Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 870 mal aufgerufen
 Allgemeines
Eifelfilmfreak


Beiträge: 309

14.03.2005 18:30
DSF-Sprecher Zitat · antworten


Habe mal eine etwas merkwürdige Frage: Weiß jemand, wer die Programmhinweise im DSF spricht??
Ich meine nicht die weibliche Stimme, die immer Tag und Uhrzeit sagt, sondern den männlichen Sprecher, der auch immer die Einleitung bei den Sendungen "Doppelpass" "Viererkette" und "Hattrick" spricht!!
Die Stimme kommt mir verdammt bekannt vor!!
Er hat auch den von den Frauenrechtlern etwas kritisierten DSF-Trailer zur Bundesliga mit dem Slogan "Ihr wollt es doch auch!!" gesprochen!!


goti


Beiträge: 34

18.03.2005 10:35
#2 RE:DSF-Sprecher Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob er das auch spricht, aber Crock Krumbiegel spricht Einiges für DSF.


Eifelfilmfreak


Beiträge: 309

18.03.2005 13:55
#3 RE:DSF-Sprecher Zitat · antworten


Dann zäumen wir das Pferd doch mal von hinten auf!! Was hat Crock Krumbiegel denn sonst noch so gesprochen?? Vielleicht kann ich daran erkennen oder ausschließen!!??
Und soviele verschiedene Sprecher hat das DSF ja auch nicht!!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.03.2005 14:02
#4 RE:DSF-Sprecher Zitat · antworten

Nun er synchronisiert seit Jahren Richard T. Jones in "Für Alle Fälle Amy" (läuft zur Zeit täglich gegen 16 Uhr auf VOX), Connor Trineer in "Star Trek: Enterprise", Shawn Christian in "Birds of Prey", Bill Campbell in "4400 - Die Rückkehrer", Kevin Bacon in "Wild Things" u.s.w.
Außerdem war er Ted McGinleys erste Stimme in "Eine schrecklich nette Familie", der aber nach einer Staffel von Christian Tramitz abgelöst wurde.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Eifelfilmfreak


Beiträge: 309

21.03.2005 13:58
#5 RE:DSF-Sprecher Zitat · antworten


Also ich habe gestern Abend auf dem ZDF im Abspann des Thrillers "Messias II" gesehen, dass Krumbiegel auch hier eine Rolle hatte!! Wenn da eine Ähnlichkeit zu dem DSF-Sprecher bestanden hätte, wäre es mir aufgefallen!! Auch das Überprüfen mit Kevin Bacon in Wild Things hat bei mir keinen Erfolg gehabt, ich habe die DVD eingelegt, aber "meinen" DSF-Sprecher habe ich auch hier nicht erkannt!! Es sei denn, er würde die Stimme sehr verstellen!! Der DSF-Sprecher klingt ein wenig, wie Kai Taschner, der seine Stimme nervig verstellt!!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.03.2005 14:11
#6 RE:DSF-Sprecher Zitat · antworten

Crock Werner Krumbiegel sprach gestern in MESSIAS den homosexuellen Polizisten, der sich selbst in der Badewanne umbrachte, weil der Killer (bzw. die Christine Stichler-Killerin ) die Affäre seiner Rolle ugetötet hatte.
Und er spricht wirklich sehr viel für den DSF, aber er spricht meistens irgendwelche Magazine, ich nehme an, Du suchst die Station-Voice von DSF, der Trailer etc. spricht?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Eifelfilmfreak


Beiträge: 309

21.03.2005 18:54
#7 RE:DSF-Sprecher Zitat · antworten


Du hast Recht, Hendrik!! Ich such den Off-Sprecher vom DSF, der auch die Trailer spricht!!
Die Stimme kommt mir irgendwie bekannt vor!! Vielleicht sollte ich mal an das DSF mailen!!


Sprecher80804


Beiträge: 2

21.03.2006 15:02
#8 RE: RE:DSF-Sprecher Zitat · antworten

Na, hast Du ihn inzwischen gefunden?
Kleiner Tip: http://www.christian-reimer.de


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor