Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 5.296 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schweizer


Beiträge: 1.304

08.07.2009 19:32
#16 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Also Hasper auf Damon finde ich sogar grandios ehrlich gesagt!
Kommt Hinze teilweise recht nahe und (nichts gegen Jäger) diese Art Stimme kommt einfach besser vom Gesicht von Damon. Ganz zu schweigen natürlich davon, dass ich schon immer Hinze favorisiert habe auf Damon und Hasper halt diesem klar näher ist als ein Jäger es je sein könnte.

Absolute Katastrophe ist Vogt auf Bakula. Geht gar nicht!!
Hoegel ist da für mich die Idealbesetzung!

mooniz



Beiträge: 7.091

08.07.2009 19:44
#17 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

sven hasper paßt wirklich sehr gut zu damon. ich bin überrascht.
was völlig daneben ist, ist vogt auf bakula. ich hoffe auch, daß es nur eine trailerbesetzung ist.
man sollte hoegel holen.

grüße
ralf

Samedi



Beiträge: 16.570

08.07.2009 20:01
#18 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Mir wäre zwar Kahnmeyer lieber gewesen, aber Hasper hört sich auch super an. Besser als Jäger ist er allemal. Vogt stört mich nicht so. Der kanns meiner Meinung nach bleiben.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 20:34
#19 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Hasper klingt zu freundlich und breit grinsend und passt auch vom Gewicht her irgendwie nicht so richtig und erst recht nicht zu der bärtigen Rolle.
Mag vielleicht an der In-Szene-Setzung liegen, aber warum man nicht gleich seinen Bruder nimmt, ist mir rätselhaft. Der klingt Matthias Hinze unbestreitbar ähnlicher und hat's schauspielerisch mindestens genauso drauf.
Dass die Wahl zumindest cleverer als Simon Jäger ist, bestreite ich allerdings nicht.
Man merkt jedoch deutlich, dass es nochmal ein anderer Sprecher ist. Hätte man vermeiden können.

Knew-King



Beiträge: 6.545

08.07.2009 20:35
#20 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Empfinde ich ganz anders, ausserdem hört man Kim oft genug.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 20:36
#21 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Allerdings nicht für Stars dieses Kalibers.

Knew-King



Beiträge: 6.545

08.07.2009 20:39
#22 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Sven hat doch auch nur seinen Michael J. Fox und der macht ja auch nix mehr. Christian Slater kann man auch nicht gerade als Star bezeichnen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 20:43
#23 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Christian Slater kann man ja auch nicht gerade als Star bezeichnen.


Dann wäre Val Kilmer aber auch keiner.

Es geht jetzt aber auch nicht darum, dass ich Sven Hasper für überbesetzt halte oder so. Ich bleibe nur dabei, dass Kim Hasper wesentlich näher an der Hinze-Variante wäre und die ist nunmal die beste.
Für mich tritt hier gerade wieder das alte Phänomen zutage, dass verhältnismäßig innovative Besetzungen sofort mit Handkuss als die Vollendung EVER gekauft werden und über sowas die besseren Varianten schnell in Vergessenheit geraten. Das ist mir etwas zu dankbar und zu übereilt.
Es gibt allerdings auch ein Paar Leute, die da differenzieren. Andere wiederum interpretieren in Sven Hasper aber eine Ähnlichkeit zu Matthias Hinze hinein und das finde ich, verglichen mit Kim(!), recht absurd.

Nur weil Sven Hasper nicht Welten daneben, sondern relativ nah dran ist, muss man deswegen nicht sagen: "OK! Der sollte es bleiben." oder am besten noch halb so tun, als wenn Matthias Hinze dadurch beinahe wieder da wäre.

Knew-King



Beiträge: 6.545

08.07.2009 20:48
#24 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Naja, diese Empfindung ist halt auch sehr subjektiv wie mir scheint.
Für micht ist Sven viel näher dran, ausserdem bin ich der letzte der Besetzungen ohne zu hinterfragen absegnet
Als ich eben die Besetzung gelesen habe, konnte ich es mir gar nicht vorstellen, aber dann kamen tatsächlich des öfteren Töne aus ihm raus die mich sehr stark an Hinze erinnerten. Viel mehr als jede andere Option bis jetzt.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

08.07.2009 20:48
#25 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Hasper klingt zu freundlich und breit grinsend und passt auch vom Gewicht her irgendwie nicht so richtig und erst recht nicht zu der bärtigen Rolle.


Zitat von Keng-Kwin
Empfinde ich ganz anders, ausserdem hört man Kim oft genug.


Das unterschreibe ich sofort.

Zitat von Mücke

Mag vielleicht an der In-Szene-Setzung liegen, aber warum man nicht gleich seinen Bruder nimmt, ist mir rätselhaft.


Mir nicht
Ich finde Sven Hasper passt hervorragend, sowohl von Stimmgewicht als auch vom Stimmalter. Da beide größeren Schauspieler von Sven Hasper kaum mehr präsent sind (Fox, Slater), ist seine Stimme deutlich unverbrauchter als die seines kleinen Bruders.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2009 20:49
#26 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Durch WEN ist Kim Hasper denn "verbraucht"?

Zitat von Keng-Kwin
Naja, diese Empfindung ist halt auch sehr subjektiv wie mir scheint.
Für micht ist Sven viel näher dran, ausserdem bin ich der letzte der Besetzungen ohne zu hinterfragen absegnet
Als ich eben die Besetzung gelesen habe, konnte ich es mir gar nicht vorstellen, aber dann kamen tatsächlich des öfteren Töne aus ihm raus die mich sehr stark an Hinze erinnerten. Viel mehr als jede andere Option bis jetzt.

Ich wiederum fand die Besetzung auf'm Papier interessant(!), war aber vom Ergebnis enttäuscht...

Sven Hasper passt für mich nicht zu Damons pummeligem, knabenhaftem Erscheinungsbild, gleichzeitig passt er aber auch wiederum nicht zu der entgegengesetzt geschminkten Rolle. Ich glaube das irritiert mich daran so. Er klingt zu groß, zu schlank, zu ansehnlich, für Damon zu alt, für die Rolle zu frisch. Das wenn auch nur im Ansatz Depressive der zumindest ähnlich aufgezogenen Rolle im "guten Hirten" ist nicht nur nicht da, sondern extrem weit weg. Und bitte jetzt nicht sagen, dass die Rolle ja ganz anders wäre. Darum geht es nicht.

Knew-King



Beiträge: 6.545

08.07.2009 20:56
#27 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Durch WEN ist Kim Hasper denn "verbraucht"?

Durch permanente Präsenz. Egal ob der Schauspieler was drauf hat oder nicht. Man hört Kim sehr oft.

In Antwort auf:
Ich wiederum fand die Besetzung auf'm Papier interessant(!), war aber vom Ergebnis enttäuscht...

So scheiden sich die Geister...

In Antwort auf:
Er klingt zu groß, zu schlank, zu ansehnlich...

Gerade durch seine Vorbelastung durch Fox klingt Sven in meinen Ohren immer "kleinwüchsig"

In Antwort auf:
Dann wäre Val Kilmer aber auch keiner.

Sehr richtig. Niemand schaut sich einen Film wegen Val Kilmer an, ausser uns Leuten hier im Forum. Und das auch nur um zu gucken wer ihn diesmal spricht

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

08.07.2009 20:58
#28 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Durch WEN ist Kim Hasper denn "verbraucht"?


Zach Braff, Ryan Phillippe, Jason Biggs, James Franco und durch gefühlte hunderte Kleinrollen in den letzten Filmen, die ich gesehen habe.

Ich habe das Gefühl, dass man ihn beinahe an jeder Ecke hören kann

Für mich käme Kim Hasper darüberhinaus auch zu jung von Matt "pummeliger Jason Bourne" Damon runter. Im Gegensatz zu Kluckert auf Craig im ersten Bond Teaser passt es hier sofort und wird im fertigen Film mit Sicherheit noch eine Spur besser.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

08.07.2009 21:14
#29 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Durch WEN ist Kim Hasper denn "verbraucht"?

Zitat von Grammaton Cleric
Zach Braff, Ryan Phillippe, Jason Biggs, James Franco [...]

Aber dennoch genau bei denen ist Kim Hasper einfach ein MUSS. Und soooo viele Filme haben die Schauspieler ja auch noch nicht gedreht.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

08.07.2009 21:16
#30 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Kim Hasper wird gerne auf alle jüngeren dunkelhaarigen Schauspieler besetzt und man hört ihn wirklich sehr oft. Auch abseits von seinen Stammrollen. Kim Hasper ist sowas wie der Roland Hemmo seiner Altersklasse

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz