Da es leider noch nicht alle Teilnehmer des Forums wissen hier nochmal die Hauptpage incl. einer Einführung in die deutsche Synchronisation, Synchronsprecherbiographien und Besetzungslisten: http://www.synchronsprecher.de.tf
In den späteren Folgen die P7 noch immer nicht ausgestrahlt hat aber bereits auf DVD erschienen sind, hat Faith eine neue Stimme (früher Carola Ewert) erhalten. Kann mir jemand sagen wer die Zweitstimme von Faith ist?
> Kann mir jemand sagen wer die Zweitstimme von Faith ist?
Keine Ahnung, hoffentlich Ghadah Al-Akel wie in Tru Calling. Wer hat Eliza Dushku eigentlich in Wrong Turn gesprochen? Ich weiß nur noch, dass ich damals die Stimme nicht erkannt habe.
Wer sie in WRONG TURN sprach, weiß scheinbar auch bis heute keiner. Ich selbst hab die Stimme zuvor noch nie gehört und auch danach nie bewusst gehört. Könnte also Jeder oder (ein) Niemand gewesen sein.
In Antwort auf: Wer sie in WRONG TURN sprach, weiß scheinbar auch bis heute keiner. Ich selbst hab die Stimme zuvor noch nie gehört und auch danach nie bewusst gehört. Könnte also Jeder oder (ein) Niemand gewesen sein.
In "Wrong Turn" wurde Eliza Dushku von Katinka Heichert gesprochen, von der ich allerdings vorher sprecher-mäßig auch noch nie etwas gehört hatte. Jedenfalls fand ich sie für Dushku äußerst unpassend. Es geht doch nichts über Carola Ewert...
Hab mir jetzt die vierte Staffel spotbillig besorgt und auch gleich die Faith-Szenen gesehen. Bist du sicher das das Ghada Al-Akel ist, klingt irgendwie nicht nach ihr.
Also, irgendwo hab ich das auch schon mal gelesen (glaube, bei AreaDVD), dass sie auch dort ne andere Sprecherin jetzt hätte, es aber NICHT Ghadah Al-Akel sei. Kann nicht Jemand von euch mal einen kurzen Sound von ihr Mitschneiden und online stellen oder mir per Mail zuschicken? Vielleicht können wir's dann mal entwirren.
Habe jetzt ein paar Charmed-Aufnahmen mit Faith (Angel Season 4) verglichen und die Stimmen sind identisch. Na ja, Faith spricht sie etwas rauer als Rose McGowan. Aber die Stimme passt verdammt gut zu ihr, gefällt mir fast besser als Carola Ewert.
Nun, Eliza Dushku klingt im Original allerdings ganz anders, weil sie so ein Loch-Stimmband hat, wodurch sie total heiser/verraucht klingt, obwohl sie's nicht ist. Anna Carlsson ist daher IMHO der denkbar schlechteste Ersatz, weil sie weder Eliza ähnlich klingt, noch Carola Ewert. Ich stelle mir gerade vor, wie grausig es wäre, sie auch noch in ALIAS als Ewert-Ersatz hören zu müssen. Für Pauley Perrette finde ich sie allerdinga sehr gut, da finde ich es schade, dass Anna Carlsson in NCIS umbesetzt wurde (genauer von JAG zu NCIS).
Wow Anna Carlson? Naja gut könnte einigermaßen gehen. Also besser als die Sprecherin die Eliza in Wrong Turn hatte ist sie alle mal! ;) Könnte auch wenn es jetzt geklärt ist jemand ein Audiobeispiel hochladen?? Wäre echt nett und würde gerne mal Anna Carlson in der Rolle der Faith hören! ;) Bitte!!! ;)
MFG MMB16 Der Gaderobenständer! Die Fische FLIEGEN bei nacht!! Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!
hi. wollte mich eigentlich schon laengst selbst korrigiert haben, aber war nicht in der sleben stadt, wie mein pc. da habe ich mich leider geirrt. jetzt kann ich der stimme wenigstens einen namen zuordnen.