Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 13.907 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Roli


Beiträge: 58

23.11.2007 09:57
#91 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

In der neusten Episode 2x08 Reingefallen hat sich ein Synchro-Hund eingeschlichen.
Achtung, für RTL-Zuschauer ist dieser Satz ein Spoiler!

Am Ende meint Agent Kellerman: "Die Zahlen beziehen sich auf die Buchstaben auf Telefon."
Soll das richtiges deutsch sein ?

Im Original heissts bei dieser Stelle: "The numbers collate to the letters on a phone."

derDivisor47



Beiträge: 2.087

27.11.2007 05:27
#92 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten
Ich habe die Folge zwar nciht gesehen, aber war das letzte Wort des Satzes vielleicht im Plural Telefonen?
Denn dann wäre es gramatikalisch korrekt.
Roli


Beiträge: 58

27.11.2007 19:46
#93 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
aber war das letzte Wort des Satzes vielleicht im Plural Telefonen?

argh, hab die Folge gestern Abend vom Festplattenrekorder gelöscht. Naja, schau ich am Donnerstag bei RTL nochmals rein, aber hab die Szene mehrmals angeschaut und ziemlich sicher nur die Einzahl gehört.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

27.11.2007 20:04
#94 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Eben nachgehört: Es ist, wie derDivisor47 es vermutet hat.

Gruß,
Tobias

Roli


Beiträge: 58

27.11.2007 21:21
#95 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Eben nachgehört

Du kannst es von Mainz aus auch auf SF zwei schauen?

Round hammer



Beiträge: 327

23.12.2007 00:20
#96 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten


Mir ist gerade aufgefallen, dass Michelle Forbes in ihrer Rolle als Secret Service Agentin in Episode 1.14 eine andere Synchronstimme hat (und zwar nicht Viola Sauer wie in "24"), als in den darauf folgenden Episoden bzw. sogar in der Episode zuvor. Scheint so als wären die Episoden nicht chronologisch synchronisiert worden.

Gruß

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

23.12.2007 12:08
#97 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Es ist nur 'ne Vermutung, aber es mag daran liegen, dass sie in 1x14 "Im Schatten die Ratten" gar keinen Auftritt hat...

Gruß,
Tobias

Round hammer



Beiträge: 327

23.12.2007 14:12
#98 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten


Haha, stimmt. Es war Episode 1.15, zuvor war sie schon in 1.13 zu hören. So, nun stimmt es.

Gruß

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

23.12.2007 14:28
#99 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

In 1x15 war es aber auch Viola Sauer.

Gruß,
Tobias

Round hammer



Beiträge: 327

23.12.2007 14:51
#100 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten


Seltsam, ich habe die Episode gestern auf DVD geschaut. Michelle Forbes hatte ihren ersten Auftritt in 1.13, als Veronica Donovan vor dem Gefängnis wegen der Todesstrafe interviewt wird. Sie telefoniert mit Kellermann und sagt ihm, dass sein Partner "vermisst" wird. Hier wird sie von Viola Sauer gesprochen.

In 1.15 überprüft Sie die Videoaufnahmen mit Kellermann. Sie erkennt auf den Bildern Lincolns Vater. Am Anfang von 1.15 wird Sie von der Vizepräsidentin getadelt, Sie solle bei Anfragen gefälligst stehen (und nicht auf dem Sofa sitzen). In 1.15 hat Sie definitiv nicht Viola Sauer als Sprecherin.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

23.12.2007 18:12
#101 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Theorie:
erst sprach die andere Stimne Michelle Forbes. Dann wechselte es zu Viola Sauer. Es wurde dann korrigiert und für die DVD nicht vertauscht.

Round hammer



Beiträge: 327

09.01.2008 11:28
#102 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten


Hi, ich habe die DVDs jetzt weitergeschaut, ab 1.16 ist die Stimme von Michelle Forbes wieder die von Viola Sauer.

Damit stimmt wohl die Theorie, dass die Figur von Forbes' für eine Episode (1.15), die zudem noch außerhalb der chronologischen Reihenfolge synchronisiert wurde, eine andere Stimme hatte. Für die TV-Ausstrahlung wurde dann nachsynchronisiert, auf die DVD kam dann aber das ursprüngliche Original.

Gruß

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

09.01.2008 11:30
#103 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Kann von dieser DVD-Version jemand mal eine Aufnahme machen? Es würde mich interessieren, wer die Alternativsprecherin war.

Gruß,
Tobias

JanTheMan


Beiträge: 21

10.01.2008 13:47
#104 RE: "Prison Break" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ich mach einfach mal schon ein paar Spekulationen für die Gastdarsteller der 3. Staffel.


Robert Wisdom - Lechero - Ben Hecker

Jodi Lyn O'Keefe - Susan B. Anthony - Eva Michaelis

Laurence Mason - Sammy - Martin Keßler

Carlo Alban - McGrady - Marius Clarén

Crystal Mantecon - Sister Mary Francis - Tanja Geke

Chris Vance - James Whistler - David Nathan

Danay Garcia - Sofia Lugo - Maria Koschny

Carlos Compean - Colonel Escamilla - Roland Hemmo


Round hammer



Beiträge: 327

07.03.2008 13:09
#105 "Prison Break" Ende 2. Season Zitat · antworten


Ha, cooler Cliffhanger gestern bei "Prison Break"! Die Serie ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Im Abspann hat RTL ja schon viele Szenen aus der 3. Season gezeigt und bereits einiges verraten, leider waren die Szenen alle stumm, daher noch keine Infos zur Synchronisation ;-)

Gruß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz