Posts früher auf die Idee kam.

Und es klappt tatsächlich genauso, wie ich mir das damals vorstellte. Wunderbar.

Ja, es ist nur ein Trailer usw.. Trotzdem hoffe ich, dass es Hasper bleibt.

Vogt auf Bakula ist total ungewohnt... Ich verlange Satisfaktion, d.h. Hoegel

Cyfer



Beiträge: 1.360

08.07.2009 19:06
#13 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Das klingt jetzt seltsam aber in einigen momenten hatte ich echt den Eindruck Hinze auf Damon zu hören, von daher soll es Seven Hasper bitte auch im Film bleiben

dlh


Beiträge: 14.898

08.07.2009 19:23
#14 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Hasper gefällt mir, Vogt nicht. Wenn die schon einen Berliner besetzen müssen, dann Lutz Riedel oder Peter Reinhardt, Gudo Hoegel wäre natürlich am besten. Trailer sieht übrigens auch ganz spaßig aus.

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

08.07.2009 19:29
#15 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Also allzu nah kommt Sven Hasper Matthias Hinze nicht, meiner Meinung / meinen Ohren nach. Aber es passt gut. Wohl weit wesser als Robin Kahnmeyer und auch besser als Simon Jäger. Bitte behalten.

Vogt passt gar nicht. Das wird hoffentlich nur Trailer-Schnellschluss sein. Bitte Hoegel aus München einschippern lassen, danke.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz