Yapp, das ist eindeutig der hier diskutierte Synchronsprecher Stefan Krause, an den mp3-Files auf der Seite erkennt man es auch auf jeden Fall. Freu´ mich total, ihn nun endlich doch mal zu Gesicht zu bekommen, ein wenig erkennt man auf den Fotos ja immerhin.
- Das Wort 'Arschloch' hab ich in letzter Zeit selten gehört. - Ach Quatsch. Ich wette dass hörst du andauernd! (Manfred Lehmann und Julia Haacke in 'LAST BOY SCOUT')
Bei der gestrigen "Lauscherlounge"-Veranstaltung in Berlin hab´ ich ihn witzigerweise zufällig getroffen; er war als Zuschauer da, um sich die ganze Sache mal anzuschauen, die Olli Rohrbeck (seit "Karlsson auf dem Dach" kennen sich die beiden) da angeleiert hat. Wirklich ein äußerst sympathischer Mensch, der sich ganz gern im Hintergrund hält und sich da auch sehr wohl fühlt. Fand ich lustig, ihn gestern dort zu treffen, wo ich vor ein paar Tagen noch dachte, wie toll es wäre, wenn Stefan Krause mal dort auftauchen würde...
- Das Wort 'Arschloch' hab ich in letzter Zeit selten gehört. - Ach Quatsch. Ich wette dass hörst du andauernd! (Manfred Lehmann und Julia Haacke in 'LAST BOY SCOUT')
Na ja, im Großen und Ganzen schon, wobei sich seine normale Sprechstimme schon ein wenig von den Produktionen, in denen er zu hören ist, unterscheidet. Kann ich nicht genauer beschreiben... Ist ja aber auch bei anderen Synchronschauspielern so, da die meisten eben Schauspieler sind und ihre Stimme beim Spielen im Atelier der jeweiligen Figur anpassen. Stefan Krause hat allerdings bisher noch nie "mit Gesicht" gespielt, da eben das Synchronisieren seine "Wohl-Fühl-Nische" ist.
Vielen Dank für den regen Besuch auf den Seiten der TTS. Ich hoffe es hat dem einen oder der anderen gefallen. Wer es noch nicht weiß: http://www.tts-berlin.de PS: Gruß von Stefan
Sehr gut fand ich Stefan Krause zum Beispiel auch als Stimme von Oliver Platt in dem wunderbaren Film "Flatliners" - da ist er auch klasse, finde ich. Hab´ mir den Film neulich mal wieder angesehen...