Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.929 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

12.03.2005 19:02
Robots (2004) Zitat · antworten

Ich habe die Sprecher des in wenigen Tagen startenden Animationsfilms
"ROBOTS" ermittelt, und... naja es ist nicht alles Gold was glänzt, aber
es klingt auch vielversprechen. So, jetzt hab ich euch aber lange genug warten lassen:

Rodney Copperbottom - Ewan McGregor - PHILLIP MOOG
Fender - Robin Williams - MICHAEL "BULLY" HERBIG
Cappy - Halle Berry - SARAH CONNOR
Ratchet - Greg Kinnear - OLIVER KALKOFE
Bigweld - Mel Brooks - WOLFGANG VÖLZ
Piper Pinwheeler - Amanda Bynes - SHANDRA SCHADT
Crank Casey - Drew Carey - ULRICH FRANK
Madame Gasket - Jim Broadbent - HANS-WERNER OLM
Tante Fanny - Jennifer Coolidge - KATHARINA LOPINSKI

Angeblich spricht BEN, die alte Mütze auch noch mit allerdings weiß
ich noch nicht wen. Weitere Infos folgen sobald ich den Film gesehen habe.



------
"Du willst dich mit mir anlegen?! DU MISTVIEH!"
[Bernd Schramm (*1951 - +2005)]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck]

Herr Frodo


Beiträge: 401

12.03.2005 21:55
#2 RE: Robots (2004) Zitat · antworten

Klasse, Wolfgang Völz für Mel Brooks. Wie in alten Zeiten. :D

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2005 22:04
#3 RE: Robots (2004) Zitat · antworten

Das Beste ist Kalkofe! Den Mann in ner Synchro zu hören, muss absolut göttlich sein, ich glaub ich geh für den Film ins Kino.

Svenni


Beiträge: 301

13.03.2005 01:27
#4 RE: Robots (2004) Zitat · antworten

Zitat

Fender - Robin Williams - MICHAEL "BULLY" HERBIG



Na "toll" ... nicht wegen Bully, der kann das ja auch nicht allzu schlecht (siehe "Ein Königreich für ein Lama"), aber selbst in "Aladdin" wurde damals Peer Augustinski verpflichtet. Aber wahrscheinlich haben wir nur Glück gehabt, dass damals Promisynchros noch nicht "in" waren.

Kann mir allerdings irgendwie nicht vorstellen, wie Bully den Schnellsprecher Robin Williams hinbekommen hat - oder hat der zur Abwechslung mal kaum was zu sagen?

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

13.03.2005 11:43
#5 RE: Robots (2004) Zitat · antworten

Hallo,

die Synchro ist gar nicht mal so schlecht. Kalkofe und Olm sind in der Tat göttlich, Sarah Connor hat nicht so wahnsinnig viel Text und selbst Bully macht seine Sache nicht schlecht.

Einige Ergänzungen:


Tim der Torwächter PAUL GIAMATTI Ben
Jack Hammer ALAN ROSENBERG Thomas Fritsch
Hydrant JAY LENO Michael Rüth
Briefkasten AL ROKER Michael Rüth
betrunkener Kneipengast N.N. Michael Rüth
Ringrichter N.N. Thomas Albus

sowie Frank Schaff, Ekkehardt Belle, Tommy Amper, Susanne von Medvey, Michael Gahr
Dialogbuch und –regie: Frank Schaff

Gruß,

Frank

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2005 21:48
#6 RE: Robots (2004) Zitat · antworten

Heut kam im Kinderkanal/ Sendung "Trickbox" (ist günstig, dass dieser Sender meinen Videokanal belegt und ich somit öfter mal automatisch reinzappe) eine Reportage über ein Mädchen, was sich für eine Synchron-Rolle bei "Robots" beworben hat und dann auch einen kleinen Roboterjungen, der sich ein "Eis" (bzw. was Ähnliches) holt, eingesprochen hat, wobei sie von Frank Schaff richtig unterstützt wurde.
War ziemlich interessant und Frank Schaff, Oliver Kalkofe, Bully und H.W. Olm kamen auch mal zu Wort. In jedem Fall schöne Idee für so ne kleine Rolle mal ein Preisausschreiben zu machen und dann auch eine Reportage zur Synchro zu senden. Tja, der Kinderkanal und VIVA sinds halt, die Synchronthemen zeigen. Warum machen das nicht auch mal Sender, die die fettere Kohle haben?!

Clopin


Beiträge: 13

14.03.2005 16:10
#7 RE: Robots (2004) Zitat · antworten

Ich ging mit einem mauen Gefühl in den Film und fürchtete das Schlimmste, vor allem wegen der von Fox ausgelobten Promi-Besetzung. Doch ich war positiv überrascht. Die Synchro ist in der Summe sehr gut und man kann getrost sagen, dass der Charakter des Originals erhalten bleibt. Peer Augustinski habe ich natürlich vermisst, aber Bully hält sich wacker und drängt den typischen "Bully-Humor" etwas zurück. Sehr angenehm. Oliver Kalkofe fand ich enttäuschend und dünn, dass man bei Rodney, der Hauptfigur, auf einen Promi verzichtet hat, war eine positive Überraschung. Sarah Connor hat sich bei ihren wenigen Dialogen wirklich ins Zeug gelegt, besser als erwartet. Richtig in die Klaviatur durfte Ben greifen (fieses, hysterisches Lachen), der beim Pressetermin noch ziemlich flapsig war, in der Mini-Rolle aber überzeugend hinterhältig. Zum Schluss des Abspanns kam dann auch noch Frau Connors Liedchen, weswegen sie wohl eigentlich in das Werk gehievt wurde.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

14.03.2005 21:54
#8 RE: Robots (2004) Zitat · antworten

<< Aber wahrscheinlich haben wir nur Glück gehabt, dass damals Promisynchros noch nicht "in" waren. >>

Uuuuh, das mag Stinkstiefel Augustinski aber gaaanich gern hören, dass er keine Promi ist

Clopin


Beiträge: 13

16.03.2005 10:00
#9 RE: Robots (2004) Zitat · antworten

Also, ich hoffe ihr wisst, wie es gemeint war. In den Augen von Herrn de la Tour von der Fox sind sicher weder Herr Moog noch Herr Ausgustinski (über den ich mir kein menschliches Urteil erlauben kann) massentaugliche Promis vorne fürs Kinoplakat. Wie massentauglich hingegen Frau Connor ist, sieht man daran, dass sie selbst mit einem absoluten Schrottsong Platz 1 der Charts aus dem Stand erreicht. Aber wie sagte schon H.-R. Kunze beim Grand Prix: "Ich verneige mich in tiefer Demut vor der unergründlichen Weisheit der lärmenden Masse."

synchronsprecher.net


Beiträge: 68

17.03.2005 00:17
#10 RE: Robots (2004) Zitat · antworten

Nur so ein Einwurf: Mich persönlich stört es nicht, wenn Promis gewisse Rollen in Zeichentrick-Filmen kriegen, sofern sie das Handwerk einigermaßen beherrschen. Herbig habe ich schon gehört und der ist erstaunlich gut, selbst wenn ich ihn als Darsteller (man staune!) einfach nicht ertrage (Bin wohl der einzige Mensch der Welt, der "Der Schuh des Manitu" nicht gesehen hat. Habe es mehrmals in Etappen versucht, aber ich ärgere mich einfach zu sehr darüber und muß nach fünf Minuten immer ausschalten). Super finde ich in Zeichentrickfilmen, wenn neben den notwendigen Promis (eben fürs Plakat) auch in Nebenrollen noch "Synchronstars" (wie z. B. Danneberg als Elch in "Bärenbrüder") zum Einsatz kommen (A propos Danneberg: Warum wird er in diesem Forum immer als Jammerer dargestellt und so viel Negatives über ihn geschrieben? Ist doch in vielen Rollen z. B. als Travolta wirklich toll. Der macht das halt schon lange und wird wohl etwas müde sein dürfen. Auch der tolle Elsholtz ist in manchen Rollen mittlerweile nicht mehr so perfekt: Für den von mir viel geliebten Jeff Goldblum passt er einfach nicht mehr).


LG Markus

PS: Den Song zu "ROBOTS" von S. Connor finde ich gar nicht so schlecht. Endlich mal kein "Gejammere" wie sonst von ihr.


http://www.synchronsprecher.net - die deutschen stimmen der film- und tv-stars

http://www.markuswaibel.com - meine website

http://www.billigerweb.com - günstige website-gestaltung

Andy-C


Beiträge: 435

17.03.2005 09:44
#11 RE: Robots (2004) Zitat · antworten

Moorgähn!

Zur »Problematik« von Synchronisationen mit Promis anlässlich des Filmstarts von »Robots« gab's gestern einen Beitrag in der Kultursendung des Deutschlandradios »Fazit«. Zu Wort kommen Michael »Bully« Herbig, Regisseur Frank Schaff und Ranja Bonalana.
Nachzuhören hier.

- - - - - - - - - - - - - - -
Alan Rickman kann man nicht adäquat synchronisieren.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.03.2005 11:32
#12 RE: Robots (2004) Zitat · antworten

THX, für den Link, war ja mal ganz nett. Aber Namen auszusprechen, sollte der Off-Sprecher, Reporter, or what, besser nochmal üben: "Ranja BonaLAMA"
Außerdem verteidigt Frank Schaff da ja sehr den Hang zu Promi-Synchros. Man sollte sich mal fragen, ob das denn überhaupt wirklich nötig ist. Waren denn die ganzen Disney-Filme früher, selbst die Neueren wie Ducktales, König der Löwen, Aladin etc., nicht ebenso erfolgreich? Und das ganz ohne "Promis"?!
Zumal der Verleih für die Promis ja viel mehr Geld ausgeben muss, da die ja ihre Promi-Gage bekommen, die ja viel höher ist als die normale Synchronsprecher-Gage. Insofern: Ist das wirklich nötig, Promis heranzuziehen, wo die klassischen Synchronsprecher das auf alle Fälle viel besser hinbekommen, gleichzeitig günstiger sind und die Animationsfilme früher ja dennoch erfolgreich waren, obwohl sie keine Promis hatten?!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

dlh


Beiträge: 14.902

04.06.2010 12:36
#13 RE: Robots (2004) Zitat · antworten

Hätte hier noch ein paar Samples zu einige offene Rollen und ein paar Ergänzungen:

Stanley Tucci    - Herb Copperbottom           (voice) - Frank Röth
Dianne Wiest - Lydia Copperbottom (voice) - Madeleine Stolze
Dan Hedaya - Mr. Gunk (voice) - Ekkehardt Belle
Natasha Lyonne - Loretta Geargrinder (voice) - Susanne von Medvey
James Earl Jones - Voice Box at Hardware Store (voice) - Thomas Rauscher
Harland Williams - Lug (voice) - Tommy Amper
? - Ansager auf der Party (voice) - Frank Schaff

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

04.06.2010 13:42
#14 RE: Robots (2004) Zitat · antworten

Lyonne_Robots.mp3: Susanne von Medvey

Gruß,
Tobias

Datatronic


Beiträge: 271

04.06.2010 13:48
#15 RE: Robots (2004) Zitat · antworten

Jones klingt ein wenig nach Christoph Jablonka.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz