Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
luna2000



Beiträge: 334

05.04.2005 15:36
Rendezvous in Wien Zitat · antworten

Auf rbb läuft gerade der alte Schwarzweißfilm "Rendezvous in Wien" mit John Barrymore. Weiß jemand, wann ungefähr dieser Film synchronisiert wurde? Gedreht wurde er 1933. Aber es sind Sprecher wie Wolfgang Völz und Tilly Lauenstein dabei und vom Klang der Stimme her waren die da auch nicht mehr soooo jung. Ich würde einschätzen, dass er irgendwann in den 80ern synchronisiert wurde. Hat jemand da genauere Informationen?


John Connor



Beiträge: 4.628

06.04.2005 12:00
#2 RE:Rendezvous in Wien Zitat · antworten

Das mit den 80ern (wohl eher Ende der 80er) dürfte hinkommen, ihre deutsche Erstaufführung hatte diese Fassung jedenfalls am 17.4.1991 ... auf RTL (damals RTLplus)! Mir war gar nicht bekannt, dass RTL mal so alte Filme ausgegraben hatte. Sicherlich ein Alptraum für Christoph !

Grüße, Fehmi


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor