Mir ist schon klar, dass diese Liste niemand irgendwie interessieren wird oder für die Synchrongeschichtsschreibung von Belang ist - trotzdem ;-)
CATEGORY 6: DER TAG DES TORNADO (2005) (Category 6: Day of Construction, 2004)
Spieler #1 Thomas Rauscher Glücksspiel-Stimme ([uncredited]) Spieler #2 Tobias Lelle Junger Bräutigam (Milton Bruchanski) Dirk Meyer "Jesus" (Stephen McIntyre) ??? Wettertypie (Jason Knight?) Crock W. Krumbiegel Chris Haywood (Brian Markinson) Claus Brockmeyer Junge Braut (Jodi Terhoch) Fotografierender Freund ([uncredited]) Wolfgang Schatz Abgeschleppte Tussie des Spielers 2 Kathrin Gaube (?) Nevada-Bewohnerin Angelika Bender Nevada-Bewohner Hans-Rainer Müller Andy Goodman (Brian Dennehy) Jochen Striebeck Kameramann Jason Florian Halm Amy Harkin (Nancy McKeon) Solveig Duda Mitch Benson (Thomas Gibson) Marcus Off Jane Benson (Nancy Anne Sakovich) Susanne von Medvey Lindsay Benson (Petra Wildgoose) Farina Brock (?) Garth Benson (Jeff Sutton) [Kind] Shirley Abbott (Dianne Wiest) Doris Gallart (!) Walt Ashley (Andrew Jackson) Frank Röth Bob (Dean McKenzie) Christoph Jablonka Dan London (Ari Cohen) Matthias Klie Rebecca Kerns (Chandra West) Melanie Jung Tornado Tommy (Randy Quaid) Ekkehardt Belle Reporterin (Joanne Rodriguez) Maria Böhme Reporter (Stimme) ([uncredited]) Andreas Borcherding Helen Trevors (Donotkno Nameofstar) Angelika Bender Jeff Harkin (Chad Willett) Markus Fennert?? Laura Harkin (Janaya Stephens) Sabine Bohlmann Sabrina Rodgers (Alicia Johnston) Stephanie Kellner (?) Hohes Tier bei Lexer #1 Manfred Trilling Co-Pilot ??? Tom Dirk Meyer Kapitän (Stimme) ([uncredited]) Thomas Rauscher TV-Sprecher ([uncredited]) Crock W. Krumbiegel Funkstimme ([uncredited]) Walter von Hauff Leslie Singer (Amanda Brugel) Kathrin Simon Lindsays Freundin ??? Eric (Ryan Kennedy) Stefan Günther Windell (Nick Quellette) Daniel Schlauch Japanische Touristen [natives] Sportkommentator #1 ([uncredited]) Christian Weygand Sportkommentator #2 ([uncredited]) Andreas Borcherding Mitch' Mitarbeiter (Robert Huculak) Frank Muth Patrick Miller (Stimme) ([uncredited]) Hans-Rainer Müller Reporter (Stimme) ([uncredited]) Wolfgang Schatz Reporterin (Stimme) ([uncredited]) Maria Böhme 747-Pilot (Glenn Morshower) Thomas Rauscher 747-Co-Pilot Walter von Hauff Tower-Stimme ([uncredited]) Matti Klemm (?) Stewardess #1 Michaela Amler Stewardess #2 Maria Böhme Hohes Tier bei Lexer #2 Claus-Peter Damitz Barkeeper in Alberta (Bob o. Rob McLaughlin) ??? Kleiner Junge ([uncredited]) [Kind] Ladenbesitzer Andreas Borcherding (?) Randy Kreeger (Chris Sigurdson) Tobias Lelle Arbeiter neben Chris ([uncredited]) Wolfgang Schatz So'n anderer Junge Daniel Schlauch Bankwachmann (Jeff Skinner) Hans-Rainer Müller Barbara (?), Shirleys Sekretärin Michaela Amler John Tanner (Chad Bruce) Wolfgang Schatz ---------- -> Rollen ab Teil 2: Feuerwehrmann Ben Welsh (Will Woytowich) Crock W. Krumbiegel Wasweißich Thomas Rauscher TV-Sprecher ([uncredited]) Walter von Hauff Don ([uncredited]) Thomas Rauscher Reporter (Stimme) ([uncredited]) Andreas Borcherding u.a. Frau in Bank ??? Mr. Gordon Thomas Rauscher Umspannwerk-Arbeiter #1 (Dan McLean) Tobias Lelle Arbieter #2 (Stimme) ([uncredited]) Wolfgang Schatz Arbeiter #3 ([uncredited]) Andreas Borcherding Familienvater ([uncredited]) Wolfgang Schatz Funkstimme ([uncredited]) Thomas Rauscher Sanitäter #1 Wolfgang Schatz Sanitäter #2 ([uncredited]) Hans-Rainer Müller
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Ich hatte mal kurz reingezappt, weil ich parallel zum ersten Teil etwas anderes bevorzugt hatte - was, hab ich aber vergessen . Ich hatte jedenfalls eine Szene mit Thomas Gibson erwischt, und Markus Off passte da wirklich sehr gut. Für Randy Quaid hätte ich mir den Nachfolger von Belle in LAW & ORDER, Randy Kronberg, gewünscht, der ihn in HARD RAIN so kongenial sprach. Im Übrigen gratuliere ich Milton Bruchanski zu einer ersten Hauptrolle ... oder ist deine Liste chronologisch nach den Auftritten der Darsteller aufgebaut?
> Im Übrigen gratuliere ich Milton Bruchanski zu einer ersten Hauptrolle ... oder ist deine Liste chronologisch nach den Auftritten der Darsteller aufgebaut?
Wer interessiert sich denn dafür, wer die Hauptrolle spielt? (Wobei der wahre Hauptdarsteller natürlich anonym mitgespielt als "Spieler #1".)
Ja, das wollte ich ja eigentlich dazuschreiben: Ist in Reihenfolge des Auftretens.
Für Randy Quaid hätte es an sich auch Hartmut Neugebauer wie in einigen anderen Münchner Synchros getan, aber Ekkehardt Belle passte sehr gut.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Ich hatte zwar nur kurz reingeschalten, aber da habe ich Kai Taschner in einer nur "Zwei-Wort"-Rolle gehört. Er sprach einen Japaner, der in irgendeiner Komando-Station auf einem Stuhl saß und aufgefordert wurde aufzustehen ...!