Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 13.902 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
derDivisor47



Beiträge: 2.087

22.06.2007 11:14
#61 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Wie denn, wo denn ?
Wenn ich mich recht erinnere inFrankreich und auch Bulgarien glaube ich. Frankreich aber definitiv.
Hier das Französiche Intro in der langfassung: http://www.youtube.com/watch?v=6REdHO3StZo


mich würde die kurze fassung eher interressieren, denn so ist das ganze "nur" ein musikvideo und kein vorspann. ne idee, wo ich den finde ?

EDIT:
Ansonstern ist das Problem mit dem deutschem Lied für mich, das es nicht zu den Bildern passt. Bilder und Lied haben einen unterschiedlichen Rhytmus. Man könnte auch sagen, sie sind verschieden orchestriert
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

22.06.2007 11:23
#62 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Naja, eigentlich ist diese Diskussion sinnlos, da die Aktion mit dem deutschen Intro ebenfalls sinnlos ist.

Oki dann belassen wir es dabei. Ist ja alles bekanntermaßen Geschmackssache

davon gehe ich aus. und selbst wenn wird es wohl auf der englischen tonspur normal sein.
hat jemand die serie in Dolby Digital gehöhrt ? war dort das titellied anders ?


Naja so sicher sollte man sich da nicht sein. Als Beispiel fällt mir da Charmed Staffel 8
ein wo sie das Titellied geändert haben und es wurde in jeder Fassung verwendet. Nur nicht in Amerika.
Aber da die Serie ja dann sicherlich von Fox kommt, denke wird das schon klappen.

mich würde die kurze fassung eher interressieren, denn so ist das ganze "nur" ein musikvideo und kein vorspann. ne idee, wo ich den finde ?

http://www.youtube.com/watch?v=xB6OQZRgl-E

derDivisor47



Beiträge: 2.087

22.06.2007 11:34
#63 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16

http://www.youtube.com/watch?v=xB6OQZRgl-E

danke schön - und damit ich es in zukunft selber finden kann: hast du auf französisch gesucht ?

EDIT: soagr das Bild des videos ist französisch
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

22.06.2007 11:42
#64 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

danke schön - und damit ich es in zukunft selber finden kann: hast du auf französisch gesucht ?

Ja. Einfach "Prison Break generique" eingeben^^

mooniz



Beiträge: 7.091

22.06.2007 11:59
#65 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
ich bin überrascht - kein Tumult um das Titellied ? Kein Aufschrei, kein Schmerz, keine Ignoranz ?

doch! ich find's auch total schlecht.
ich war etwas erschrocken, daß da auf einmal ein deutscher text kam,
aber kann man jetzt sowieso nicht mehr ändern...

grüße
ralf

derDivisor47



Beiträge: 2.087

22.06.2007 14:43
#66 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Zitat von mooniz
aber kann man jetzt sowieso nicht mehr ändern...

Doch, denn es kommen ncoh mehr Folgen...

Knew-King



Beiträge: 6.542

23.06.2007 11:57
#67 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Gibt es eigentlich mehr Informationen über diese deutsche Intro Geschichte?
Mich wunderts ja schon irgendwie, da es ja eindeutig ein Cover von Faf la rage, also dem französischen Rapper ist.
Allerdings sehr abgewandelt. Hat evtl die Lizenzfirma die Europa-Rechte für die Serie gekauft und somit das französische Intro als Standart angeboten?
Wäre ja nicht das erste Mal das sowas vorkommt.
Oder war das doch nur ne "Kreativ"-Entscheidung von RTL?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

23.06.2007 12:28
#68 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Gibt es eigentlich mehr Informationen über diese deutsche Intro Geschichte?

Also sehr viel neues bietet der Artikel nicht, jedoch find ich ihn
ganz interessant:
http://www.serienjunkies.de/news/prison-break-15791.html

Knew-King



Beiträge: 6.542

23.06.2007 12:50
#69 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Okay danke

derDivisor47



Beiträge: 2.087

23.06.2007 19:33
#70 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

kleine Anmerkung am Rande:
witziger Weise lief am selben Tag wie die Prison Break Premiere der D.B. Cooper Storyarc von NewsRadio auf Comedy Central

mooniz



Beiträge: 7.091

24.06.2007 22:31
#71 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Also sehr viel neues bietet der Artikel nicht, jedoch find ich ihn
ganz interessant:
http://www.serienjunkies.de/news/prison-break-15791.html

das amerikanische original finde ich am besten. schön aufgebaut, steigert sich langsam.
dieser deutsche möchtegern rap ist das letzte, ganz zu schweigen von französischem.

grüße
ralf
Cakir


Beiträge: 284

24.06.2007 23:17
#72 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Interessanterweise wurde die Vorspannmusik bei den Episoden, die auf rtlnow.de hochgeladen wurden , nicht ausgetauscht. Es ist immer noch das Originaltheme zu hören.

Gruß
Cakir

mooniz



Beiträge: 7.091

25.06.2007 00:08
#73 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

ich schätze mal, daß es bei den dvd's auch so bleiben wird.

grüße
ralf

kantiran2007


Beiträge: 1

03.07.2007 10:27
#74 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Hi. Feiere mit dem Posting meinen Einstand;)
Wie findet ihr eigentlich Karin Buchholz (spricht ja mittlerweile kontinuierlich Sigourney Weaver nach Hallgart Bruckhaus) auf Caroline Reynolds/ P. Wettig? Einerseits finde ich es gut, dass man eine Synchrosprecherin genommen, die nicht in jeder x-beliebigen Serie spielt. Schade finde ich, dass Patricia Wettigs Stimme, die im Original recht unangenehm daher kommt, durch die Synchro an Schärfe verliert. Karin Buchholz klingt etwas zu nett und schmeicheln. Eventuell wäre eine dominantere Stimme besser gewesen. Hatte im Stilen ja auf Judy Winter gehofft, wobei ja klar war, dass die es nicht gemacht hätte.

Siquerto


Beiträge: 1.109

03.07.2007 19:05
#75 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten
Man hat Patricia Wettig ja bisher nicht direkt mit Karin Buchholz gesehen. Aber ich finde schon dass sie recht fies klingt. Durch ALIAS war ich an Christin Marquitan gewöhnt. Doch Katharina Koschny in BROTHERS & SISTERS gefällt mir auch sehr gut. Und sie hätte ich mir in PRISON BREAK auch vorstellen können.

Sehr schade finde ich auch dass Jessalyn Gilsig weder von Andrea Aust wie in NIP/TUCK noch von Melanie Pukass wie in BOSTON PUBLIC gesprochen wird.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz