Läuft gerade auf Kabel1. Gegenüber der RTL-Ausstrahlung wurde nichts geändert. Nicht das besch***ene Opening und auch nicht die Credits, wo sogar erwähnt wird "Im Auftrag von RTL".
Besetzung_
Staffel 1 & 2
Cyclops - Fabian von Klitzing Wolverine - Willi Röbke Storm - Manuela Renard Gambit - Arnim André-Rohleder Jean Grey - ??? Professor X - Christoph Lindert Beast - Holger Schwiers Rogue - ??? Morph - Michael Schernthaner Jubilee - Jennifer Böttcher Agent Gyrich - Christian Tramitz Trask - Thomas Rauscher Angel - Crock Krumbiegel Colossus - ??? Juggernaut - Dirk Galuba Mastermold - Michael Brennike Avalanche - Peter Musäus Sabretooth - Oliver Stritzel Senator Kelly - ??? Magneto - ???
Studio: Bavaria
Wie ihr seht, eine Menge Fragezeichen. Im Anschluss habe ich mp3s hochgeladen und hoffe, dass mir jemand helfen kann. ;)
Die ersten beiden Staffeln wurden bei RTL gesendet. Das eigens dafür produzierte Opening ist ein Grauen. Die Besetzung ist meiner Meinung nach gut. Man hört, dass man sich am Original orientiert hat. Leider glückt das nicht immer. Willi Röbke flüstert eher um an die rauchig-tiefe Stimme des US-Sprechers zu kommen. Würde er normaler sprechen (wie in späteren Folgen) wäre es zwar noch immer nicht besonders Original, aber dafür eigenständig gut. Die Leistung ist auch oft etwas...bescheiden. Szenen in denen Dynamik herrscht und gekämpft wird, werden oft einfach "dahingelallt" (Gambits Sprecher macht das oft).
Die Staffeln 3 und 4 wurden von Premiere übernommen. Manche dieser Folgen sind auch auf ein paar DVDs vorhanden. Es wurden leider manche Sprecher ausgewechselt und das nicht zum Positiven hin. Bei Gelegenheit mache ich für diese Staffeln auch eine Liste.
Die letzte Staffel (5) kam nie im TV oder auf DVD und somit gibt es davon keine deutsche Synchro.
Cyclops: Fabian von Klitzing Professor X: Wilhelm Beck (@Avenger: Falls du dich erinnerst und das hier liest, ich hatte dir mal ein Sample aus ENT von einem Romulaner geschickt - das was dieser Wilhelm Beck hier) Jubilee: klingt ein wenig nach Jennifer Wippich (heute Böttcher)
Gruß, Tobias 'Smith' Brannigan -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Ach, isser das tatsächlich??? Ich erkenne ihn normalerweise im Schlaf, hatte auch spontan an ihn gedacht, war mir dann aber wieder irgendwie nicht sicher...
-------------------- "Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit." (Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
In Antwort auf:Professor X: Wilhelm Beck (@Avenger: Falls du dich erinnerst und das hier liest, ich hatte dir mal ein Sample aus ENT von einem Romulaner geschickt - das was dieser Wilhelm Beck hier)
Mein Rekorder hat es heute - Dank Zeitumstellung - "verpasst". ;D Ich habe Thomas Rauscher als Magneto im Kopf. Aber das muss nichts heißen. Also kann ich erst nächste Woche sicher sein.
Die ??? Kann immer noch niemand zuordnen? ____________
Warren Worthington III/Angel - Crock Krumbiegel Colossus - Tommi Pieper Juggernaut - Dirk Galuba Sentinel/Mastermold - Michael Brennike Avalanche - Peter Musäus
Ich glaube eigentlich auch, dass Spiderman in der Phoenix Saga von Christian Waygand gesprochen wurde, mich darauf festlegen würde ich mich aber nicht.
Magneto war nicht Thomas Rauscher. Wer es stattdessen war, weiß ich nicht. Er war zumindest saubillig nach unten gepitcht. Ziemlich unnötig. Sabretooth war wohl Oliver Stritzel. ____________