Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.433 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.03.2005 15:02
"From Hell" Zitat · antworten

Den Film gibt es heute Abend auf RTL, wirklich spannend und 'ne sehr gute Synchro.
Über Korrekturen / Ergänzungen würde ich mich wie immer ... ach, bla bla, ihr wisst schon.

"From Hell" [2002]:


Inspector Fred Abberline | Johnny Depp | David Nathan
Seargent Peter Godley | Robbie Coltrane | Jürgen Kluckert
Mary Kelly | Heather Graham | Kathrin Fröhlich
Sir William Gull | Ian Holm | Klaus Jepsen
Sir Charles Warren | Ian Richardson | Lothar Blumhagen
Ben Kidney | Terence Harvey | Lutz Riedel
Officer Bolt | Nicholas McGaughey | Lutz Schnell
McQueen | David Schofield | Uli Krohm
Robert Drudge | Ian McNeice | Roland Hemmo
Netley | Jason Flemyng | Torsten Michaelis
Martha Tabram | Samantha Spiro | Sabine Arnhold
Annie "Dark Annie" Chapman | Katrin Cartlidge | Ulrike Möckel
Katherine "Kate" Eddowes | Lesley Sharp | Katharina Koschny
Liz Stride | Susan Lynch | Claudia Urbschat-Mingues
Ann Crook | Joanna Page | Carola Ewert
Polly | Annabelle Apsion | Iris Artajo
Queen Victoria | Liz Moscrop | Bettina Schön ?
Dr. Ferral | Paul Rhys | Bernd Vollbrecht
Constable Withers | Danny Midwinter | Michael Bauer
Doss Landlord | Rupert Farley | Werner Ehrlicher
Spezial-Einheit Constable | Steve John Shepherd | Robin Kahnmeyer ?
Lord Hallsham | Peter Eyre | Norbert Gescher
Passant in Whitechapel | Roger Frost | ?
Polizeifotograf | Carey Thring | Hans Hohlbein
Vermieter | Graham Kent | Marco Kröger
Victoria Abberline | Sophia Myles | Antje von der Ahe
Haushälterin | | Eva-Maria Werth
Passantin | | Eva-Maria Werth

Buch: ?
Regie: Lutz Riedel ?
Synchronfirma: BSG ? [Berlin]

Bei Martha Tabram hatte ich mir damals Gundi Eberhard notiert, allerdings kannte ich damals noch nicht Sabine Arnhold. Im Nachhinein würde ich sagen, dass es vielleicht doch eher Arnhold war - mal nachher nachhören.
Und bei dem Constable der Spezial-Einheit war ich mir damals auch nicht sicher, würde jetzt aus der Erinnerung heraus aber sagen, dass das Robin Kahnmeyer gewesen sein könnte - auch mal überprüfen.
Und bei Bettina Schön / Barbara Adolph hab ich ja selbst heute noch Probleme. Ich tendiere zu Bettina Schön, aber wer weiß ...


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.03.2005 22:27
#2 RE:"From Hell" Zitat · antworten

Ich hab gerade Mal Iris Artajo ergänzt, außerdem hat sich Sabine Arnhold bestätigt und dann war eben noch Marlin Wick zu hören, wie seine Rolle hieß, muss ich aber erstmal in der IMDb schauen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

John Connor



Beiträge: 4.883

12.03.2005 22:50
#3 RE:"From Hell" Zitat · antworten

In Antwort auf:
dann war eben noch Marlin Wick zu hören, wie seine Rolle hieß, muss ich aber erstmal in der IMDb schauen

Wenn du damit den Leichenbeschauer (oder was das war) mit dem imposanten Doppelkinn meinst - das ist Ian McNeice, den ich erst seit WHITE NOISE bewusst kenne (sein Rollenname hier lautet laut imdb Robert Drudge).

Grüße, Fehmi

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.03.2005 22:53
#4 RE:"From Hell" Zitat · antworten

Ich dachte, der Leichenbeschauer heiße Thomas Bond, nämlich Hemmos Rolle. Und, nein, Wick war der "Assistent" Roger Irgendwas von Krohms Rolle.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

John Connor



Beiträge: 4.883

12.03.2005 23:00
#5 RE:"From Hell" Zitat · antworten

Ah, den meintest du! Mein Fehler, da ich Wick nicht kenne, aber ich hätte mich ja an Hemmo orientieren können - dann spricht er also Ian McNeice.

Bettina Schön stimmt.

Grüße, Fehmi

John Connor



Beiträge: 4.883

13.03.2005 18:24
#6 RE:"From Hell" Zitat · antworten

Das war übrigens wieder einer jener Filme, bei denen durch die Synchro-Besetzung die Identität des Killers viel zu früh preisgegeben wurde.

Grüße, Fehmi

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.03.2005 18:46
#7 RE:"From Hell" Zitat · antworten

Japp, war bei mir zumindest so. Eigentlich wusste ich es sogar schon, bevor ich den Film damals im Kino sah, denn leider hörte man den gepitchten Jepsen so schon im Trailer sprechen "Ich komme aus der Hölle", oder so. Als ich Jepsen dann in seiner Rolle mit normaler Stimme das erste Mal im Film sprechen hörte, war mir natürlich klar, dass hier Trailer- und Film-Synchro ausnahmsweise mal übereinstimmen, weswegen ich nach nur wenigen Minuten wusste, wer Jack the Ripper war. Hier wäre vielleicht eine Handhabung wie in SCREAM gut gewesen, vielleicht den Ripper als gepitchten Lutz Riedel ertönen lassen, da ja Riedels Rolle eindeutig den Zuschauer auf so eine Fährte bringen sollte und Riedel ja auch bewusst so sprach (am Anfang, wo er Netley das Messer an die Kehle hielt).
Spätestens als die vielen falschen Ripper-Briefe bei der Polizei ankamen und Jepsen dort mit NICHT gepitchter Stimme diese "vorlas", hätte eigentlich auch jeder andere Zuschauer, dessen Gehört funktioniert, dahinterkommen müssen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

13.03.2005 18:55
#8 RE:"From Hell" Zitat · antworten

Lutz Riedel hätte ich jetzt gerade nicht genommen, wenn er schon eine andere Rolle spricht.

Aber stimmt, man merkte schon sehr früh, dass Jack the Ripper Peer Augustinski ist, synchronisiert von Klaus Jepsen, oder so...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Franky Four Fingers


Beiträge: 9

13.03.2005 20:39
#9 RE:"From Hell" Zitat · antworten

Jetzt mal im Ernst, ich hab´ gestern leider nur in den Schluss ´reingezappt, aber mein erster Gedanke war auch: Peer Augustinki. Hab´ ich was verpaßt ? Ist das mit Klaus Jepsen ein Running-Gag ?

BTW, ist denn die Synchro jetzt von Lutz Riedel ? Wundern würd´s mich ja nicht... hörte sich alles sehr gut und sorgfältig übersetzt an.
---

"Aber vor ein paar Monaten ließ mich eine glückliche Fügung über einen Plan des Stadtrates stolpern. Ein Konstruktionsplan von monumentalen Ausmassen. Sie nennen soetwas: die Autobahn !" (Herrmann Ebeling)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.03.2005 20:44
#10 RE:"From Hell" Zitat · antworten

>Ist das mit Klaus Jepsen ein Running-Gag ?

Das mit AUGUSTINSKI ist ein Running-Gag, weil früher Viele meinten, das sei Augustinski, in Wirklichkeit war es aber Jepsen, aber Klaus Jepsen hat ihn TATSÄCHLICH synchronisiert! Wie man die beiden in so einer neuen Synchro nur verwechseln kann! Das ist doch EINDEUTIG Jepsen und klingt ganz und gar nicht wie Augustinski.
Nehmt mal eure Ohrenschützer ab , wer Augustinski und Jepsen verwechselt, sollt das zumindest.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

26.10.2015 10:22
#11 RE: RE:"From Hell" Zitat · antworten

Wow...gut zehn Jahre alt, dieser Thread... Schön und Kahnmeyer sind mittlerweile bestätigt, auch wenn in Hendriks Liste noch Fragezeichen stehen. Die von Eva-Maria Werth gesprochene Haushälterin Gulls wird von Amy Huck gespielt.
Aber wen spricht John Owens in seiner Rolle als Leiter der Marylebone-Anstalt? Ist das Hasso Zorn? oder doch Peter Groeger?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
John Owens (From Hell).mp3
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.288

26.10.2015 10:24
#12 RE: RE:"From Hell" Zitat · antworten

Hasso Zorn

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

27.10.2015 15:53
#13 RE: RE:"From Hell" Zitat · antworten

Super, danke!

Samedi



Beiträge: 16.563

21.09.2023 17:45
#14 RE: RE:"From Hell" Zitat · antworten

Wer spricht denn Anthony Parker als John Merrick?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz