Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.178 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Torben


Beiträge: 1.044

10.06.2013 13:47
Robin Hood - Helden in Strumpfhosen (1993) Zitat · antworten


Robin Hood - Helden in Strumpfhosen (USA 1993)
O: Robin Hood: Men in Tights
Regie: Mel Brooks
US-Kinostart: 28.07.1993
BRD-Kinostart: 09.12.1993
Verleih: Columbia TriStar
Deutsche Bearbeitung: FFS GmbH München
Dialogbuch:
Dialogregie: Arne Elsholtz ?


Robin Hood/Robin von Locksley (Cary Elwes) Axel Malzacher
Hatschi (OF: Achoo) (Dave Chapelle) Florian Halm
Maid Marian (Amy Yasbeck) Katrin Fröhlich
Sheriff von Nuttingham (OF: Sheriff of Rottingham) (Roger Rees) Peter Fricke
Prinz John (Richard Lewis) Arne Elsholtz
Little John (Eric Allan Kramer) Hartmut Neugebauer
Will Scarlet O'Hara (Matthew Porretta) Pascal Breuer
Blintzler (OF: Blinkin) (Mark Blankfield) Ivar Combrinck
Latrine (Tracey Ullman) Dagmar Heller
Broomhilde (Megan Cavanagh) Heidi Treutler
Rabbi Tackman (Mel Brooks) Wolfgang Völz
Don Giovanni (Dom DeLuise) Michael Habeck
Der schmutzige Luigi (OF: Dirty Ezio) (Joe Dimmick) kein Text
Der beschissene Luca (OF: Filthy Luca) (Steve Tancora) ???
Richard Löwenherz/König Richard (Patrick Stewart) Gert Günther Hoffmann
Der Abt (Dick Van Patten) Hans-Rainer Müller
Henker (Robert Ridgely) Michael Gahr
El Niesreiz (OF: Asneeze) (Isaac Hayes) Donald Arthur
Junge (Corbin Alfred) Gabor Gomberg ?
Maitre'd Kerker (Brian George) Klaus Guth
Muktar (Zitto Kazann) ???
Muktar’s Gehilfe (Richard Assad) Reinhard Brock
Steuereintreiber (Avery Schreiber) Manfred Erdmann
Königlicher Ansager (Clement Von Franckenstein) Karl-Heinz Krolzyk
Feuerwehrmann (Clive Revill) Thomas Rau
Dorfbewohner (Joe Baker) Karl-Heinz Krolzyk
Dorfbewohnerin (Carol Arthur) ???
Rapper ???
Outlaw Wilhelm Beck
Mann in der Zuschauermenge Wolfgang Schatz
Normanne ???
Snackverkäufer ???
Kapitän Wolfgang Schatz ?
Stimme aus der Burg Thomas Rau




Der "Maitre'd" klingt für mich etwas nach Klaus Guth, besonders dort wo er sagt "Bitte erlaubt mir euch in eure Zelle zu führen".



mfg

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Broomhilde.mp3
Der beschissene Luca.mp3
Dorfbewohner (mehrere Stimmen).mp3
Dorfbewohner.mp3
Hochzeitsgäste (mehrere Stimmen).mp3
Junge.mp3
Kapitän.mp3
Kutscher.mp3
Königlicher Ansager.mp3
Maitre'd Kerker.mp3
Mann in der Zuschauermenge.mp3
Muktar's Gehilfe.mp3
Muktar.mp3
Normanne.mp3
Outlaw.mp3
Rapper.mp3
Snackverkäufer.mp3
Synchronfan


Beiträge: 692

10.06.2013 14:01
#2 RE: Robin Hood - Helden in Strumpfhosen (1993) Zitat · antworten

Muktar's Gehilfe - Reinhard Brock
Kutscher - Manfred Erdmann
Broomhilde - Heidi Treutler

Phil


Beiträge: 596

10.06.2013 15:07
#3 RE: Robin Hood - Helden in Strumpfhosen (1993) Zitat · antworten

Outlaw - Torsten Münchow?
Snackverkäufer - m.M. nach derselbe wie der Outlaw, nur mit Akzent

danielcw


Beiträge: 1.062

10.06.2013 16:54
#4 RE: Robin Hood - Helden in Strumpfhosen (1993) Zitat · antworten

Ah, mein Lieblingsfilm :)

Der eine Dorfbewohner wir doch vom selben Schauspieler gespielt wie Little John, Eric Allan Kramer, und hat doch auch die gleiche Stimme, oder?

Aus welcher Quelle hast Du die Samples gemacht?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

10.06.2013 16:57
#5 RE: Robin Hood - Helden in Strumpfhosen (1993) Zitat · antworten

Oliver Grimm ist das für mich aber nicht.

danielcw


Beiträge: 1.062

10.06.2013 17:01
#6 RE: Robin Hood - Helden in Strumpfhosen (1993) Zitat · antworten

Oh, mir fällt gerade auf: ist der Kutscher nicht der Steuereintreiber, der gerade die Burg pfändet und verschiebt?

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

10.06.2013 17:28
#7 RE: Robin Hood - Helden in Strumpfhosen (1993) Zitat · antworten

Klaus Guth müsste stimmen, Oliver Grimm höre ich auch nicht...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

10.06.2013 18:00
#8 RE: Robin Hood - Helden in Strumpfhosen (1993) Zitat · antworten

Dorfbewohner (mehrere Stimmen).mp3 -> "Vorwärts! Tempo, Tempo Jungs ...": Thomas Rau, "Den verdammten Titel-Vorspann ..." -> Karl-Heinz Krolzyk
Outlaw.mp3 -> Wilhelm Beck
Königlicher Ansager.mp3 -> Karl-Heinz Krolzyk
Mann in der Zuschauermenge.mp3 -> Wolfgang Schatz
Kapitän.mp3 -> erinnert an Wolfgang Schatz
Maitre'd Kerker.mp3 -> Klaus Guth stimmt

Den Rapper kenne ich, kann ihn aber gerade gar nicht einordnen. Hat was von Wilfried Hochholdinger, ist aber wohl jemand, den ich gerade gar nicht auf dem Plan habe. Oliver Grimm ist es nicht.

Simmy


Beiträge: 3.649

10.06.2013 19:56
#9 RE: Robin Hood - Helden in Strumpfhosen (1993) Zitat · antworten

Ist der Junge nicht Gabor Gomberg?

Synchronfan


Beiträge: 692

11.06.2013 14:03
#10 RE: Robin Hood - Helden in Strumpfhosen (1993) Zitat · antworten

War mir bei Oliver Grimm auch nicht sicher. Hab nur vergessen das Fragezeichen hinzumachen.

Torben


Beiträge: 1.044

11.06.2013 20:33
#11 RE: Robin Hood - Helden in Strumpfhosen (1993) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #4
Ah, mein Lieblingsfilm :)

Der eine Dorfbewohner wir doch vom selben Schauspieler gespielt wie Little John, Eric Allan Kramer, und hat doch auch die gleiche Stimme, oder?

Aus welcher Quelle hast Du die Samples gemacht?




Ob der Dorfbewohner auch Eric Allan Kramer war kann ich nicht sagen, aber Neugebauer als Sprecher dürfte stimmen.

Bei den Kutscher und den Steuereintreiber kann es sein das ich den Kutscher fälschlicherweise Text zugeordnet obwohl er überhaupt nicht Spricht?! Denn indem Momemt wo er die Burg wegzieht ist Manfred Erdmann zu hören, dann taucht aber gleich der Darsteller Avery Schreiber auf der ME als Sprecher hat. Entweder haben der Steuereintreiber und der Kutscher den selben Sprecher, oder ich hab es wirklich falsch zugeordnet und der Kutscher hat überhaupt keinen Text.

Die Quelle war eine DVD.



mfg

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz