Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.057 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

20.03.2005 18:05
Die Tiefseetaucher (USA 2004) Zitat · antworten

DIE TIEFSEETAUCHER (2004-05)
(Life Aquatic, USA 2004)



Deutscher (bundesweiter) Kinostart: 17.03.2005


Rolle (Darsteller) Synchronsprecher

Steve Zissou (Bill Murray) Arne Elsholtz
Ned Plimpton (Owen Wilson) Philipp Moog
Jane Winslett-Richardson (Cate Blanchett) Elisabeth Günther
Eleanor Zissou (Anjelica Huston) Marianne Groß
Klaus Daimler (Willem Dafoe) Walter von Hauff
Alistair Hennessey (Jeff Goldblum) Martin Umbach
Oseary Drakoulias (Michael Gambon) Lambert Hamel
Vladimir Wolodarsky (Noah Taylor) Florian Halm
Bill Ubell (Bud Cort) Ulrich Frank
Pelé dos Santos (Seu Jorge) Ole Pfennig
Anne-Marie Sakowitz (Robyn Cohen) Christine Stichler
Vikram Ray (Waris Ahluwalia) Axel Malzacher
Bobby Ogata (Niels Koizumi) Dirk Meyer
Renzo Pietro (Pawel Wdowczak) Dieter Memel
Praktikant Nico (Matthew Gray Gubler) Patrick Schröder
Esteban du Plantier (Seymour Cassel) Norbert Gastell

Festivaldirektor (Antonio Monda) GIULIO RICCIARELLI
Antonia Cook (Isabella Blow) Michaela Geuer
Festivalfotograf (James Hamilton) Wolfgang Schatz
Mandeeza (Melanie Gerren) Katja Amberger
Pöbelndes Gelbhemd (Rudd Simmons) Andreas Borcherding
Talkmaster (Henry S.F. Cooper Jr.) Ulf J. Söhmisch
Larry Amin (Tony Schafrazi) Michael Rüth
Hugo (Robin Scott) ?

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH [Berlin]
Buch & Dialogregie: Axel Malzacher


Marianne Groß sprach Anjelica Huston auch schon in "Addams Family"-Filmen (zumindest in DIE ADDAMS FAMILY IN VERRÜCKTER TRADITION), Florian Halm den Noah Taylor zuvor bereits in ALMOST FAMOUS - FAST BERÜHMT. Willem Dafoes Rolle wurde in der deutschen Fassung zum Schwaben, daher Walter von Hauff.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

30.09.2012 18:12
#2 RE: Der Tiefseetaucher (USA 2004) Zitat · antworten

Ich habe nach langer Zeit mal die obige Liste überarbeitet. V.a. wird der Praktikant nicht von Manuel Straube gesprochen, sondern meiner neueren Meinung nach vom mir damals noch unbekannten Patrick Schröder.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tiefseetaucher_Hugo.mp3
Tiefseetaucher_Javier.mp3
Tiefseetaucher_Praktikant.mp3
ek221


Beiträge: 167

12.02.2024 04:24
#3 RE: Der Tiefseetaucher (USA 2004) Zitat · antworten

Praktikant Nico: Patrick Schröder stimmt

Ergänzenswert wäre noch ein Sample von Werner, dem jungen Neffen von Klaus, womit stimmlich dann alles noch Offene abgedeckt sein dürfte. (Kann Toby, wenn er möchte, gerne in seine Dateianlage mit aufnehmen, damit es ebenso auf längere Sicht Bestand hat.)
Tiefseetaucher_Werner: https://vocaroo.com/1m4WKKi6CCBT

derBernd



Beiträge: 50

13.02.2024 21:32
#4 RE: Der Tiefseetaucher (USA 2004) Zitat · antworten

Ohne allzu schlimm klugscheißen zu wollen: Der deutsche Titel bezieht sich anscheinend nicht nur auf Bill Murrays Figur und heißt deshalb "Die Tiefseetaucher". Der komplette (und schön sperrige) Originaltitel ist "The Life Aquatic with Steve Zissou".

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz