Zitat von derDivisor47aber war das letzte Wort des Satzes vielleicht im Plural Telefonen?
argh, hab die Folge gestern Abend vom Festplattenrekorder gelöscht. Naja, schau ich am Donnerstag bei RTL nochmals rein, aber hab die Szene mehrmals angeschaut und ziemlich sicher nur die Einzahl gehört.
Mir ist gerade aufgefallen, dass Michelle Forbes in ihrer Rolle als Secret Service Agentin in Episode 1.14 eine andere Synchronstimme hat (und zwar nicht Viola Sauer wie in "24"), als in den darauf folgenden Episoden bzw. sogar in der Episode zuvor. Scheint so als wären die Episoden nicht chronologisch synchronisiert worden.
Seltsam, ich habe die Episode gestern auf DVD geschaut. Michelle Forbes hatte ihren ersten Auftritt in 1.13, als Veronica Donovan vor dem Gefängnis wegen der Todesstrafe interviewt wird. Sie telefoniert mit Kellermann und sagt ihm, dass sein Partner "vermisst" wird. Hier wird sie von Viola Sauer gesprochen.
In 1.15 überprüft Sie die Videoaufnahmen mit Kellermann. Sie erkennt auf den Bildern Lincolns Vater. Am Anfang von 1.15 wird Sie von der Vizepräsidentin getadelt, Sie solle bei Anfragen gefälligst stehen (und nicht auf dem Sofa sitzen). In 1.15 hat Sie definitiv nicht Viola Sauer als Sprecherin.
Hi, ich habe die DVDs jetzt weitergeschaut, ab 1.16 ist die Stimme von Michelle Forbes wieder die von Viola Sauer.
Damit stimmt wohl die Theorie, dass die Figur von Forbes' für eine Episode (1.15), die zudem noch außerhalb der chronologischen Reihenfolge synchronisiert wurde, eine andere Stimme hatte. Für die TV-Ausstrahlung wurde dann nachsynchronisiert, auf die DVD kam dann aber das ursprüngliche Original.
Ha, cooler Cliffhanger gestern bei "Prison Break"! Die Serie ist mir richtig ans Herz gewachsen.
Im Abspann hat RTL ja schon viele Szenen aus der 3. Season gezeigt und bereits einiges verraten, leider waren die Szenen alle stumm, daher noch keine Infos zur Synchronisation ;-)