Robin Hood - Helden in Strumpfhosen (USA 1993) O: Robin Hood: Men in Tights Regie: Mel Brooks US-Kinostart: 28.07.1993 BRD-Kinostart: 09.12.1993 Verleih: Columbia TriStar Deutsche Bearbeitung: FFS GmbH München Dialogbuch: Dialogregie: Arne Elsholtz ?
Robin Hood/Robin von Locksley (Cary Elwes) Axel Malzacher Hatschi (OF: Achoo) (Dave Chapelle) Florian Halm Maid Marian (Amy Yasbeck) Katrin Fröhlich Sheriff von Nuttingham (OF: Sheriff of Rottingham) (Roger Rees) Peter Fricke Prinz John (Richard Lewis) Arne Elsholtz Little John (Eric Allan Kramer) Hartmut Neugebauer Will Scarlet O'Hara (Matthew Porretta) Pascal Breuer Blintzler (OF: Blinkin) (Mark Blankfield) Ivar Combrinck Latrine (Tracey Ullman) Dagmar Heller Broomhilde (Megan Cavanagh) Heidi Treutler Rabbi Tackman (Mel Brooks) Wolfgang Völz Don Giovanni (Dom DeLuise) Michael Habeck Der schmutzige Luigi (OF: Dirty Ezio) (Joe Dimmick) kein Text Der beschissene Luca (OF: Filthy Luca) (Steve Tancora) ??? Richard Löwenherz/König Richard (Patrick Stewart) Gert Günther Hoffmann Der Abt (Dick Van Patten) Hans-Rainer Müller Henker (Robert Ridgely) Michael Gahr El Niesreiz (OF: Asneeze) (Isaac Hayes) Donald Arthur Junge (Corbin Alfred) Gabor Gomberg ? Maitre'd Kerker (Brian George) Klaus Guth Muktar (Zitto Kazann) ??? Muktar’s Gehilfe (Richard Assad) Reinhard Brock Steuereintreiber (Avery Schreiber) Manfred Erdmann Königlicher Ansager (Clement Von Franckenstein) Karl-Heinz Krolzyk Feuerwehrmann (Clive Revill) Thomas Rau Dorfbewohner (Joe Baker) Karl-Heinz Krolzyk Dorfbewohnerin (Carol Arthur) ??? Rapper ??? Outlaw Wilhelm Beck Mann in der Zuschauermenge Wolfgang Schatz Normanne ??? Snackverkäufer ??? Kapitän Wolfgang Schatz ? Stimme aus der Burg Thomas Rau
Der "Maitre'd" klingt für mich etwas nach Klaus Guth, besonders dort wo er sagt "Bitte erlaubt mir euch in eure Zelle zu führen".
mfg
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Broomhilde.mp3
Der beschissene Luca.mp3
Dorfbewohner (mehrere Stimmen).mp3
Dorfbewohner.mp3
Hochzeitsgäste (mehrere Stimmen).mp3
Junge.mp3
Kapitän.mp3
Kutscher.mp3
Königlicher Ansager.mp3
Maitre'd Kerker.mp3
Mann in der Zuschauermenge.mp3
Muktar's Gehilfe.mp3
Muktar.mp3
Normanne.mp3
Outlaw.mp3
Rapper.mp3
Snackverkäufer.mp3
Dorfbewohner (mehrere Stimmen).mp3 -> "Vorwärts! Tempo, Tempo Jungs ...": Thomas Rau, "Den verdammten Titel-Vorspann ..." -> Karl-Heinz Krolzyk Outlaw.mp3 -> Wilhelm Beck Königlicher Ansager.mp3 -> Karl-Heinz Krolzyk Mann in der Zuschauermenge.mp3 -> Wolfgang Schatz Kapitän.mp3 -> erinnert an Wolfgang Schatz Maitre'd Kerker.mp3 -> Klaus Guth stimmt
Den Rapper kenne ich, kann ihn aber gerade gar nicht einordnen. Hat was von Wilfried Hochholdinger, ist aber wohl jemand, den ich gerade gar nicht auf dem Plan habe. Oliver Grimm ist es nicht.
Zitat von danielcw im Beitrag #4Ah, mein Lieblingsfilm :)
Der eine Dorfbewohner wir doch vom selben Schauspieler gespielt wie Little John, Eric Allan Kramer, und hat doch auch die gleiche Stimme, oder?
Aus welcher Quelle hast Du die Samples gemacht?
Ob der Dorfbewohner auch Eric Allan Kramer war kann ich nicht sagen, aber Neugebauer als Sprecher dürfte stimmen.
Bei den Kutscher und den Steuereintreiber kann es sein das ich den Kutscher fälschlicherweise Text zugeordnet obwohl er überhaupt nicht Spricht?! Denn indem Momemt wo er die Burg wegzieht ist Manfred Erdmann zu hören, dann taucht aber gleich der Darsteller Avery Schreiber auf der ME als Sprecher hat. Entweder haben der Steuereintreiber und der Kutscher den selben Sprecher, oder ich hab es wirklich falsch zugeordnet und der Kutscher hat überhaupt keinen Text.