Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 4.660 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
hudemx


Beiträge: 5.831

06.11.2011 14:28
#16 Film 11: Giratina und der Himmelsritter Zitat · antworten

Pokémon 11: Giratina und der Himmelsritter
(ギラティナと氷空の花束 シェイミ [Giratina to Sora no Hanataba Shaymin])

© 2008 Toho Company Ltd., Pokémon USA, Universal Film
directed by: Kunihiko Yuyama
Japanische Uraufführung: 19. Juli 2008
Deutsche Erstveröffentlichung: 9. April 2009 (TV Ausstrahlung bei RTL2)
Deutsche Fassung: FFF Grupe GmbH, München
Dialogbuch: Andreas Barz & Jochen Steglich
Synchronregie: Bodo Grupe
Tontechnik: Markus-Willi Parello
Mischung: Christian Zajac
Songtexte: Henrik Ilgner & Claudia Fuchs
Sänger:
Henrick Ilgner "Das ist eine schöne Welt"

Figur                            japanischer Seiyu       deutscher Synchronsprecher
Erzähler Unsho Ishizuka Michael Schwarzmaier

Ash Ketchum [Satoshi] Rica Matsumoto Veronika Neugebauer
Lucia [Hikari] Megumi Toyoguchi Jana Kilka
Rocko [Takeshi] Yuji Ueda Marc Stachel
James [Kojiro] Shin-ichiro Miki Matthias Klie
Jessie [Musashi] Megumi Hayashibara Scarlett Lubowski

Infi Shoko Nakagawa Shandra Schadt
Kako Jinako Sasaki Nicola Grupe
Layla [Leila] Akina Minami Shandra Schadt
Laylas Großmutter ??? Dorothea Anzinger
Mosse Naganori Yoshida Patrick Schröder
Newton Graceland Koichi Yamadera Ole Pfennig
Schwester Joy [Joi] Yuriko Yamaguchi Tatjana Pokorny
Shun Mika Teratani Roman Wolko
Zero Shido Nakamura Dirk Meyer

Mauzi [Nyarth] Inuko Inuyama Gerhard Acktun
Pikachu Ikue Ohtani [OV]
Shaymin Vanilla Yamazaki Farina Brock


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.840

06.11.2011 15:08
#17 RE: Film 11: Giratina und der Himmelsritter Zitat · antworten

So recht wussten die aber auch nicht, bei welchem Studio die Filme nun bearbeitet werden sollten, oder? Das wechselt ja ständig.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Avenger


Beiträge: 1.436

06.11.2011 15:22
#18 RE: Film 11: Giratina und der Himmelsritter Zitat · antworten

Bei RTL2 ist es fast immer Grupe, bis auf diese eine Ausnahme, also nur die Filme die auch auf RTL2 "quasi" erstausgestrahlt wurden. Beim Rest war es die FFS, aber da fungierte ja auch nicht RTL2 als Anbieter/Auftraggeber. SDI war dann wohl nur soetwas wie ein einmaliger Versuchballon oder andere Gründe standen der Vergabe an Grupe im Wege.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

hudemx


Beiträge: 5.831

06.11.2011 15:26
#19 RE: Film 11: Giratina und der Himmelsritter Zitat · antworten

Avenger hat da absolut recht.
SDI (damals noch Blackbird) wurde bei Film 10 beauftragt, da Nintendo hier selbst die dt. Synchronfassung in Auftrag gegeben hatte. Als dann aber wieder RTL2 am Ruder war gings zurück zu FFF Grupe...


Bitte um Hilfe von allen Hamburg-Synchron Experten:
Doctor Who - Der Film

hudemx


Beiträge: 5.831

07.11.2011 21:01
#20 Film 12: Arceus und das Juwel des Lebens Zitat · antworten

Pokémon 12: Arceus und das Juwel des Lebens
(アルセウス 超克の時空へ [Arceus Chokoku no Jiku e])

© 2009 Toho Company Ltd., Pokémon USA, Universal Film
directed by: Kunihiko Yuyama
Japanische Uraufführung: 18. Juli 2009
Deutsche Erstveröffentlichung: 1. April 2010 (TV Ausstrahlung bei RTL2)
Deutsche Fassung: FFF Grupe GmbH, München & SDI Media Germany GmbH, Berlin
Dialogbuch: Daniela Arden
Synchronregie: Nicola Grupe & Markus Willi-Parello
Tontechniker: Jochen Steglich
Mischung: Christian Zayac
Deutsche Version von
"Battle Cry - Stand Up" gesungen von Tina Hansch
"If We only Learn" gesungen von Hendrik Bruch
"Beautiful World" gesungen von Hendrick Ilgner
"I'll Always Remember You" gesungen von Tina Hansch

Figur                            japanischer Seiyu       deutscher Synchronsprecher
Erzähler Unsho Ishizuka Michael Schwarzmaier

Ash Ketchum [Satoshi] Rica Matsumoto Caroline Combrinck
Lucia [Hikari] Megumi Toyoguchi Jana Kilka
Rocko [Takeshi] Yuji Ueda Marc Stachel
James [Kojiro] Shin-ichiro Miki Matthias Klie
Jessie [Musashi] Megumi Hayashibara Scarlett Lubowski

Damos Masahiro Takashima Manfred Trilling
Kato [Kanta] Motoko Kumai Maximilian Belle
Kevin Yuji Kishi Philipp Brammer
Kiko Kei Shindo Nicola Grupe
Marcus [Gishin] Koichi Yamadera Stefan Günther
Sheena Kii Kitano Melanie Manstein
Soldat Ryuji Akiyama Gerhard Jilka
Soldat Hiroyuki Baba Gerhard Jilka
Tapp Yuzuru Fujimoto Michael Schwarzmaier

Arceus Akihiro Miwa Reinhard Brock
Endivie [Chikorita] Miki Kanai Nicola Grupe
Feurigel [Hinoarashi] Yuji Ueda Simone Brahmann
Karnimani [Waninoko] Chinami Nishimura Benedikt Weber
Mogelbaum [Usokkie] Daisuke Sakaguchi Claus Peter Damitz
Mauzi [Nyarth] Inuko Inuyama Gerhard Acktun
Pikachu Ikue Ohtani [OV]
Plinfa [Pochama] Etsuko Kozakura Nicola Grupe


Endlich waren einige Pokémon wieder erkennbar ^^
Wobei ich denke das die Laute der Gold&Silber Starter wohl aus dem Archiv geholt wurden, kann mir kaum vorstellen Bene Weber und SB für die ein zwei Takes ins Studio geholt zu haben...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PKMN-12-Kato+Kiku.mp3
Simmy


Beiträge: 2.862

08.11.2011 15:46
#21 RE: Film 12: Arceus und das Juwel des Lebens Zitat · antworten

Kato -> Maxi Belle (?), klingt schon nach ihm bin aber nicht sicher.

8149


Beiträge: 2.742

14.06.2014 21:48
#22 RE: Film 12: Arceus und das Juwel des Lebens Zitat · antworten

Yo, ist Max Belle.
Wird das hier noch aktualisiert?

hudemx


Beiträge: 5.831

15.06.2014 12:12
#23 RE: Film 12: Arceus und das Juwel des Lebens Zitat · antworten

Ja das hier wird noch aktualisiert, da ich aber aktuell einiges abseits der Synchronlandschaft zu erledigen habe dauerts etwas ;)
Vorallem werde ich sobald ich Zeit habe nochmal die Filme 1-12 komplett überarbeiten um genauere Listen zu haben.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.232

21.06.2015 15:54
#24 RE: Pokémon Filmreihe (1998 - ????) [DF ab 2000] Zitat · antworten

Enton wurde (auch in der Serie) von Waldemar Wichlinski gesprochen, der zugleich auch der lang gesuchte mysteriöse Nelson-Sprecher in SIMPSONS S5/6 war ("?12") - danke an Wilkins für diesen Fund!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hudemx


Beiträge: 5.831

21.06.2015 20:00
#25 RE: Pokémon Filmreihe (1998 - ????) [DF ab 2000] Zitat · antworten

OMG - Damit sind auch einige Transformers Samples abgedeckt - der Mysteriöse Münchner der 80er, 90er und frühen 00er wurde gefunden :D

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.232

21.06.2015 21:43
#26 RE: Pokémon Filmreihe (1998 - ????) [DF ab 2000] Zitat · antworten

In dem Zuge habe ich mal nach dem oben ebenfalls noch ohne Zuordnung gelisteten Thomas Haydn gesucht und zu ihm kurioserweise praktisch die gleichen vagen Angaben wie zu W.W. gefunden: diverse Folgen Reich und Schön, Die Simpsons und Pokemon und überhaupt Synchrontätigkeit im gleichen Zeitraum, laut eigener Angabe "Stammsprecher" bei Taurus. Leider gibt es auf seiner Website bislang kein Demomaterial und spontan auftreiben konnte ich von seinen wenigen Auftritten vor der Kamera auch nichts. In seiner einzigen mir bekannten gelisteten Rolle (in Eine schrecklich nette Familie) spricht er simultan mit Axel Malzacher, von dem er völlig übertönt wird ... Wer weiß, was dieses Phantom auch noch alles für Lücken schließen könnte.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chat Noir


Beiträge: 5.613

17.09.2016 00:21
#27 Pokémon – Der Film: Diancie und der Kokon der Zerstörung Zitat · antworten

Pokémon – Der Film: Diancie und der Kokon der Zerstörung

Sprecher in Reihenfolge des Abspanns:

Caroline Combrinck (Ash Ketchum)
Scarlet Cavadenti (Jessie)
Jacqueline Belle (Gitta Stahl)
Carin C. Tietze-Richter (Xerneas)
Stephanie Marin (Tiziana)
Tobias Kern (Citro)
Elisabeth von Koch (Dedenne)
Thomas Albus
Oliver Scheffel (Terz)
Shandra Schadt (Heureka)
Paulina Rümmelein (Diancie)
Marc Rosenberg
Gabrielle Pietermann (Serena)
Matthias Klie (James)
Gerhard Acktun (Mauzi)

Synchronfirma: SDI Media Germany GmbH, München
Dialogbuch & Übersetzung: Daniela Arden
Dialogregie: Daniela Arden, Benedikt Mühle, Kai Medinger
Titellied: Hendrik Illgner, Ralf Vornberger, Achim Götz

Chat Noir


Beiträge: 5.613

17.09.2016 00:23
#28 Pokémon – Der Film: Hoopa und der Kampf der Geschichte Zitat · antworten

Pokémon – Der Film: Hoopa und der Kampf der Geschichte

Sprecher in Reihenfolge des Abspanns:

Matthias Klie (James)
Scarlet Cavadenti (Jessie)
Elisabeth von Koch (Dedenne)
Shandra Schadt (Heureka)
Manfred Trilling (Erzähler)
Lea Kalbhenn (Rutena)
Tobias Kern (Citro)
Tim Schwarzmaier
Patricia Strasburger (Hoopa)
Caroline Combrinck (Ash Ketchum)
John-Alexander Döring (Woingenau)
Lara Wurmer
Thomas Wenke
Katharina Schwarzmaier
Felix Meyer
Anke Kortemeier (Igamaro)
Gabrielle Pietermann (Serena)
Maximilian Belle
Paul Sedlmeir
Gerhard Acktun (Mauzi)
Karim El Kammouchi
Benedikt Gutjan
Marc Rosenberg
Katharina Iacobescu (Schwester Joy)
Claudia Schmidt
Domenic Redl
Claus Brockmeyer
Julian Manuel
Henry Engels
Jan Langer (Zekrom)
John Friedmann

Synchronfirma: SDI Media Germany GmbH, München
Dialogbuch & Übersetzung: Daniela Arden
Dialogregie: Daniela Arden
Titellied: Romina Langenhan

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PM18 - Baraz.mp3
PM18 - Ghris.mp3
PM18 - Hoopa (entfesselt).mp3
PM18 - Meral.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.232

17.09.2016 00:41
#29 RE: Pokémon – Der Film: Hoopa und der Kampf der Geschichte Zitat · antworten

PM18 - Baraz.mp3 -> Maximilian Belle
PM18 - Ghris.mp3 -> Benedikt Gutjan
PM18 - Hoopa (entfesselt).mp3 -> klingt bei "stärker" nach Thomas Wenke, weiß aber nicht sicher
PM18 - Meral.mp3 -> Lara Wurmer


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.840

19.09.2016 20:33
#30 RE: Pokémon – Der Film: Hoopa und der Kampf der Geschichte Zitat · antworten

Ich finde es ja immer noch beeindruckend, dass man Scarlet Cavadenti seit Jahren für diese Rolle halten kann. Es ist so schade, dass sie nichts anderes mehr synchronisiert.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor