Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 5.296 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Knew-King



Beiträge: 6.542

08.07.2009 21:17
#31 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
...und durch gefühlte hunderte Kleinrollen in den letzten Filmen, die ich gesehen habe.

Das kommt erschwerend hinzu.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

08.07.2009 21:19
#32 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Kim Hasper wird gerne auf alle jüngeren dunkelhaarigen Schauspieler besetzt und man hört ihn wirklich sehr oft.

Da hast du recht. Aber trotzdem stört es mich nicht so, vielleicht weil ich ihn einfach zu gerne höre.
Zitat von Grammaton Cleric
Auch abseits von seinen Stammrollen. Kim Hasper ist sowas wie der Roland Hemmo seiner Altersklasse
Da übertreibst aber schon etwas...obwohl Roland Hemmo und (Bodo Wolf) gehen ja noch. Der Vergleich mit Erich Räuker wäre da was anderes...

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

08.07.2009 21:35
#33 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Hemmo passt in all seinen Rollen irgendwie immer. Und das macht viele davon einfach total beliebig.

Und Kim Hasper ist wirklich gut im Geschäft zur Zeit. Klar, nachvollziehen kann ich den Besetzungswunsch, doch er wäre mir zu jung und zu fahrig für Damon. Wobei Damon genau zwischen den beiden Brüdern liegt: 1965<1970<1975.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 21:38
#34 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Hemmo passt in all seinen Rollen irgendwie immer. Und das macht viele davon einfach total beliebig.

Stimmt genau.
Nur für Alfred Molina - - war er eine gänzliche Katastrophe. Beliebig, total daneben, vom Typ her nicht auf den Rollen, zu alt, das komplette Gegenteil des coolen Bernd-Rumpf-Klangs etc.pp.

Knew-King



Beiträge: 6.542

08.07.2009 21:47
#35 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Naja, Brendan Gleeson und vorallem Stellan Skarsgård sind genauso daneben mMn

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

08.07.2009 21:52
#36 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Naja, Brendan Gleeson [...]

Einspruch! Immer wieder genial auf Gleeson.
Zitat von Keng-Kwin
Stellan Skarsgård sind genauso daneben mMn

Stimmt, da passte letztens Sigmar Solbach sehr sehr gut und um einiges besser.

Knew-King



Beiträge: 6.542

08.07.2009 21:56
#37 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Stimmt, da passte letztens Sigmar Solbach sehr sehr gut und um einiges besser.

Ich bin für Mendl. Unnerreicht cool.

In Antwort auf:
Einspruch! Immer wieder genial auf Gleeson.

Es geht mir auch nicht um die Leistung, aber stimmlich fand ich hier Reinhard Brock wesentlich schöner.

Jetzt werden wir aber zu Off-Topic

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

08.07.2009 22:01
#38 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Stimmt Mendl war auch klasse. Passte aber auch zur Rolle des Merlin in King Arthur.
Ja hast Recht. Back to Topic...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 11:49
#39 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
vorallem Stellan Skarsgård sind genauso daneben mMn

Es gibt ja Leute, die behaupten, dass Alan Rickman nicht adäquat synchronisiebar wäre (der mit Erich Hallhuber und Bernd Rumpf sehr gut getroffen war/ist). Primär gilt dies allerdings für Stellan Skarsgård. Der ist auf alle Fälle der einzige Schauspieler, den ich im Grunde prinzipiell nur im O-Ton gucke.
Wobei ich bezweifle, dass Hemmo weiter daneben liegen kann, als Detlef Bierstedt. Allein schon rein stimmlich. Ist aber auch egal, denn nur weil er nicht der schlimmste ist, rechtfertigt das die Besetzung ja nicht.

Bei Gleeson jedoch ganz klar Einspruch: Die Stimme ergänzt sich perfekt mit dem Gesicht, egal bei welcher Rolle.
Reinhard Brock in erster Linie lieber für Ciarán Hinds, wo er hinter Erich Räuker m.E. der beste war.

Blade


Beiträge: 299

09.07.2009 20:21
#40 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Ich finde Hasper (Sven ;)) kommt im Trailer sehr gut vom Gesicht runter. Habe leider vorher gelesen "dass er so ähnlich wie Hinze klingt" und es vielleicht deshalb auch ein wenig "gewollt" herausgehört. Finde die Besetzung passt, würde gern mal sehen wie das im kompletten Film rüberkommt.

lysander


Beiträge: 1.109

10.07.2009 10:01
#41 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Sven Hasper gefällt mir auch auf Matt Damon gut, gerade weil man Simon Jäger wirklich gefühlte jedes Mal hört, wenn man einen Film schaut.

Allerdings MUSS auf Scott Bakula Gudo Hoegel zu hören sein, das ist ein MUSS. Der ist die Idealbesetzung. Alles andere wäre für mich eine echte Enttäuschung.

AMK


Beiträge: 1.028

11.07.2009 08:57
#42 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sven Hasper passt für mich nicht zu Damons pummeligem [...] Erscheinungsbild [...] Er klingt [...] zu schlank, zu ansehnlich [...]
Jetzt noch den Namen "Sven Hasper" durch "Matthias Hinze" ersetzen - dann weißt du, weshalb ich den großartigen Hinze auf Damon immer als fehl- bzw. nicht "ideal" besetzt empfand!

AMK


Beiträge: 1.028

11.07.2009 09:05
#43 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Allerdings MUSS auf Scott Bakula Gudo Hoegel zu hören sein, das ist ein MUSS.
Ein "Kann" oder "Darf": ja. Ein "Muss": nein. Dafür passt Lutz Riedel ("American Beauty") als Berliner Alternative zu gut, und auch den "sanfteren Hoegel" Christian Tramitz kann ich mir gut vorstellen ...

SFC



Beiträge: 1.448

11.07.2009 21:47
#44 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Zitat von AMK
In Antwort auf:
Allerdings MUSS auf Scott Bakula Gudo Hoegel zu hören sein, das ist ein MUSS.
Ein "Kann" oder "Darf": ja. Ein "Muss": nein. Dafür passt Lutz Riedel ("American Beauty") als Berliner Alternative zu gut, und auch den "sanfteren Hoegel" Christian Tramitz kann ich mir gut vorstellen ...


Riedels aristokratisches Organ wirkt auf Archer, ..äh Bakula, wie ein Fremdkörper. Es passt mMn überhaupt nicht auf das alterungsresistente schmale Gesicht und ebenso wenig zum O-Ton. Bakula hat eine ewig jugendlich-sympatische Stimme ohne erzählerische Tiefe, die hervoragend mit Hoegels lässiger "Stimme von der Straße" korrespondiert.

Zitat von AMK
In Antwort auf:
Sven Hasper passt für mich nicht zu Damons pummeligem [...] Erscheinungsbild [...] Er klingt [...] zu schlank, zu ansehnlich [...]
Jetzt noch den Namen "Sven Hasper" durch "Matthias Hinze" ersetzen - dann weißt du, weshalb ich den großartigen Hinze auf Damon immer als fehl- bzw. nicht "ideal" besetzt empfand!


Mag ja sein, dass Damon im neuen Film dick aussieht. Aber ich erinner mich nicht, dass er das in seinen anderen Filmen auch war. In den Bourne FIlmen zum Beispiel war er doch stets schlank und durchtrainiert. BTW: Kling man eigentlich anders, wenn man pummelig wird, bzw vom pummelig sein abgenomen hat?

AMK


Beiträge: 1.028

12.07.2009 09:47
#45 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mag ja sein, dass Damon im neuen Film dick aussieht. Aber ich erinner mich nicht, dass er das in seinen anderen Filmen auch war. In den Bourne FIlmen zum Beispiel war er doch stets schlank und durchtrainiert. BTW: Kling man eigentlich anders, wenn man pummelig wird, bzw vom pummelig sein abgenomen hat?
Matt Damon hat wohl grundsätzlich eher "rundliche" Gesichtszüge, und Matthias Hinze fand ich dazu - unabhängig von der Frage nach Gewicht und Körperumfang - grundsätzlich unpassend. (Tatsächlich sollte die [Synchron-]Stimme sich - in der Regel - nicht mit der Leibesfülle ändern, die Sprechweise ggf. durchaus.)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz