Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 4.834

06.09.2022 17:12
Persona - Die Macht hinter den Masken (J 2000; DF: 2004) Zitat · antworten

Persona - Die Macht hinter den Masken
Kamen Gakuen

Nachdem fast alle Schüler der Kokoyan High School per E-Mail von einem ominösen "D" eine Einladung zu einer Party erhalten haben, trägt einen Tag darauf ein Großteil der Jugendlichen weiße Gesichtsmasken. In dieser Anonymität kommt es zu immer mehr Auseinandersetzungen zwischen den Maskierten, den übrigen Schülern und den Lehrern. Der Maskenkult wird schnell ein gesamtgesellschaftliches Phänomen. Als ein Mitschüler nach dem herunterreißen seiner Maske Selbstmord begeht und bei einer Modenschau ein maskiertes Model tot zusammenbricht verfolgen die Schüler Yuki und Mitsugu die Spur der Masken. Ist der mysteröse "D", der die Massenhysterie und die Todesfälle zu verantworten hat? (Text: E-M-S)

Figur                    Schauspieler             Sprecher
Akira Dojima Tatsuya Fujiwara Robin Kahnmeyer
Yuki Kawamura Maya Kurosu Luise Helm
Mamoru Yaba Ikkei Watanabe Rainer Doering
Ashihara Yuuma Ishigaki Norman Matt
Hiromi Nosaka Ayumi Shigemori Sonja Spuhl
Yuichiro Jonouchi Ren Ôsugi Ingo Albrecht
Detective Sugawara Hirotarô Honda Michael Telloke
Reika Dojima Chiaki Kuriyama Susanne Kaps
Ermittler Shinya Sakaguchi Lutz Schnell
Deguchi Hiromitsu Suzuki Helmut Gauß
Daimon Akaji Maro Hans Oldenbürger
Danta's Freundin Maaya Ono Sonja Spuhl
Danta ??? ???
Kito ??? Nico Mamone
Tonomura ??? Asad Schwarz
Lehrer ??? Frank Ciazynski
Klassenlehrerin ??? Silvia Mißbach
Nachrichtensprecher ??? Bernd Vollbrecht
Reporter ??? Sebastian Christoph Jacob
Reporterin ??? Silvia Mißbach
Schüler ??? Rainer Fritzsche
Synchronfirma: TV+Synchron Berlin GmbH

Samples:
Daimon:             https://voca.ro/1bdpreCq0cBU
Danta: https://voca.ro/1iPmxmYbLr9z
Danta's Freundin: https://voca.ro/199LfkhVd7Nv (Sonja Spuhl?)
Detective Sugawara: https://voca.ro/1gtuPsQxRyT8
Hiromi Nosaka: https://voca.ro/1dSximlt7zVT (Julia Ziffer?)
Kito: https://voca.ro/1kYlkMxNh0V8
Mamoru Yaba: https://voca.ro/14zm6d8xaaMH
Reporterin: https://voca.ro/1Vdw91Dnzr9y (Ghadah Al-Akel?)
Tonomura: https://voca.ro/1hdqQYkVa2Df
Yuki Kawamura: https://voca.ro/1fBnmxVDJFTw (klingt mal nach einer völlig anderen Stimme)

Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 4.834

06.09.2022 17:12
#2 RE: Persona - Die Macht hinter den Masken (J 2000; DF: 2004) Zitat · antworten

Chiaki Kuriyama, wurde in "Shikoku - Rückkehr zur Insel der Toten" und "Juon: The Curse", ebenfalls von Susanne Kaps gesprochen.

Etwas schlecht gealtert. Aber auch ansonsten, ist es nur ein mittelprächtiger Horrorfilm. Und ja, ich drücke mich noch vor den Samuraifilmen. Wird aber nicht mehr lange dauern.
Die Abmischung ist leider völlig misslungen. Das Gesprochene klingt zu sehr nach Studio und die Geräuschkulisse wirkt irgendwie Merkwürdig. Leider so einer der schwächeren TV+ arbeiten.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.254

06.09.2022 17:17
#3 RE: Persona - Die Macht hinter den Masken (J 2000; DF: 2004) Zitat · antworten

Dantas Freundin - Dascha Lehmann
Sugawara - Michael Telloke

Al-Akel stimmt

Dennie03


Beiträge: 383

06.09.2022 17:52
#4 RE: Persona - Die Macht hinter den Masken (J 2000; DF: 2004) Zitat · antworten

Dantas Freundin - ist wirklich Sonja Spuhl und nicht Dascha Lehmann
Kito: Nico Mamone
Reporterin: klingt eher nach Silvia Mißbach
Tonomura: Asad Schwarz
Yuki Kawamura: Luise Helm ??

Zwiebelring



Beiträge: 6.317

06.09.2022 18:56
#5 RE: Persona - Die Macht hinter den Masken (J 2000; DF: 2004) Zitat · antworten

Dantas Freundin: ja, Sonja Spuhl
Hiromi Nosaka: ist das nicht auch Sonja Spuhl? Ziffer jedenfalls nicht
Mamoru Yaba: Rainer Doering
Reporterin: ja, Silvia Mißbach
Yuki Kawamura: Luise Helm stimmt

Kann es sein, dass Danta eigentlich Danda heißen sollte?

CrimeFan



Beiträge: 4.834

06.09.2022 18:59
#6 RE: Persona - Die Macht hinter den Masken (J 2000; DF: 2004) Zitat · antworten

Danke!

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #5

Kann es sein, dass Danta eigentlich Danda heißen sollte?

Habe beide Schreibweisen gefunden. Mit "t" steht es so in den Untertiteln.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.866

06.09.2022 19:01
#7 RE: Persona - Die Macht hinter den Masken (J 2000; DF: 2004) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #5
Dantas Freundin: ja, Sonja Spuhl
Hiromi Nosaka: ist das nicht auch Sonja Spuhl? Ziffer jedenfalls nicht

Ja, das ist beides Sonja Spuhl (die sich in beiden Samples stellenweise anders anhört als heute).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.136

06.09.2022 19:01
#8 RE: Persona - Die Macht hinter den Masken (J 2000; DF: 2004) Zitat · antworten

Daimon: den hatten wir länger nicht… Hans Oldenbürger

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.254

06.09.2022 19:22
#9 RE: Persona - Die Macht hinter den Masken (J 2000; DF: 2004) Zitat · antworten

Seid ihr euch wirklich sicher mit der doppelten Spuhl? Ich höre Lehmann in dem einen Sample eigentlich schon raus und Doppelbesetzungen sind bei TV+ ja eher selten.

CrimeFan



Beiträge: 4.834

06.09.2022 19:51
#10 RE: Persona - Die Macht hinter den Masken (J 2000; DF: 2004) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #9
und Doppelbesetzungen sind bei TV+ ja eher selten.

Ganz Im Gegenteil. In fast allen Filmen gibt es mehrere Mehrfachbesetzungen. Ich führe die Sprecher in der Regel nur einmal auf. In den hier hat Frank Ciazynski noch eine Rolle als Moderator (und als Polizist?) und Lutz Schnell auch noch eine als Lehrer. Und ich weiß nicht, wie oft Rainer Fritzsche zuhören war, auch wenn er natürlich in der Menge war. Kann also gut sein.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.254

06.09.2022 21:40
#11 RE: Persona - Die Macht hinter den Masken (J 2000; DF: 2004) Zitat · antworten

Das betrifft ja aber hauptsächlich kleine Rollen, oder? Ist denn zumindest eine der Rollen größer? Oder sagen die wirklich nur diese paar Worte?

Aber da der Rest sich ja sicher ist, gebe ich mich geschlagen. Wird schon Spuhl sein, Ähnlichkeiten zwischen beiden Stimmen sind ja da.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.141

06.09.2022 21:52
#12 RE: Persona - Die Macht hinter den Masken (J 2000; DF: 2004) Zitat · antworten

Die Doppelrolle von Sonja Spuhl bei Dantes Freundin und Hiromi stimmt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz