Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.101 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
morA


Beiträge: 70

14.05.2005 01:27
Wishmaster (1997) Zitat · antworten

Hat jemand eine Liste zu "Wishmaster" ? ...oder zumindest die wichtigsten Sprecher-Angaben. Habe gerade den zweiten Teil in der Glotze gesehen - also wirklich zum weglaufen. Mir geht es in erster Linie um den ersten Teil. Ist ´ne Weile her, dass ich den gesehen habe. Nette Hamburger Synchro. Spontan fallen mir irgendwie nur Sascha Draeger und Günter Lüdtke ein.

Wer weiss mehr ?

Liebe Grüsse
Seimen

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

14.05.2005 01:36
#2 RE: Wishmaster (1997) Zitat · antworten

Die weibliche Hauptrolle im ersten Teil sprach Traudel Sperber. Der Dschinn wurde sowohl im ersten, als auch im zweiten Teil von Claus Wilcke gesprochen (bin mir ziemlich sicher, dass er das ist). Im ersten Teil waren u.a. noch Micaela Kreissler zu hören oder auch Thomas Schüler, der den "Jason Vorhees"-Darsteller Kane Hodder in seinem Auftritt als Gefängniswärter sprach. Besonders würde mich interessieren, wer im ersten Teil Robert Englund gesprochen hat. Ich habe den Film noch irgendwo auf Video, finde ihn aber seit langem nicht mehr...

Liebe Grüße!

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

14.05.2005 14:59
#3 RE: Wishmaster (1997) Zitat · antworten

Zitat
Der Dschinn wurde sowohl im ersten, als auch im zweiten Teil von Claus Wilcke gesprochen (bin mir ziemlich sicher, dass er das ist).



Stimmt, das war Claus Wilcke.
------
"Du wirst ein gutes Leben haben...und Sorry, wegen
der großen Nase."
[Joachim Kerzel als Jean Reno]

"Huh, das Internet gibts jetzt auch für Computer."
[Norbert Gastell in DIE SIMPSONS]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Wilkins


Beiträge: 4.252

11.06.2013 20:22
#4 RE: Wishmaster (1997) Zitat · antworten

Wishmaster (1997)

Schauspieler                   Rolle               Sprecher
(Angus Scrimm) Erzähler Franz-Josef Steffens
Ari Barak Zauberer Wolf Frass
Jake McKinnon Skelettmann ???
Greg Funk Schlangenmann ???
Andrew Divoff Dschinn Claus Wilcke
Richard Assad Persischer König Jörg Gillner
Robert Englund Raymond Beaumont Uli Plessmann
Ted Raimi Ed Finney ???
Danny Hicks Zollbeamter Matthias Grimm
Josef Pilato Mickey Torelli Christian Ahrens*
Tom Kenndall Etchinson Lutz Schnell
John Byner Doug Clegg Peter Weis
Wendy Benson Shannon Ambersohn Celine Fontages
Chris Lemmon Nick Merrit ???
Tony Crane Josh Aickman Sascha Draeger
Tammy Lauren Alexandra Ambersohn Traudel Sperber
Ashley Power Sierra Eva Weißmann
Ricco Ross Detective Nathanson Erik Schäffler
George 'Buck' Flower Obdachloser Günther Lüdke
Reggie Bannister Apotheker Harald Pages
Peter Liapis 1.Kunde ???
Frank Nicotero 2.Kunde (Stumm)
Brian Klugman Medizinstudent Oliver Böttcher
Jenny O'Hara Wendy Derleth Micaela Kreßler
Gretchen Palmer Ariella Marion von Stengel
Jean St. James Kundin (Stumm)
Azita Azar Maskierte Schülerin ???
Kane Hodder Wachmann bei Merrit Thomas Schüler
Betty McGuire Mrs. Merrit Verena Wiet
Renee Faia Schalterangestellte ???
Tony Todd Johnny Valentine Gerhard Marcel
Cyndi Pass Glasfrau ???
Howard Berger Sicherheitschef ???


Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg
Buch und Regie: Andreas W.Schmidt


Bei Hamburger Synchros kann man sich das Auflisten (bzw. Samplen) der Kleinstrollensprecher meist sparen, da sie selten erkannt werden - Daher habe ich nur Diejenigen aufgelistet/gesamplet, deren Schauspieler im Abspann stehen - Darsteller ohne Text eingeschlossen. Darüber hinaus enthält die Synchro meinen absoluten Lieblingsübersetzungsfehler einer englischen Redewendung (siehe Signatur).

EDIT: Teil 2 folgt demnächst, ob ich mir die den dritten und vierten noch vorknöpfe... Mal sehen.

*Joe Pilato wurde nicht von Joscha Fischer-Antze, sondern von dem sehr ähnlichen Christian Ahrens synchronisiert. Ihn kennt man unter anderem als "Lucius Fox" aus "Batman: The Animated Series" und "Alan" aus "Tim und Struppi" (Bei dem ich lange Zeit glaubte, JFA hätte ihn gesprochen... Daher die Verwechslung. )

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
edfinney.mp3
glasfrau.mp3
krokodilmann.mp3
mrsmerrit.mp3
nickmerrit.mp3
schalterangestellte.mp3
schülerin.mp3
sicherheitschef.mp3
skelettmann.mp3
wendyderleth.mp3
zauberer.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

11.06.2013 20:43
#5 RE: Wishmaster (1997) Zitat · antworten

wendyderleth: MK stimmt
mrsmerrit: Verena Wiet

Wilkins


Beiträge: 4.252

11.06.2013 20:50
#6 RE: Wishmaster (1997) Zitat · antworten

Danke! An Verena Wiet hab ich beim ersten Hören auch gedacht, aber irgendwas hatte mich irritiert... Liegt vielleicht daran, dass es eine recht späte Rolle von ihr ist.

Synchronfan


Beiträge: 692

11.06.2013 21:01
#7 RE: Wishmaster (1997) Zitat · antworten

Zauberer - Wolf Frass

Wilkins


Beiträge: 4.252

11.06.2013 21:06
#8 RE: Wishmaster (1997) Zitat · antworten

Danke! Das dürfte dann einer seiner ersten Einsätze als Sprecher sein, da er laut eigener Aussage erst 1997 mit dem Synchronisieren anfing.

Arne


Beiträge: 671

12.06.2013 07:52
#9 RE: Wishmaster (1997) Zitat · antworten

...dann hat Herr Frass wohl schon vergessen, dass er bereits 1992 synchronisierte


Gruß,

Arne

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz