Figur japanischer Seiyu deutscher Synchronsprecher Erzähler Unsho Ishizuka Michael Schwarzmaier
Ash Ketchum [Satoshi] Rica Matsumoto Veronika Neugebauer Lucia [Hikari] Megumi Toyoguchi Jana Kilka Rocko [Takeshi] Yuji Ueda Marc Stachel James [Kojiro] Shin-ichiro Miki Matthias Klie Jessie [Musashi] Megumi Hayashibara Scarlett Lubowski
Infi Shoko Nakagawa Shandra Schadt Kako Jinako Sasaki Nicola Grupe Layla [Leila] Akina Minami Shandra Schadt Laylas Großmutter ??? Dorothea Anzinger Mosse Naganori Yoshida Patrick Schröder Newton Graceland Koichi Yamadera Ole Pfennig Schwester Joy [Joi] Yuriko Yamaguchi Tatjana Pokorny Shun Mika Teratani Roman Wolko Zero Shido Nakamura Dirk Meyer
Bei RTL2 ist es fast immer Grupe, bis auf diese eine Ausnahme, also nur die Filme die auch auf RTL2 "quasi" erstausgestrahlt wurden. Beim Rest war es die FFS, aber da fungierte ja auch nicht RTL2 als Anbieter/Auftraggeber. SDI war dann wohl nur soetwas wie ein einmaliger Versuchballon oder andere Gründe standen der Vergabe an Grupe im Wege.
Avenger hat da absolut recht. SDI (damals noch Blackbird) wurde bei Film 10 beauftragt, da Nintendo hier selbst die dt. Synchronfassung in Auftrag gegeben hatte. Als dann aber wieder RTL2 am Ruder war gings zurück zu FFF Grupe...
Figur japanischer Seiyu deutscher Synchronsprecher Erzähler Unsho Ishizuka Michael Schwarzmaier
Ash Ketchum [Satoshi] Rica Matsumoto Caroline Combrinck Lucia [Hikari] Megumi Toyoguchi Jana Kilka Rocko [Takeshi] Yuji Ueda Marc Stachel James [Kojiro] Shin-ichiro Miki Matthias Klie Jessie [Musashi] Megumi Hayashibara Scarlett Lubowski
Damos Masahiro Takashima Manfred Trilling Kato [Kanta] Motoko Kumai Maximilian Belle Kevin Yuji Kishi Philipp Brammer Kiko Kei Shindo Nicola Grupe Marcus [Gishin] Koichi Yamadera Stefan Günther Sheena Kii Kitano Melanie Manstein Soldat Ryuji Akiyama Gerhard Jilka Soldat Hiroyuki Baba Gerhard Jilka Tapp Yuzuru Fujimoto Michael Schwarzmaier
Ja das hier wird noch aktualisiert, da ich aber aktuell einiges abseits der Synchronlandschaft zu erledigen habe dauerts etwas ;) Vorallem werde ich sobald ich Zeit habe nochmal die Filme 1-12 komplett überarbeiten um genauere Listen zu haben.
Enton wurde (auch in der Serie) von Waldemar Wichlinski gesprochen, der zugleich auch der lang gesuchte mysteriöse Nelson-Sprecher in SIMPSONS S5/6 war ("?12") - danke an Wilkins für diesen Fund!
In dem Zuge habe ich mal nach dem oben ebenfalls noch ohne Zuordnung gelisteten Thomas Haydn gesucht und zu ihm kurioserweise praktisch die gleichen vagen Angaben wie zu W.W. gefunden: diverse Folgen Reich und Schön, Die Simpsons und Pokemon und überhaupt Synchrontätigkeit im gleichen Zeitraum, laut eigener Angabe "Stammsprecher" bei Taurus. Leider gibt es auf seiner Website bislang kein Demomaterial und spontan auftreiben konnte ich von seinen wenigen Auftritten vor der Kamera auch nichts. In seiner einzigen mir bekannten gelisteten Rolle (in Eine schrecklich nette Familie) spricht er simultan mit Axel Malzacher, von dem er völlig übertönt wird ... Wer weiß, was dieses Phantom auch noch alles für Lücken schließen könnte.
Pokémon – Der Film: Hoopa und der Kampf der Geschichte
Sprecher in Reihenfolge des Abspanns:
Matthias Klie (James) Scarlet Cavadenti (Jessie) Elisabeth von Koch (Dedenne) Shandra Schadt (Heureka) Manfred Trilling (Erzähler) Lea Kalbhenn (Rutena) Tobias Kern (Citro) Tim Schwarzmaier Patricia Strasburger (Hoopa) Caroline Combrinck (Ash Ketchum) John-Alexander Döring (Woingenau) Lara Wurmer Thomas Wenke Katharina Schwarzmaier Felix Meyer Anke Kortemeier (Igamaro) Gabrielle Pietermann (Serena) Maximilian Belle Paul Sedlmeir Gerhard Acktun (Mauzi) Karim El Kammouchi Benedikt Gutjan Marc Rosenberg Katharina Iacobescu (Schwester Joy) Claudia Schmidt Domenic Redl Claus Brockmeyer Julian Manuel Henry Engels Jan Langer (Zekrom) John Friedmann
Synchronfirma: SDI Media Germany GmbH, München Dialogbuch & Übersetzung: Daniela Arden Dialogregie: Daniela Arden Titellied: Romina Langenhan
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PM18 - Baraz.mp3
PM18 - Ghris.mp3
PM18 - Hoopa (entfesselt).mp3
PM18 - Meral.mp3
PM18 - Baraz.mp3 -> Maximilian Belle PM18 - Ghris.mp3 -> Benedikt Gutjan PM18 - Hoopa (entfesselt).mp3 -> klingt bei "stärker" nach Thomas Wenke, weiß aber nicht sicher PM18 - Meral.mp3 -> Lara Wurmer
Ich finde es ja immer noch beeindruckend, dass man Scarlet Cavadenti seit Jahren für diese Rolle halten kann. Es ist so schade, dass sie nichts anderes mehr synchronisiert.