Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
 Allgemeines
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.03.2005 21:24
zahlreiche Synchronsprecher im TV (bei SONDERDEZERNAT K1) Zitat · antworten

Von heute bis Montag werden im NDR täglich gegen 23 Uhr drei alte Folgen von SONDERDEZERNAT K1 wiederholt, in denen GGH die Hauptrolle spielte, aber auch einige andere Synchronsprecher Auftritte hatten (vor allem natürlich aus der Hamburger Branche, weil es in Hamburg gedreht wurde).


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.599

26.03.2005 21:51
#2 RE:Gert Günther Hoffmann im TV Zitat · antworten

Danke für den Hinweis! In diesem Zusammenhang wollte ich Fehmi noch darauf aufmerksam machen, dass heute der 26. ist.

Viel Spaß mit dem 26. wünscht:
Tobias

"Hiermit erkläre ich diesen Tag zum Feiertag. Wir nennen ihn "Schneetag", den flockigsten Tralalalatag in der Geschichte von Springfield."
(Gunnar Möller in DIE SIMPSONS)
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.712

26.03.2005 23:58
#3 RE:Gert Günther Hoffmann im TV Zitat · antworten

Lustigerweise treten in der heutigen Episode ('Vier Schüsse auf den Mörder') die beiden häufigsten Paul Newman-Sprecher - G.G. Hoffmann und Wolfgang Kieling - gemeinsam auf.
Die Darsteller-Liste zu dieser Episode gibt es hier: http://mitglied.lycos.de/derkommissar/sk1/01.htm

Grüße, Fehmi

"Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!"
(G.G. Hoffmann in PAULCHEN PANTHER)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.03.2005 00:01
#4 RE:Gert Günther Hoffmann im TV Zitat · antworten

Ja, und Hans "Asterix" Hessling war eben auch dabei.
Übrigens halte ich Wolfgang Kieling für den besten Burt Lancaster-Sprecher, in dem MOSES-Mehrteiler war er einfach ungeschlagen!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.03.2005 00:42
#5 RE:Gert Günther Hoffmann im TV Zitat · antworten

*lol* Bei Lothar Grützner musste ich denken: "Hmm, die Stimme kennst Du doch, nur 30 Jahre älter."
Gleiches bei Harald Pages. Nur den Tennigkeit hab ich nicht erkannt, wen spielte der denn?
Morgen und übermorgen sind ja auch so einige Leute dabei, die man aus Synchros kennt. Hab die Synchron-Leute hier mal aufgelistet:

"Vorsicht Schutzengel":
Gisela Trowe,
Inken Sommer,
Reiner Brönneke (Mitbegründer der Hamburger Synchron GmbH),
Detlef Eckstein,
Uschi Vogel,
Heidi Schaffrath,
Andreas von der Meden,
Karl-Ulrich Meves

"Mord im Dreiviertel-Takt":
Susanne Beck,
Wolfgang Condrus,
Lothar Grützner,
Joachim Richert,
Henry Kielmann,
Klaus Dittmann


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

27.03.2005 22:04
#6 RE:Gert Günther Hoffmann im TV Zitat · antworten

Da ich früher kein N3 hatte, kenne ich nur die Folge mit Rolf Schult.


Martin


Beiträge: 275

01.04.2005 12:09
#7 RE:Gert Günther Hoffmann im TV Zitat · antworten

Fand ich richtig klasse, so viele Sprecher auf einem Haufen zu sehen ; dass Grützner gleich in zwei Folgen mit dabei war, hat mich sehr gefreut.

Bei in paar Sprechern war ich mir nicht hundertprozentig sicher; bei Tennigkeit rätsele ich auch, nur leider kenne ich ihn noch nicht gut genug, um etwas sinnvolles sagen zu können. Offen bliebe z.B. noch ein "Mann am Hafen" bzw. "Bootsbesitzer" o.ä., der nach ca. 45 Minuten (+ - 2 / 3 Minuten) auftaucht (schwarze Haare, Brille) und der mir zumindest ein wenig bekannt vorkommt, wobei ich ihn nicht genau zuordnen kann?! Daher meine Fragen: Gehe ich recht in der Annahme, dass

- Andreas von der Meden jenen Herrn spielte, die Herbert Mensching ca. in der 17 Minute einen Witz erzählen wollte und den man mehr hörte als sah (er lag auf einem Gitter)

- Ursula Vogel die Frau Kriminalkommissarin ?Wutze? spielte, die gegen Ende der Folge auf dem Revier anrief und Verstärkung anforderte?!

Sehr interessieren würde mich auch, wen Harald Pages (1. Folge), Heidi Schaffrath (2. Folge) sowie Wolfgang Condrus (3. Folge) spielte?

Gruß
Martin


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.599

01.04.2005 12:54
#8 RE:Gert Günther Hoffmann im TV Zitat · antworten

> Heidi Schaffrath (2. Folge)

Das war diese Angestellte, die auf die Frage "Haare?" einfach nur bestätigte, dass er welche hatte ;-)

Aber weiß jemand, wen Liane Hielscher in dieser Folge spielte? Ich dachte zunächst, genau diese Rolle wäre sie gewesen, aber dem war wohl nicht so.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Lammers


Beiträge: 3.469

01.04.2005 22:12
#9 RE:zahlreiche Synchronsprecher im TV (bei SONDERDEZERNAT K1) Zitat · antworten

Arnold Marquis spielt übrigens der Chef von Arnold Matofski (Gert-Günter Hoffmann). Man sieht ihn übrigens nie sondern hört ihn nur durch die Tür, wenn er mit Matofski spricht.


Lammers


Beiträge: 3.469

01.04.2005 22:15
#10 RE:zahlreiche Synchronsprecher im TV (bei SONDERDEZERNAT K1) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Arnold Marquis spielt übrigens der Chef von Arnold Matofski (Gert-Günter Hoffmann).

Sorry. Den Chef muß es heißen


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.189

03.04.2005 11:51
#11 RE:Gert Günther Hoffmann im TV Zitat · antworten

In Antwort auf:
- Andreas von der Meden jenen Herrn spielte, die Herbert Mensching ca. in der 17 Minute einen Witz erzählen wollte und den man mehr hörte als sah (er lag auf einem Gitter)

Ja, das war Andreas v.d. Meden. Leider ein äußerst kurzer Auftritt...

In Antwort auf:
- Ursula Vogel die Frau Kriminalkommissarin ?Wutze? spielte, die gegen Ende der Folge auf dem Revier anrief und Verstärkung anforderte?!

Genau, das war Ursula Vogel.

In Antwort auf:
sowie Wolfgang Condrus (3. Folge) spielte?

Wolfgang Condrus war dieser junge Mann (hieß, glaube ich, Fipps oder so), der den Überfall von draussen gesehen hat und dann zur Telefonzelle rannte, um die Polizei zu rufen.

Liebe Grüße!



Martin


Beiträge: 275

14.04.2005 14:40
#12 RE:Gert Günther Hoffmann im TV Zitat · antworten

Hi,

wenn auch mit Verspätung: Danke!!!


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor