Persona - Die Macht hinter den Masken Kamen Gakuen
Nachdem fast alle Schüler der Kokoyan High School per E-Mail von einem ominösen "D" eine Einladung zu einer Party erhalten haben, trägt einen Tag darauf ein Großteil der Jugendlichen weiße Gesichtsmasken. In dieser Anonymität kommt es zu immer mehr Auseinandersetzungen zwischen den Maskierten, den übrigen Schülern und den Lehrern. Der Maskenkult wird schnell ein gesamtgesellschaftliches Phänomen. Als ein Mitschüler nach dem herunterreißen seiner Maske Selbstmord begeht und bei einer Modenschau ein maskiertes Model tot zusammenbricht verfolgen die Schüler Yuki und Mitsugu die Spur der Masken. Ist der mysteröse "D", der die Massenhysterie und die Todesfälle zu verantworten hat? (Text: E-M-S)
Figur Schauspieler Sprecher Akira Dojima Tatsuya Fujiwara Robin Kahnmeyer Yuki Kawamura Maya Kurosu Luise Helm Mamoru Yaba Ikkei Watanabe Rainer Doering Ashihara Yuuma Ishigaki Norman Matt Hiromi Nosaka Ayumi Shigemori Sonja Spuhl Yuichiro Jonouchi Ren Ôsugi Ingo Albrecht Detective Sugawara Hirotarô Honda Michael Telloke Reika Dojima Chiaki Kuriyama Susanne Kaps Ermittler Shinya Sakaguchi Lutz Schnell Deguchi Hiromitsu Suzuki Helmut Gauß Daimon Akaji Maro Hans Oldenbürger Danta's Freundin Maaya Ono Sonja Spuhl Danta ??? ??? Kito ??? Nico Mamone Tonomura ??? Asad Schwarz Lehrer ??? Frank Ciazynski Klassenlehrerin ??? Silvia Mißbach Nachrichtensprecher ??? Bernd Vollbrecht Reporter ??? Sebastian Christoph Jacob Reporterin ??? Silvia Mißbach Schüler ??? Rainer Fritzsche
Synchronfirma: TV+Synchron Berlin GmbH Dialogregie: Rene Eigendorff
Chiaki Kuriyama, wurde in "Shikoku - Rückkehr zur Insel der Toten" und "Juon: The Curse", ebenfalls von Susanne Kaps gesprochen.
Etwas schlecht gealtert. Aber auch ansonsten, ist es nur ein mittelprächtiger Horrorfilm. Und ja, ich drücke mich noch vor den Samuraifilmen. Wird aber nicht mehr lange dauern. Die Abmischung ist leider völlig misslungen. Das Gesprochene klingt zu sehr nach Studio und die Geräuschkulisse wirkt irgendwie Merkwürdig. Leider so einer der schwächeren TV+ arbeiten.
Seid ihr euch wirklich sicher mit der doppelten Spuhl? Ich höre Lehmann in dem einen Sample eigentlich schon raus und Doppelbesetzungen sind bei TV+ ja eher selten.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #9und Doppelbesetzungen sind bei TV+ ja eher selten.
Ganz Im Gegenteil. In fast allen Filmen gibt es mehrere Mehrfachbesetzungen. Ich führe die Sprecher in der Regel nur einmal auf. In den hier hat Frank Ciazynski noch eine Rolle als Moderator (und als Polizist?) und Lutz Schnell auch noch eine als Lehrer. Und ich weiß nicht, wie oft Rainer Fritzsche zuhören war, auch wenn er natürlich in der Menge war. Kann also gut sein.