Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 5.286 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2009 13:58
#46 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Zitat von AMK
Jetzt noch den Namen "Sven Hasper" durch "Matthias Hinze" ersetzen - dann weißt du, weshalb ich den großartigen Hinze auf Damon immer als fehl- bzw. nicht "ideal" besetzt empfand!

Der entscheidende Unterschied ist, meiner Ansicht nach, dass Hinze wesentlich gesetzter klang. Die Stimme drängte nicht so nach vorne.

SFC



Beiträge: 1.445

17.09.2009 09:54
#47 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Gibt`s eigentlich was Neues zur Synchro? Hab heute gelesen, dass er in den USA gerade anläuft.

Holgi


Beiträge: 85

26.09.2009 17:54
#48 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Hallo zusammen,
ich kann mich nur anschließen - auf Scott Bakula passt nur Hoegel. Sogar bei Bakulas Gastauftritt in "Boston Legal" war er zu hören. Alles andere geht gar nicht!
Holger

Marlon Brando


Beiträge: 48

03.11.2009 13:14
#49 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Gibts hier schon was neues? Bezüglich der Besetzung im Film?

Gruß! M.B.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

03.11.2009 16:51
#50 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Ich würde mich sehr wundern, wenn es nicht auf Sven Hasper hinausgelaufen ist. Er passte schon sehr gut im Trailer, wie ich fand. UND, was hier auch schon anklang, er hört sich in manchen Szenen erschreckend ähnlich wie Matthias Hinze an. DAS würde das Argument pro Hasper noch bestärken. Außerdem gab es auch keinen anderen Trailer mit einem anderen Sprecher oder?! Für Damons andere Filme (s. Treads) glaube ich aber wieder an Simon Jäger bzw. wen anderes.

matthias2009


Beiträge: 458

04.11.2009 06:43
#51 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Ich würde mir auch wirklich auf Grund der frappierenden Ähnlichkeit zu Matthias Hinze seeehr wünschen, dass es Sven Hasper auch im endgültigen Film geworden ist, wage es aber leider stark zu bezweifeln, denn bisher war es nach Hinzes Tod doch noch immer Simon Jäger. Daran wird sich garantiert auch hier nichts geändert haben, vermutlich war er einfach terminlich während des Trailers verhindert. Finde ich sehr schade, dass man hier nicht mehr besetzungstechnisch experimentiert hat. Innerhalb der "Bourne"-Reihe kann ich es ja noch nachvollziehen, dass man halbwegs Konsistenz wahren wollte, indem man Simon Jäger beibehielt. Aber sonst finde ich es doch sehr schade, denn Sven Hasper im "Informant"-Trailer zeigt deutlich, was für originellere Besetzungsideen es für Matt Damon noch gegeben hätte.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

04.11.2009 18:24
#52 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Ausschnitte

Jäger für Damon, Vogt für Bakula.

Dooooooooooof, hätte sogerne mal Sven Hasper für Damon gehört. Und auf Bakula gehört einfach ausschließlich Gudo Hoegel.

Schweizer


Beiträge: 1.301

04.11.2009 18:30
#53 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Das ist sooooooooooooooooooo schade.

Ich finde Sven Hasper wäre toll auf Damon gewesen. Auch weil er durchaus eine gewisse Ähnlichkeit mit Hinze's Tonfall auf Damon hat. Fand das ein interessanter Versuch im Trailer.

Klar, Jäger ist gut wie immer (obwohl er hier teilweise schon Joker-mässig hoch spricht was etwas irritierend ist).

Nicht klar komme ich mit Vogt auf Bakula. Der wirkt irgendwie nicht ganz drauf. Vielleicht ist es auch nur weil ich so an Hoegel gewohnt bin. Aber jedenfalls keine gute Entscheidung zumal man Vogt sonst schon genug hört.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass es sich die Branche selber schwer macht in dem man die ohnehin immer mehr eingeschränkte Stimmenvielfalt noch zusätzlich einschränkt...:(

Grüsse

mooniz



Beiträge: 7.091

04.11.2009 18:40
#54 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

jäger für damon kann man ja noch verkraften, obwohl sven hasper wirklich toll gewesen wäre,
aber vogt für bakula geht ja mal gar nicht. völlig daneben.
vogt paßt auf andere schauspieler sehr viel besser.

grüße
ralf

Jerry



Beiträge: 9.332

04.11.2009 22:51
#55 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
obwohl sven hasper wirklich toll gewesen wäre,

Ja, das wäre mal eine interessante Besetzung gewesen.

Zitat von mooniz
aber vogt für bakula geht ja mal gar nicht.

Ich hätte Hoegel auch besser gefunden, aber leider wird des öfteren mal die Kontinuität übergangen. Schade.

Samedi



Beiträge: 16.435

04.11.2009 23:02
#56 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Ich persönlich finde Jäger schlimmer als Vogt. Da wären Hasper und Kahnmeyer auf jeden Fall besser gewesen.

matthias2009


Beiträge: 458

05.11.2009 10:39
#57 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Tja, nun sehen alle Leute hier mal, dass das mit der Kontinuität eben ein zweischneidiges Schwert ist. Man scheint jetzt bei Matt Damon wirklich Simon Jäger immer durchzuziehen, obwohl es damals ja mehr 'ne Notlösung war. Und obwohl es eben, siehe Sven Hasper, deutlich passendere Alternativbesetzungen gäbe, die man aber nicht umzusetzen scheint, weil man die ach-so wichtige Kontinuität bei so einem Star wie Matt Damon ja nicht erneut brechen möchte.

mooniz



Beiträge: 7.091

05.11.2009 13:16
#58 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

das problem ist hier nicht die kontinuität sondern, daß man sich so früh auf jäger festgelegt hat.
man hätte vorher noch andere sprecher ausprobieren sollen und wenn man sven hasper früher gehört hätte,
wäre das vielleicht was geworden. kontinuität ist und bleibt das wichtigste überhaupt.

grüße
ralf

matthias2009


Beiträge: 458

05.11.2009 13:43
#59 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
das problem ist hier nicht die kontinuität sondern, daß man sich so früh auf jäger festgelegt hat.



Äh... Paradoxon?!

Zitat von mooniz
kontinuität ist und bleibt das wichtigste überhaupt.



Nö! Es ist wichtig, ohne Zweifel, aber nicht das Wichtigste!

mooniz



Beiträge: 7.091

05.11.2009 13:53
#60 RE: The Informant (2009) Zitat · antworten

Zitat von matthias2009
Äh... Paradoxon?!


nee, warum? hätte man sich auf hasper festgelegt, wäre diese kontinuität doch wünschenswert, oder?

Zitat von matthias2009
Nö! Es ist wichtig, ohne Zweifel, aber nicht das Wichtigste!


natürlich ist es das. vor allem für den zuschauer! ganz ohne zweifel!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz