Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.796 mal aufgerufen
 Serien
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.03.2005 15:04
Enid Blyton-Serien [Verwegene Vier, Abenteuer ,Fünf Freunde ...] Zitat · antworten
"Die Verwegenen Vier" [1997/98]:


Thaddeus Arnold | Jeremy Brudenell | Marco Kröger
Charlotte "Charlie" Clancy | Sharon Tyrell | Ela Nietzsche
Ruby | Michele Amas | Sabine Falkenberg
Peggy Arnold | Jennyfer Jewell | Saskia Weckler
Laura Arnold | Tineke Van Der Walle | Kaya Möller
Mike Arnold | Tom Pizey | Philipp Grüger
Jack Trent | Daniel James | Tammo Kaulbarsch
Peach | K.C. Kelly | Klaus-Peter Kaehler

Buch / Regie: ?
Synchronfirma: ? [Hamburg]
Auftraggeber: SuperRTL
---

"Enid Blyton's Abenteuer-Serie" [1996/97]:


Dinah | Alexis Jackson | Anja Mahler
Philip | Peter Malloch | Christian Stark
Lucy-Ann | Jennyfer Jewell | Kaya Möller
Jack | David Taylor | Tobias Schmidt
Allie | Kirsten Hughes | Monika Barth
Bill Cunningham | Malcolm Jamieson | Eberhard Haar
Sir George Houghton | Noel Trevarthen | Harald Halgardt
Kiki | ein Papagei | Achim Schülke

Buch und Regie: Matthias Grimm
Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH
Auftraggeber: ZDF-Enterprises/KiKa

Hier fällt schon mal auf, dass Jennyfer Jewell bei den VERWEGENEN VIER leider nicht Kaya Möller hat, obwohl die dort auch 'ne feste Rolle synchronisiert. Weil die Synchro aber im Auftrag von SuperRTL entstand, bin ich mir nicht sicher, welche Synchronfirma das war und wer die Regie hatte. Ansonsten wär's ein dummer Fehler.
---

"Fünf Freunde" [1995/96]:


George | Jemima Rooper | Stephanie Kirchberger
Dick | Paul Child | Jannik Endemann
Julian | Marco Williamson | Tim Knauer ?
Anne | Laura Petela | ?
Onkel Quentin | Christopher Good | Eberhard Haar
Tante Frances | Mary Waterhouse | Isabella Grothe

Buch / Regie: ?
Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH
Auftraggeber: ZDF-Enterprises


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.03.2005 15:10
#2 RE:Enid Blyton-Serien [Verwegene Vier, Abenteuer ,Fünf Freunde ...] Zitat · antworten

Ach, BTW: Weiß Jemand, wer Jennyfer Jewell und David Taylor in THE TRIBE spricht? Die hat ja wiederum 'ne Berliner Synchro, glaub ich.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

14.03.2005 15:26
#3 RE:Enid Blyton-Serien [Verwegene Vier, Abenteuer ,Fünf Freunde ...] Zitat · antworten

Also:

The Tribe wurde von "Johannistal Synchron" gemacht. Welche stadt das ist weiß ich leider nicht.
Auf jedenfall hatte Jennyfer Jewel in The Tribe folgende Stimmen:
Staffel 2: Esra Vural
Ab Staffel 3 -5: Samia Quail

Esra Vural hatte mir auf sie besser gefallen aber an Samia Quail habe ich mich inzwischen gewöhnt und hoffe wenn irgendwann mal die 6 staffel kommt das sie wieder von Samia gesprochen wird! ;)

David Taylor in The Tribe???
Wer soll das denn sein??

Achja und Daniel James (Enid Bylton - die Vergewgenen vier) wurde in The Tribe von Sebastian Schulz synchronisiert! ;)

Was sprecher in The Tribe angeht fragt mich ruhig! ;) Bin total besessen von der Serie und auch von der Synchro! ;)
Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.03.2005 16:17
#4 RE:Enid Blyton-Serien [Verwegene Vier, Abenteuer ,Fünf Freunde ...] Zitat · antworten

>The Tribe wurde von "Johannistal Synchron" gemacht. Welche stadt das ist weiß ich leider nicht.

Das ist Berlin bzw. war , denn Johannisthal Synchron gibt's mittlerweile nicht mehr.

>David Taylor in The Tribe???
>Wer soll das denn sein??

In der IMDb steht bei ihm: "The Tribe" (1999) TV Series .... Sasha (series 1)

>Esra Vural hatte mir auf sie besser gefallen aber an Samia Quail habe ich mich inzwischen gewöhnt und hoffe wenn >irgendwann mal die 6 staffel kommt das sie wieder von Samia gesprochen wird! ;)

Da ich THE TRIBE nicht kenne, kann ich ja nur von den beiden Enid Blyton-Serien sprechen, und dort hat mir Kaya Möller eindeutig besser gefallen, zumal Saskia Weckler 1998 nicht nur zu alt war für sie, sondern auch schon zu alt klang. Komischerweise klang sie auf Elisha Cuthbert jünger bzw. höher als 1998 in DIE VERWEGENEN VIER.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

14.03.2005 17:16
#5 RE:Enid Blyton-Serien [Verwegene Vier, Abenteuer ,Fünf Freunde ...] Zitat · antworten

In Antwort auf:
In der IMDb steht bei ihm: "The Tribe" (1999) TV Series .... Sasha (series 1)

Achso Sasha! Ja also er wurde von Kim Hasper gesprochen.

Ach echt Johannistal Synchron gibts nicht mehr? Wurde es von einer anderen Firma übernommen oder wie? Oder sind die pleite gegangen? Oh gott hoffentlich werden bei The Tribe Staffel 6 die alten sprecher dann verwendet und nicht all zu viel neu besetzt!

Und was Jennyfer Jewel angeht finde ich persönlich Saskai Weckler von den beiden sprechern am besten. Weiß das sie eigentlich nicht so zu ihr passt aber hatte sie mit dieser stimme zuerst in den serien gesehen bzw. gehört und ich mag meistens die erste stimme die ich von eimen in serien filmen ect. höre am liebsten. Aber jetzt wo sie groß ist muss sie unbedingt von Samia Quail gesprochen werden sonst ist es echt blöd! ;)
Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.03.2005 18:37
#6 RE:Enid Blyton-Serien [Verwegene Vier, Abenteuer ,Fünf Freunde ...] Zitat · antworten

>und ich mag meistens die erste stimme die ich von eimen in serien filmen ect. höre am liebsten.

Das tut wohl (fast) Jeder, was Stimmenempfinden ja auch so subjektiv macht, weil die meisten Schauspieler mehrere Sprecher haben und man oft nicht das zuerst gesehen bzw. gehört hat, was der andere zuerst gesehen/gehört hat.
Ich hatte nämlich die ABENTEUER-Serie zuerst gesehen, weswegen ich Kaya Möller am besten fand.
So hat halt jeder seine persönlichen Sprecher/Schauspieler-Kennenlernmomente.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Fierstein


Beiträge: 651

15.03.2005 08:43
#7 RE:Enid Blyton-Serien [Verwegene Vier, Abenteuer ,Fünf Freunde ...] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ach echt Johannistal Synchron gibts nicht mehr? Wurde es von einer anderen Firma übernommen oder wie? Oder sind die pleite gegangen?

Johannisthal Synchron hatte im Rahmen der Kirch-Pleite schon die ganze Zeit zu knappsen. Tja, und jetzt haben sie halt zu gemacht, da es zu wenig Aufträge gab. Ist halt immer blöd, wenn man nur einen Kunden hat. Schade um die schönen neuen Studios die mit viel staatlichen Investitionen und Steuergeldern ausgebaut wurden...


Grüße
Fierstein


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.03.2005 09:39
#8 RE:Enid Blyton-Serien [Verwegene Vier, Abenteuer ,Fünf Freunde ...] Zitat · antworten

>Schade um die schönen neuen Studios die mit viel staatlichen Investitionen und Steuergeldern ausgebaut wurden...

Hier in Hamburg gab es vor ein paar Jahren so etwas Ähnliches:
Zwar nicht staatlich subventioniert, aber halt ein modernes Gebäude, das extra so konstruiert wurde, um speziell die Bedürfnisse für ein Synchronstudio zu erfüllen, was die Hamburger Branche wieder etwas beleben sollte.
Geplant war, dass die Plaza Synchron München ihren Sitz in dieses Gebäude nach Hamburg verlegt, was die wohl auch tun wollten, gingen dann aber vorher pleite, sodass es erst eine Zeit lang leer stand und nun eine Internet-Firma (Webdesign, oder so) der Mieter ist.
Ob dort jemals eine Synchronfirma einziehen wird, ist fraglich, wünschenswert wäre es aber.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

30.11.2006 17:06
#9 RE: RE:Enid Blyton-Serien [Verwegene Vier, Abenteuer ,Fünf Freunde ...] Zitat · antworten

Der Thread ist zwar schon älter aber ich dachte der
Vollständigkeit halber mal die letzte Ergänzung

Anne | Laura Petela | ?

War ja wie schon etwas bekannt Theresa Underberg.


--------------------------------------------------


Futurama »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor