Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 895 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Pete


Beiträge: 2.799

01.12.2006 21:11
Karlsson vom Dach Zitat · antworten

Hallo!

Zwei Fragen: Wer war Karlssons Sprecher und hat derjenige auch dieses Lied gesungen, dass Karlsson singt (Realserie)? Wo wurde synchronisiert?

Konnte noch nichts herausfinden.

Vielen Dank!

Gruß, Pete!


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.019

01.12.2006 21:28
#2 RE: Karlsson vom Dach Zitat · antworten

Mmh, ich weiß nur, dass Karlsson im RealFILM Stefan Krause war, aber darum geht's ja hier nicht... ;-)

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Schöni


Beiträge: 82

01.12.2006 21:48
#3 RE: Karlsson vom Dach Zitat · antworten
Den Realfilm haben die später zu der 4teiligen Serie geschnitten. Also gibt es auch in dem Sinne keine Serie sondern nur den Film der zur Serie gemacht wurde.

Zitat von wikipedia
1974 wurden die Karlsson Bücher zunächst als Spielfilm Karlsson auf dem Dach mit Mats Wikström (Karlsson vom Dach) und Lars Söderdahl (Lillebror) verfilmt (Regie: Olle Hellbom, Musik: Georg Riedel). Später erschien diese Version als vierteilige Fernsehserie.


Man kann also davon ausgehen, dass diese "Serie" nicht extra nachsynchronisiert wurde...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.019

01.12.2006 21:51
#4 RE: Karlsson vom Dach Zitat · antworten

Aha, danke für die Aufklärung, Schöni!!! :-) Falls die "Serie" dann nicht noch mal synchronisiert wurde, war's dann wohl auch dort logischerweise Stefan Krause. Und wieder was gelernt... ;-)

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Slartibartfast



Beiträge: 6.507

01.12.2006 21:52
#5 RE: Karlsson vom Dach Zitat · antworten
Wie kommts dann eigentlich, dass die Serien (Pippi, Michel) offenbar mehr Szenen enthalten, als die Filme?

Der Film hieß übrigens "Karlsson AUF DEM Dach" und das Lied hat ein erwachsener Mann gesungen, der völlig anders klang.
Hat mich als Kind schon immer gestört.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Schöni


Beiträge: 82

01.12.2006 21:55
#6 RE: Karlsson vom Dach Zitat · antworten
Zitat von Slartibartfast
Wie kommts dann eigentlich, dass die Serien (Pippi, Michel) offenbar mehr Szenen enthalten, als die Filme?


Hm, also bei Michel aus Lönneberga weiß ich sicher, dass da genauso verfahren wurde wie bei Karlsson vom Dach. Da hat man aus den oder dem Film/en auch die Serie fabriziert.
Wie das allerdings bei Pippi war kann ich dir leider nicht sagen...

Übrigens: Gruß von Martin an Martin ;) :P

Slartibartfast



Beiträge: 6.507

02.12.2006 11:50
#7 RE: Karlsson vom Dach Zitat · antworten

Ich dachte immer, dass bei Pippi im Taku-Tukaland zumindest Lieder fehlen ("Rolle, rollt, ihr Wogen" kenne ich nur aus der TV-Fassung).
Muss ich mal prüfen.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."


Pete


Beiträge: 2.799

02.12.2006 15:06
#8 RE: Karlsson vom Dach Zitat · antworten

Danke für eure Infos! Sowohl bei "Pippi Langstrumpf" als auch bei Michel aus Lönneberga" ist es ja so, dass bei Film und Serie unterschiedliche Synchronisationen mit unterschiedlichen Stimmen erstellt wurden. Bei "Michel" kam die Synchro zu Film und Serie sogar aus unterschiedlichen Synchronstädten, z. B. die der Filme aus München, die zu der Serie aus Berlin und war wohl auch neuer (80er Jahre, oder?). Es stimmt doch, dass Eva Mattes bei Pippi auch selbst die Titelmelodie sang? Gruß, Pete!


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz