Thaddeus Arnold | Jeremy Brudenell | Marco Kröger Charlotte "Charlie" Clancy | Sharon Tyrell | Ela Nietzsche Ruby | Michele Amas | Sabine Falkenberg Peggy Arnold | Jennyfer Jewell | Saskia Weckler Laura Arnold | Tineke Van Der Walle | Kaya Möller Mike Arnold | Tom Pizey | Philipp Grüger Jack Trent | Daniel James | Tammo Kaulbarsch Peach | K.C. Kelly | Klaus-Peter Kaehler
Buch / Regie: ? Synchronfirma: ? [Hamburg] Auftraggeber: SuperRTL ---
"Enid Blyton's Abenteuer-Serie" [1996/97]:
Dinah | Alexis Jackson | Anja Mahler Philip | Peter Malloch | Christian Stark Lucy-Ann | Jennyfer Jewell | Kaya Möller Jack | David Taylor | Tobias Schmidt Allie | Kirsten Hughes | Monika Barth Bill Cunningham | Malcolm Jamieson | Eberhard Haar Sir George Houghton | Noel Trevarthen | Harald Halgardt Kiki | ein Papagei | Achim Schülke
Buch und Regie: Matthias Grimm Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH Auftraggeber: ZDF-Enterprises/KiKa
Hier fällt schon mal auf, dass Jennyfer Jewell bei den VERWEGENEN VIER leider nicht Kaya Möller hat, obwohl die dort auch 'ne feste Rolle synchronisiert. Weil die Synchro aber im Auftrag von SuperRTL entstand, bin ich mir nicht sicher, welche Synchronfirma das war und wer die Regie hatte. Ansonsten wär's ein dummer Fehler. ---
"Fünf Freunde" [1995/96]:
George | Jemima Rooper | Stephanie Kirchberger Dick | Paul Child | Jannik Endemann Julian | Marco Williamson | Tim Knauer ? Anne | Laura Petela | ? Onkel Quentin | Christopher Good | Eberhard Haar Tante Frances | Mary Waterhouse | Isabella Grothe
Buch / Regie: ? Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH Auftraggeber: ZDF-Enterprises
The Tribe wurde von "Johannistal Synchron" gemacht. Welche stadt das ist weiß ich leider nicht. Auf jedenfall hatte Jennyfer Jewel in The Tribe folgende Stimmen: Staffel 2: Esra Vural Ab Staffel 3 -5: Samia Quail
Esra Vural hatte mir auf sie besser gefallen aber an Samia Quail habe ich mich inzwischen gewöhnt und hoffe wenn irgendwann mal die 6 staffel kommt das sie wieder von Samia gesprochen wird! ;)
David Taylor in The Tribe??? Wer soll das denn sein??
Achja und Daniel James (Enid Bylton - die Vergewgenen vier) wurde in The Tribe von Sebastian Schulz synchronisiert! ;)
Was sprecher in The Tribe angeht fragt mich ruhig! ;) Bin total besessen von der Serie und auch von der Synchro! ;) Der Gaderobenständer! Die Fische FLIEGEN bei nacht!! Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!
>The Tribe wurde von "Johannistal Synchron" gemacht. Welche stadt das ist weiß ich leider nicht.
Das ist Berlin bzw. war , denn Johannisthal Synchron gibt's mittlerweile nicht mehr.
>David Taylor in The Tribe??? >Wer soll das denn sein??
In der IMDb steht bei ihm: "The Tribe" (1999) TV Series .... Sasha (series 1)
>Esra Vural hatte mir auf sie besser gefallen aber an Samia Quail habe ich mich inzwischen gewöhnt und hoffe wenn >irgendwann mal die 6 staffel kommt das sie wieder von Samia gesprochen wird! ;)
Da ich THE TRIBE nicht kenne, kann ich ja nur von den beiden Enid Blyton-Serien sprechen, und dort hat mir Kaya Möller eindeutig besser gefallen, zumal Saskia Weckler 1998 nicht nur zu alt war für sie, sondern auch schon zu alt klang. Komischerweise klang sie auf Elisha Cuthbert jünger bzw. höher als 1998 in DIE VERWEGENEN VIER.
In Antwort auf: In der IMDb steht bei ihm: "The Tribe" (1999) TV Series .... Sasha (series 1)
Achso Sasha! Ja also er wurde von Kim Hasper gesprochen.
Ach echt Johannistal Synchron gibts nicht mehr? Wurde es von einer anderen Firma übernommen oder wie? Oder sind die pleite gegangen? Oh gott hoffentlich werden bei The Tribe Staffel 6 die alten sprecher dann verwendet und nicht all zu viel neu besetzt!
Und was Jennyfer Jewel angeht finde ich persönlich Saskai Weckler von den beiden sprechern am besten. Weiß das sie eigentlich nicht so zu ihr passt aber hatte sie mit dieser stimme zuerst in den serien gesehen bzw. gehört und ich mag meistens die erste stimme die ich von eimen in serien filmen ect. höre am liebsten. Aber jetzt wo sie groß ist muss sie unbedingt von Samia Quail gesprochen werden sonst ist es echt blöd! ;) Der Gaderobenständer! Die Fische FLIEGEN bei nacht!! Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!
>und ich mag meistens die erste stimme die ich von eimen in serien filmen ect. höre am liebsten.
Das tut wohl (fast) Jeder, was Stimmenempfinden ja auch so subjektiv macht, weil die meisten Schauspieler mehrere Sprecher haben und man oft nicht das zuerst gesehen bzw. gehört hat, was der andere zuerst gesehen/gehört hat. Ich hatte nämlich die ABENTEUER-Serie zuerst gesehen, weswegen ich Kaya Möller am besten fand. So hat halt jeder seine persönlichen Sprecher/Schauspieler-Kennenlernmomente.
In Antwort auf: Ach echt Johannistal Synchron gibts nicht mehr? Wurde es von einer anderen Firma übernommen oder wie? Oder sind die pleite gegangen?
Johannisthal Synchron hatte im Rahmen der Kirch-Pleite schon die ganze Zeit zu knappsen. Tja, und jetzt haben sie halt zu gemacht, da es zu wenig Aufträge gab. Ist halt immer blöd, wenn man nur einen Kunden hat. Schade um die schönen neuen Studios die mit viel staatlichen Investitionen und Steuergeldern ausgebaut wurden...
>Schade um die schönen neuen Studios die mit viel staatlichen Investitionen und Steuergeldern ausgebaut wurden...
Hier in Hamburg gab es vor ein paar Jahren so etwas Ähnliches: Zwar nicht staatlich subventioniert, aber halt ein modernes Gebäude, das extra so konstruiert wurde, um speziell die Bedürfnisse für ein Synchronstudio zu erfüllen, was die Hamburger Branche wieder etwas beleben sollte. Geplant war, dass die Plaza Synchron München ihren Sitz in dieses Gebäude nach Hamburg verlegt, was die wohl auch tun wollten, gingen dann aber vorher pleite, sodass es erst eine Zeit lang leer stand und nun eine Internet-Firma (Webdesign, oder so) der Mieter ist. Ob dort jemals eine Synchronfirma einziehen wird, ist fraglich, wünschenswert wäre es aber.