Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Manuel


Beiträge: 273

05.04.2005 23:46
Momentum (2003) Zitat · antworten

Ein eher mittelmäßiger Film mit ziemlich gewöhnungsbedürftiger Synchro, wie ich finde. Korrekturen/Ergänzungen erlaubt...

Raymond Addison         Louis Gossett, Jr.     Roland Hemmo
Jordan Ripps Teri Hatcher Anke Reitzenstein
Zachary Shefford Grayson McCouch Marcus Off (?)
Adrian Geiger Michael Massee Reinhard Kuhnert
Tristen Geiger Nicki Aycox Ulrike Stürzbecher
Frank McIntyre Carmen Argenziano Eberhard Prüter
Lincoln Morocco Omari Martin Kessler
Hawk Zahn McClarnon Torsten Michaelis
Agent Frears Daniel Dae Kim David Nathan
Brooke Alexondra Lee Dasha Lehmann
Director Hammond Zach Galligan Uwe Büschken
Martin Elias Brad Greenquist Michael Telloke
Floor Cop #1 Bruce Jaffe Tobias Kluckert
Floor Cop #2 Sean Blakemore Ingo Albrecht
Ladenräuber Cole McKay Bernd Schramm
Nachrichtensprecherin ? Heike Schrötter

MfG,
Manuel

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.04.2005 00:48
#2 RE:Momentum (2003) Zitat · antworten

Also, ich hab auch ne komplette Synchronliste zu dem Film und war mir eigentlich sicher, dass ich sie vor einem halben Jahr, oder noch länger, auch hier im Forum gepostet hätte.
Aber die Suchfunktion bringt natürlich mal wieder nix.
Ich hab aber, glaube ich, nur noch zwei Ergänzungen, nämlich:


Ghadah Al-Akel | Sarah Wentworth | Sarah
Helga Lehner | ? | Nachrichtensprecherin 2

Den Sprecher von Grayson McCouch wüsste ich auch mal gerne, hab den zuvor noch nie bewusst gehört, glaub ich.
Marcus Off ist es jedenfalls nicht.

So hätte ich übrigens MOMENTUM besetzt, wenn ich Aufnahmeleiter oder Regisseur gewesen wäre:

Klaus-Peter Grap | Grayson McCouch -> Type-Casting (der Schauspieler sieht irgendwie TOTAL so aus wie Michael Shanks)
oder: Clemens Gerhard -> Stimmenähnlichkeit

Marion von Stengel | Teri Hatcher -> SUPERMAN, JAMES BOND - DER MORGEN STIRBT NIE

Joachim Höppner | Louis Gossett Jr. -> THE INSPECTORS 1 + 2
oder: Jürgen Kluckert -> ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT

Erik Schäffler | Michael Massee -> 24
oder: Frank Glaubrecht -> CATWOMAN

Sonja Scherff | Nicki Lynn Aycox -> PROVIDENCE
Ernst Meincke | Carmen Argenziano -> STARGATE, JAG
Viktor Neumann | Daniel Dae Kim -> 24, EMERGENCY ROOM, ST:VOY, SPIDER-MAN 2, WHITHOUT A TRACE
Ghadah Al-Akel | Alexondra Lee -> SPECIAL UNIT 2
oder: Kerstin Draeger -> ANN RICE - IM ANGESICHT VON GUT UND BÖSE
oder: Schaukje Könning -> ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT

Ich fand die Synchro insgesamt zwar passend besetzt, aber mehr Kontinuität hätte ihr nicht geschadet. Komponist der Musik war übrigens Joseph Stanley Williams, was man sofort raushören konnte, wenn man ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT kennt, da er dort bei ein paar Folgen auch den Score gemacht hat (der Großteil war aber von W.G. Snuffy Walden und Bennett Salvay, so wie bei PROVIDENCE).
Und übrigens war der Film ein Pilotfilm zu einer TV-Serie, der so unerfolgreich war, dass die Serie nicht gedreht wurde, denn das sehr offene Ende zeigt ja auch, dass es da noch weitergegangen bzw. erst richtig losgegangen wäre. Hätte 'ne schöne Serie im Stil von MUTANT X werden können.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Dracula II »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz