Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.935 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
Kenny McCorm.


Beiträge: 826

01.04.2005 15:04
Stefan Krause Zitat · antworten

Hat zufällig jemand die E-Mail-Adresse von Stefan Krause?

Ich bin ein großer Fan von ihm, seine Stimme klingt einfach immer so lebendig und vor allem auf lustigen Typen wie Pauly Shore und Doug E. Doug. Auch in Kriegsfilmen hör ich ihn immer wieder gern weil er immer der Kerl ist, der auf dem Schlachtfeld lustige Kommentare abgibt. Ich wär auch froh wenn mir jemand einen Film sagen kann, wo er eventuell mal die Hauptrolle spricht (ausser Club der toten Dichter).


Fierstein


Beiträge: 651

01.04.2005 15:17
#2 RE:Stefan Krause Zitat · antworten

puh, das wäre aber ne lange liste.
bin auch ein fan von ihm.
auf jeden fall kannst du ihn noch bei "Herr der RInge" als Pippin hören,
bei GilmoreGirls als franz. Portier,
und dann gibt es noch einen ARD-Film, "Lisboa", bei dem er die HAuptrolle spricht.
Dies sind die Dinge, die mir spontan einfallen.
Und dann war er noch als Kind in "Es war einmal in Amerika" zu hören ( der, der überlegt, ob er lieberr Sex oder Törtchen haben soll", aber das hat sich mit der Neusynchronisation für DVD auch erledigt. ( falls man nicht noch eine alte Videocasette zu hause rumliegen hat)


Ps: eine e-mail Adresse habe ich leider auch nicht


Grüße
Fierstein


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.04.2005 15:19
#3 RE:Stefan Krause Zitat · antworten

bei GilmoreGirls als franz. Portier

-> Wohl eine seiner witzigsten Rollen in den letzten Jahren, allein der Akzent.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Howie


Beiträge: 155

01.04.2005 15:37
#4 RE:Stefan Krause Zitat · antworten

Ich fand ihn immer sehr gut als Peter Venkman in "The real Ghostbusters" oder auf Dana Carvey in Wayne's World.
Freue mich immer, ihn zu hören.

Gruß,
H.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.243

01.04.2005 16:33
#5 RE:Stefan Krause Zitat · antworten

In Antwort auf:
Freue mich immer, ihn zu hören.

Ich würde mich allerdings auch mal sehr freuen, ihn mal zu Gesicht zu bekommen, zumal ich seine Stimme auch sehr gern höre - seit "Ghostbusters" klingt sie mir im Ohr.
Es gibt ja auch einen deutschen Schauspieler mit dem Namen Stefan Krause, mit dem er ab und an mal "verwechselt" wird. Und dieser "zweite Stefan Krause" hat wohl auch schon als Synchronsprecher gearbeitet, allerdings wahrscheinlich nicht so häufig wie der hier erwähnte Stefan Krause.

Liebe Grüße!



Kenny McCorm.


Beiträge: 826

01.04.2005 20:29
#6 RE:Stefan Krause Zitat · antworten

Er war auch als einer der Teenage Mutant Ninja Turtles in ihren drei Filmen zu hören.


Eve Kendall


Beiträge: 65

02.04.2005 07:18
#7 RE:Stefan Krause Zitat · antworten

Da sollte man nicht "Sideways" versäumen.
Stefan Krause spricht (wunderbar) die Hauptrolle.
Ein anderer leider unbekannter Film ist "Orphans"
dt. Titel - glaube ich - "Risky Trio" .. oje
Aber der Film ist klasse - Drei Personen Kammerspiel.
Und als Kriegsheld mit lockeren Sprüchen "Starship Troopers"
oder etwas lustiger - Joe - in "Team America"
Und und und - nicht zu vergessen Krause als Kind : KARLSON

Ich mag das brüchige in seiner Stimme
- man hört da so ein Grinsen.

Gruss Eve


Howie


Beiträge: 155

02.04.2005 08:45
#8 RE:Stefan Krause Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und und und - nicht zu vergessen Krause als Kind : KARLSON

Stimmt! Er war ja uach der "weltbeste Karlson"!
Daran hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht!
Hat er eigentlich auch bei irgendwelchen Hörspielen mitgesprochen?

Gruß,
H.


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

02.04.2005 10:02
#9 RE:Stefan Krause Zitat · antworten

Er hat den Neffen von "Ray Krebbs" in Dallas gesprochen. Seitdem habe ich ihn im Ohr. Und auch den wortbrüchigen König in Dragonheart.

Viele Grüße
Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.04.2005 10:10
#10 RE:Stefan Krause Zitat · antworten

>Da sollte man nicht "Sideways" versäumen.
>Stefan Krause spricht (wunderbar) die Hauptrolle.

Ja, Paul Giamatti, den er auch schon in PAYCHECK synchronisiert hat. IMHO auch einer der besten Giamatti-Sprecher und er scheint sich ja nun auch langsam als Standard durchzusetzen (spätestens nach SIDEWAYS sollte es so sein).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Svenni


Beiträge: 298

02.04.2005 15:18
#11 RE:Stefan Krause Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich fand ihn immer sehr gut als Peter Venkman in "The real Ghostbusters"

Geht mir genauso. War seinerzeit - auch und v. a. wegen der tollen Besetzung - eine meiner Lieblings(zeichentrick)serien.


morA


Beiträge: 70

04.04.2005 00:18
#12 RE:Stefan Krause Zitat · antworten

Ich habe ihn einmal in einem Interview auf - glaube Kika gesehen. Auf jeden Fall wurde eine neue Kinderserie vorgestellt und da hat man den Kiddies auch die Sache mit der Synchronisation erklärt. Da es so gut wie keine Bilder von ihm gibt, habe ich ihn zunächst nicht erkannt. Erst als er sich mit "Hallo, ich bin der Stefan" vorstellt und kurz danach ein Film-Ausschnitt seiner Figur kam, die ganz eindeutig nach Stefan Krause klang (Trickstimme) war mir klar, dass ich soeben ein besonders seltenes TV-Ereigniss miterleben durfte !

Nun gut - er sieht - wie viele andere Sprecher auch - eben ziemlich unspektakulär aus. Er müsste heute ca. Mitte 40 sein, hat eine Glatze, typisch deutscher Typ, trug im Interview eine rahmenlose Brille und hat relativ weit auseinanderstehende, obere Schneidezähne. Sorry, komische Beschreibung - aber das sind die Bilder, die ich noch im Kopf habe.

Diesen Bericht habe ich vor ca. 2 Jahren gesehen und habe ihn leider nicht aufgenommen.

Liebe Grüsse
Simon


scheune


Beiträge: 2

21.04.2005 19:33
#13 RE:Stefan Krause Zitat · antworten

Stefan Krause kann man über http://www.tts-berlin.de näher kommen.


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

22.04.2005 13:55
#14 RE:Stefan Krause Zitat · antworten

Ist das auch der Synchronsprecher Stefan Krause?

- Das Wort 'Arschloch' hab ich in letzter Zeit selten gehört.
- Ach Quatsch. Ich wette dass hörst du andauernd!

(Manfred Lehmann und Julia Haacke in 'LAST BOY SCOUT')


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.04.2005 14:00
#15 RE:Stefan Krause Zitat · antworten

Nein, das ist der Minister Stefan Krause, nie von ihm gehört?


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor