Zitat von Siquerto Sehr schade finde ich auch dass Jessalyn Gilsig weder von Andrea Aust wie in NIP/TUCK noch von Melanie Pukass wie in BOSTON PUBLIC gesprochen wird.
Dito. Das hatte ich nicht erwartet. Ich rechnete damit, dass entweder die einen oder die anderen Fans unglücklich sein werden. Aber beide ?
Irgendwie habe ich das Gefühl die Stimme (Karin Buchholz) schonmal auf Patricia Wetting gehöhrt zu haben
tony denison wird von klaus-dieter klebsch gesprochen. total unverständlich, er wird doch in 'the closer' von bodo wolf gesprochen und da hätte man ihn doch konzernintern (rtl+vox) auch nehmen können.
Steht das schon wirklich fest? Wenn ja,dann versteh ich das nicht,inm Original Ton hört sich Tony Denison mit seiner Stimme sehr gut an und kommt auch eher schon an Bodo Wolf ran. Aber meist machen die doch eher das was die wollen.
Flechtner auf Fichtner kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Flechtner spricht doch meistens eher nette Typen, und wenn ich mich nicht irre, ist Fichtners Figur ein Fiesling (ich versuch allerdings, Spoilern aus dem Weg zu gehen, also vielleicht lieg ich da ja auch falsch).
Noch was allgemeines, was ich jetzt einfach loswerden muss: Ich find GSF auf Wentworth Miller total unpassend. Ich kenn auf englisch ziemlich viele der Michael-Sara-Szenen (youtube sei Dank) und er hat so viele Nuancen in seiner Stimme, das geht auf Deutsch TOTAL verloren. Auf Englisch ist z.B. sein "Wait for me" aus der gestrigen Folge echt herzzereißend, was ich von der Synchro nicht behaupten kann.
Antje von der Ahe für Sara(h) find ich dagegen ganz gut, auch wenn mir bei ihr teilweise auffällt, dass Sachen einfach komisch übersetzt wurden, wahrscheinlich wegen der Lippensynchronität, aber das kann man ja der Sprecherin nicht vorwerfen.
Ich find GSF auf Wentworth Miller total unpassend. Ich kenn auf englisch ziemlich viele der Michael-Sara-Szenen (youtube sei Dank) und er hat so viele Nuancen in seiner Stimme
Sehe ich genau umgekehrt. Wentworth Miller klingt mMn merkwürdig hölzern, Gerrit spricht da viel besser, gefühlvoller und auch die ruhigen Szenen noch irgendwie wirkungsvoller. Er gibt ihm Charisma.
Ich habe PRISON BREAK auch komplett in Englisch gesehen und Wentworth Miller ist wahrlich kein Könner, sondern spielt immer sehr monoton, klingt fast immer gleich. Gerrit ist da wirklich eine Bereicherung!
Naja, aber verglichen mit Dominik "ich habe nur einen Gesichtsausdruck - und selbst der ist nicht gut" Prutzelchen und Zahnschmerz-Girl ist er doch schon fast oscarverdächtig.
In Antwort auf:Och nein, ich hatte gehofft, dass es Charles Rettinghaus wird, den fand ich in "Invasion" so passend. Flechtner kann ich mir auf Bill nicht vorstellen
Ich hatte gehofft, dass Rettinghaus (den ich an sich sehr gerne höre) es NICHT wird. Bei "Invasion" war das einigermaßen passend (von der komplett anders klingenden und verlaufenden "Originalstimme" abgesehen), aber auf diese Rolle (Alex Mahone) hätte es kein Stück gepasst...
Flechtner war vor allem bei seinen Kyle Secor-Synchronisationen (ebenfalls sehr verschieden klingende "Originalstimme") großartig. Kann ich mir ganz gut vorstellen...