Pokémon (ポケットモンスター [Poketto Monsutā]) FILMGUIDE: INHALTSVERZEICHNIS
S. EV (JAP): EV (DE): Film/Titel: 1 18.07.1998 13.04.2000 1. Mewtu gegen Mew (ミュウツーの逆襲 [Myuutsuu no Gyakushuu] 1 17.07.1999 21.12.2000 2. Die Macht des Einzelnen (幻のポケモン ルギア爆誕 [Maboroshi no Pokemon Lugia Bakutan]) 1 8.07.2000 21.06.2001 3. Im Bann der Incognito (結晶塔の帝王 ENTEI [Kesshoto no Teio ENTEI]) 1 7.07.2001 21.08.2003 4. Die zeitlose Begegnung (セレビィ 時を越えた遭遇 [Serebii Toki o Koeta Deai]) 1 13.07.2002 13.05.2004 5. Heroes - Der Film (水の都の護神 ラティアスとラティオス [Mizu no Miyako no Mamori Gami - Latias to Latios]) 1 19.07.2003 14.05.2007 6. Jirachi: Wishmaker (七夜の願い星 ジラーチ [Nana-Yo no Negai Boshi Jiraachi]) 1 17.07.2004 3.09.2007 7. Destiny Deoxys (裂空の訪問者 デオキシス [Rekku no Homonsha]) 1 16.07.2005 6.12.2007 8. Lucario und das Geheimnis von Mew (ミュウと波導の勇者 [Myuu to Hadou no Yuusha]) 1 15.07.2006 10.07.2008 9. Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres (ポケモンレンジャーと蒼海の王子 マナフィ [Pokemon Ranger to Umi no Ouji Manafi]) 1 17.07.2007 12.12.2008 10. Der Aufstieg von Darkrei (ディアルガVSパルキアVSダークライ [Dialga vs. Palkia vs. Darkrai]) 2 19.07.2008 9.04.2009 11. Giratina und der Himmelsritter (ギラティナと氷空の花束 シェイミ [Giratina to Sora no Hanataba Shaymin]) 2 18.07.2009 1.04.2010 12. Arceus und das Juwel des Lebens (アルセウス 超克の時空へ [Arceus Chōkoku no Jikū e]) 10.07.2010 21.04.2011 13. Zoroark – Meister der Illusionen (幻影の覇者 ゾロアーク [Genei no Hasha Z]) 16.07.2011 N.A. 14. a) N.A. (ビクティニと黒き英雄 ゼクロム [Victini to Kuroki Eiyū Zekrom]) 14. b) N.A. (ビクティニと白き英雄レシラム [Victini to Shiroki Eiyū Reshiram])
Pokémon - Der Film: Mewtu gegen Mew (劇場版ポケットモンスター ミュウツーの逆襲, [Pocket Monsters: Myuutsuu no Gyakushuu]) VHS Alternativtitel: Pokémon - Der Film: Mewtu schlägt zurück
Corey [Sorao] Toru Furuya Niko Macoulis Dr. Fuji Yosuke Akimoto Ivar Combrinck Fergus [Umio] Wataru Takagi Hubertus von Lerchenfeld Giovanni [Sakaki] Hirotaka Suzuoki Thomas Albus Miranda [Voyager] Sachiko Kobayashi Madeleine Stolze Neesha [Sweet] Aiko Sato Sonja Reichelt Officer Rocky [Junsa] Chinami Nishimura Stefanie von Lerchenfeld Raymond Raymond Johnson Frank Schaff Schwester Joy [Joi] Ayako Shiraishi Christine Stichler
In weiteren Rollen: Kai Taschner, Christine Stichler, Stephanie Kellner, Ulla Wagener, Thomas Haydn, Sabine Bohlmann, Waldemar Wichunski, Thomas Rau, Andreas Kluth, Gerd Rigauer, Gerhard Jilka, Michael Gahr, Beate Pfeifer, Ulrike Jennie, Melanie Jung
Ich mochte die ersten Filme richtig gerne, aber später wurden sie immer schlimmer. Da war kein Charme mehr dahinter oder es liegt daran, weil ich die ganzen spätere Pokemon nicht mehr kannte.
Zitat von Mew Mew Boy 16Ich mochte die ersten Filme richtig gerne, aber später wurden sie immer schlimmer. Da war kein Charme mehr dahinter oder es liegt daran, weil ich die ganzen spätere Pokemon nicht mehr kannte.
Ne der Charme war weg - ich war damals die ersten 3 noch im Kino aber Teil 3 war einfach nur noch dahinge*. Das habe ich damals schon als Jungspunt mitbekommen. Leider hält der abwärtstend fast die gesamte Filmreihe lang an...
Also Teil 3 fand ich aber noch gut. Aber gut das ich mir das nicht eingebildet habe. Teil 1-3 hatten, wie ich finde, noch eine richtige Geschichte zu erzählen, während die anderen Filme immer irgendwie "Storylos" waren bzw. nicht so intensiv bearbeitet wurden. Ebenso war der Soundtrack der ersten 3 Filme einfach toll. :)
Pokémon 4: Die zeitlose Begegnung (劇場版ポケットモンスター セレビィ 時を越えた遭遇 [Pocket Monsters: Serebyi Toki o Koeta Deai]) Alternativtitel: Celebi - Die Stimme des Waldes
Pokémon Heroes - Der Film (劇場版ポケットモンスター 水の都の護神 ラティアスとラティオス [Pocket Monsters: Mizu no Miyako no Mamori Gami - Latias to Latios]) Alternativtitel: Heroes - Latios & Latias
Pokémon 6: Jirachi: Wishmaker - Der Film (劇場版ポケットモンスターアドバンスジェネレーション 七夜の願い星 ジラーチ [Pocket Monsters Advanced Generation: Nana-Yo no Negai Boshi Jiraachi])
Das einzig wirklich Gute an den Filmen 6 und 7 sind die Umbesetzungen gegenüber der TV-Serie bei Maike und Max. Nicola Grupe für mich eine der schrecklichsten Sprecherinnen überhaupt. Stephanie Kellner hat die Rolle zum ersten mal sympathisch gemacht. Ute Bronder war zwar ganz ok auf Max, aber Solveig Duda passt da schon viel besser drauf.
Anmerkung: NG hatte bereits bei der Serie zu diesem Zeitpunkt die Regie und Buch übernommen, war das bei diesem Film ebenso? (Leider ist keine DVD bisher erschienen...)
Figur japanischer Seiyu deutscher Synchronsprecher Erzähler Unsho Ishizuka Jürgen Kluckert
Ash Ketchum [Satoshi] Rica Matsumoto Veronika Neugebauer Lucia [Hikari] Megumi Toyoguchi Jana Kilka Rocko [Takeshi] Yuji Ueda Marc Stachel James [Kojiro] Shin-ichiro Miki Matthias Klie Jessie [Musashi] Megumi Hayashibara Claudia Lössl
Allegra [Maki] Shoko Nakagawa Tanya Kahana Alice Rosa Kato Kaya Möller Alicia (Alt) Chiharu Suzuka Luise Lunow Alicia (Kind) Mamiko Noto Luisa Wietzorek Baron Alberto Koichi Yamadera Sebastian Schulz Kai [Dai] Ryuji Akiyama Julien Haggége Maurx [Dodaitose] Hiroshi Yamamoto Julius Jellinek Schwester Joy [Joi] Kikuko Inoue Silvia Mißbach Tonio (Teenager) Koji Yamamoto David Turba Tonio (Kind) Daisuke Sakaguchi David Turba
Darkrai Koji Ishizaka Jan Spitzer Mauzi [Nyarth] Inuko Inuyama Gerhard Acktun Pikachu Ikue Ohtani [OV]