Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 13.907 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.05.2005 10:02
DISKUSSION: Prison Break (USA 2005-2009, 2017) Zitat · antworten

Hier mal meine Wunschliste (fett hervorgehoben habe ich meine Besetzungsfavoriten, egal ob es einen "überregionalen Konflikt" gäbe ) zu dieser genialen Serie:

"Prison Break" [2005-]:

Haupt/Nebendarsteller:


Dominic Purcell | Lincoln Burrows
-> Viktor Neumann (B) ["John Doe"]
-> Oliver Stritzel (M) ["Blade: Trinity"]
-> Stephan Benson (HH)
-> Wolfgang Wagner (HH)

Wentworth Miller | Michael Scofield
-> Timmo Niesner (B) ["Underworld", Dinotopia"]
-> Dennis Schmidt-Foss (B)
-> Martin Halm (M)
-> Martin Lohmann (HH)

Robin Tunney | Veronica Donovan
-> Elisabeth Günther (M) ["Vertical Limit"]
-> Cathlen Gawlich (B)
-> Jennifer Böttcher (HH)

Peter Stormare | John Abruzzi
-> Klaus-Dieter Klebsch (B) ["Windtalkers", "Bad Company", "Chocolat", "8MM", "Armageddon", "Birth"]
-> Joscha Fischer-Antze (HH + M)

Amaury Nolasco | Fernando Sucre
-> Daniel Fehlow (B)
-> Peter Flechtner (B) ["Allein gegen die Zukunft"]
-> Mark Seidenberg (HH)
-> Oliver Mink (M)

Marshall Allman | LJ Burrows
-> Nicolas Artajo (B)

Wade Williams | Captain Brad Bellick
-> Douglas Welbat (HH) ["24"]
-> Dirk Galuba (M) ["Tru Calling"]
-> Tilo Schmitz (B)

Paul Adelstein | Agent Paul Kellerman
-> Frank Muth (B + M)
-> Robin Brosch (HH)

Robert Knepper | Theodore "T-Bag" Bawell
-> Gerd Boeckmann (M)
-> Volker Hanisch (HH)
-> Joachim Tennstedt (B)

Sarah Wayne Callies | Dr. Sara Tancredi
-> Kristina von Weltzien (HH)
-> Manja Doering (B)
-> Karoline Guthke (M)

Stacy Keach | Warden Henry Pope
-> Klaus Nietz (B + HH)
-> Dieter Memel (M + B)
-> Joachim Kerzel (B) ["American History X", "Titus", "Ein Wink des Himmels" etc.]
---

(bekannte) Gaststars:

Jessalyn Gilsig | Lisa Rix (wiederkehrend)
-> Melanie Pukass (B) ["Boston Public"]
-> Marion von Stengel (HH)
-> Susanne von Medvey (M)

Chelcie Ross | Bishop McMorrow
-> Reinhard Kuhnert (B) ["Allein gegen die Zukunft"]
-> Gerhart Hinze (HH) ["Novocaine"]

Camille Guaty | Maricruz Delgado (wiederkehrend)
-> Eva Michaelis (HH)
-> Natascha Geisler (M)
-> Anna Carlsson (B)

Silas Weir Mitchell | Haywire (wiederkehrend)
-> Marek Erhardt (HH) ["24"]
-> David Nathan (B) ["Cold Case"]
-> Manfred Trilling (M) ["Birds of Prey"]

Mark Morettini | C.O.Rizzo (wiederkehrend)
-> Reinhard Scheunemann (B) ["Allein gegen die Zukunft" (wiederkehrend)]

Morocco Omari | Ron
-> Nicolas König (HH) ["Shakedown"]
-> Martin Kessler (B) ["Momentum"]
-> Markus Pfeiffer(B)

John Heard | Governor Frank Tancredi (wiederkehrend)
-> Andreas von der Meden ["Die Sopranos" (wiederkehrend)]
-> Hans-Jürgen Wolf (B) ["Pollock", "CSI: Miami" (wiederkehrend)]
-> Elmar Wepper (M) ["Kevin - Allein zu Haus", "Kevin - Allein in New York"]

Siehe auch: http://www.serienjunkies.de/news/11357.html

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
[blau]blau = Spekulation

orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.05.2005 14:31
#2 RE:"Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Stacy Keach | ?

Stacy Keach hatte bisher in einigen Filmen (auch bereits überregional in einer Münchener Synchro) Joachim Kerzel, von daher wäre er wohl passend. Früher waren u.a. auch schon Kurt Goldstein und Thomas Wolff für Keach am Mikro.

Liebe Grüße!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.05.2005 14:34
#3 RE:"Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Wo hatte er denn Kerzel, weißt Du das noch?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.05.2005 14:38
#4 RE:"Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wo hatte er denn Kerzel, weißt Du das noch?

Auf alle Fälle bei "American History X", die anderen Titel hab´ ich leider net mehr im Kopf...

Liebe Grüße!


John Connor



Beiträge: 4.883

11.05.2005 14:41
#5 RE:"Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Z.B. in der Serie TITUS (Hauptrolle) und bei seinem Gastauftritt in EIN WINK DES HIMMELS.
Am besten fand ich ja Kurt Goldstein in MIKE HAMMER, einfach schrecklich war Wolfgang Hess in diesem Hemingway-Mehrteiler.

Stormare hatte auch in BIRTH Klebsch - klarer Fall von 'Nebenrollendarsteller mit Feststimme'

Grüße, Fehmi

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.05.2005 14:47
#6 RE:"Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

>und bei seinem Gastauftritt in EIN WINK DES HIMMELS

Ach, das war ja in dieser unbekannten Hamburger Synchro von der Firma Synch! Synch!.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.05.2005 14:49
#7 RE:"Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Und dann war da auf alle Fälle auch noch ein TV-Film mit Stacy Keach und einer Münchner Synchro, wo Keach auch Kerzel hatte - mir fällt nur leider der Titel nicht mehr ein...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

11.05.2005 17:41
#8 RE:"Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

In JÄGER DER VERBORGENEN SCHATZKAMMER war es Hartmut Neugebauer - und den werde ich höchstwahrscheinlich auch für eine bald anstehende Münchner Synchro für Keach vorschlagen...

(Ihn hätte ich mir auch für seine Simpsons-Rolle Howard K. Duff gewünscht, die je einmal Willi Röbke und Fritz von Hardenberg hatte.)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.09.2005 14:11
#9 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

*schieb* Für Mew Mew!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.09.2005 16:47
#10 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten
Da ich nun bei Folge 6 angelangt bin und mich diese geniale Serie immer mehr in ihren Bann zieht (die 3. Staffel von 24 war dagegen ein schlechter Witz!), habe ich nun mal oben im ersten Beitrag meine Präferenzen etwas abgewandelt und konkretisiert.

In Berlin kommt für mich bei Dominic Purcell ganz klar wegen JOHN DOE nur Viktor Neumann in Frage, obwohl er mit seiner Originalstimme überhaupt nichts gemein hat, passt er einfach typmäßig so hervorragend und trifft auch seine Diktion sehr gut.
Bei einer Münchner Synchro würde ich dann aber schon Oliver Stritzel nehmen, da er seiner Originalstimme sehr ähnlich klingt und ihn halt auch in BLADE TRINITY schon synchronisiert hat.
Bei einer Hamburger Synchro schwanke ich noch zwischen Wolfgang Wagner und Stephan Benson.

Bei Wentworth Miller fände ich Timmo Niesner aus Kontinuität schon gut und passt auch. Ansonsten plädiere ich für Dennis Schmidt-Foss, der seiner Originalstimme sehr ähnlich kommt - könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
In München wäre ich für Martin Halm.

Bei Robin Tunney ist meine Favoritin in München - natürlich - Elisabeth Günther.
In Berlin wäre ich für die herrlich unverbrauchte Cathlen Gawlich.

Bei Sarah Wayne Callies wäre ich in Hamburg klar für Kristina von Weltzien. Sie war beim Sehen sofort mein erster Gedanke. In Berlin definitiv Manja Doering.

Bei Amaury Nolasco wäre ich in Berlin seeeehr für den erfrischenden Daniel Fehlow. Ich weiß zwar nicht, inwiefern er wegen seiner GZSZ-Tätigkeit für Synchron-Hauptrollen zur Verfügung steht, aber in 24 S3 hatte er ja immerhin auch eine wiederkehrende Rolle, die in fast jeder Folge dabei war.

BOSTON PUBLIC-Fans werden sich bei Jessalyn Gilsigs wiederkehrender Rolle sicher Melanie Pukass wünschen.
Und sie passte ja auch wirklich gut, daher würde ich sie bei einer Berliner Synchro ebenfalls nehmen.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

28.09.2005 16:52
#11 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bei Robin Tunney ist meine Favoritin in München - natürlich - Elisabeth Günther.
In Berlin wäre ich für die herrlich unverbrauchte Cathlen Gawlich.

Also mein Absoluter Favorit wäre für sie ja Christine Stichler die sie auch schon in dem Film "Der Hexenclub" sprach. ;)
Sonst wäre ich für Cathlen Gawlich! ;)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.09.2005 16:57
#12 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten
Findest Du Christine Stichler nicht etwas zu "glatt"? Robin Tunney hat doch eine so markante Stimme, die in eine ganz andere Richtung geht, dass mir die Stichler mit ihrer klaren, feinen Stimme irgendwie zu unmarkant wäre.
Aber aus Kontinuität fände ich sie auch generell natürlich nicht schlecht, außerdem besser als Claudia Urbschat-Mingues in END OF DAYS. Die hat zwar auch eine markante Stimme, allerdings mehrere Oktaven tiefer als Robin Tunney. Auch optisch, typmäßig würde sie irgendwie nicht zu ihrem zarten Aussehen passen.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

28.09.2005 17:17
#13 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Leider bin ich noch nie in den Genuss gekommen Robin Tunney´s wirkliche stimme zu hören aber bin trotzdem der Meinung das Christine Stichler sehr gut zu ihr passt da es irgendwie zu ihr passt und die gute Frau Stichler ihr einen Ganz bestimmten Reiz und Charme verleiht. Und C.U. Mingues wäre wirklich eine fehlbesetzung, gar keine frage, dennoch muss denn immer so nah ans Original?
Natürlich ist es super wenn der unterschied nicht allzugroß wäre siehe z.b. Hilary Duff - Yvonne Greitzke, dort finde ich ist der stimmenunterschied, und besonders mit ihrer Singstimme wirklich ziemlich identisch.
Aber das wird sich ja noch früh genug rausstellen wer es wird wenn es nach deutschland kommt.Wieleicht wird es ja sogar jemand anderes? ;)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.09.2005 17:35
#14 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Leider bin ich noch nie in den Genuss gekommen Robin Tunney´s wirkliche stimme zu hören [...] Und C.U. Mingues wäre wirklich eine fehlbesetzung, gar keine frage, dennoch muss denn immer so nah ans Original?

Nein, natürlich nicht, sonst wäre ich ja auch nicht für Viktor Neumann auf DomPurc.
Ich dachte, Du hättest die Serie auch schon im O-Ton gesehen, da Du letztens einen Thread eröffnet hattest.
Liegt wohl mal wieder am berühmten, subjektiven Erstkontakt. Ich hatte Robin Tunney in VERTICAL LIMIT zuerst gesehen, wo es eben Elisabeth Günther war, und danach dann halt jetzt erst wieder in PRISON BREAK mit ihrer markanten Original-Stimme, die halt so sehr die Elisabeth Günther-Besetzung wieder in mir hochkeimen lässt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.09.2005 18:05
#15 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Noch ein vergessen:


Al Sapienza | Philly Falzone (wiederkehrend)
-> Marco Kröger ["Die Sopranos" (wiederkehrend)]

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz