Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.349 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

14.05.2005 16:06
The Amityville Horror (2005) Zitat · antworten

Hier mal die Sprecherliste die ich gestern im Kino noch behalten habe.

Ryan Reynolds - George Lutz - Dennis Schmidt Foß
Melissa George - Kathy Lutz - Marie Bierstedt
Jesse James - Billy Lutz - ?
Jimmy Bennett - Michael Lutz - ?
Chloe Moretz - Chelsea Lutz - ?
Rachel Nichols - Lisa - Sonja Scherff
Philip Baker Hall - Father Callaway - Wolfgang Völz

Also ich kann den Film nur weiter empfehlen denn er ist wirklich atemberaubend.
Auch die Synchronsprecher waren alle sehr gut besetzt und man nahm ihnen ihre rolle ab. Ich bin ja mal gespannt ob Marie Bierstedt auch später für die Rolle von Melissa George in "Alias - Die Agentin" beibehalten wird. Denn sie passt sehr gut zu ihr. Und Ryan Reynolds war einfach nur exellent mit Dennis Schmidt Foß besetzt.
Aber da hat jeder ja seine eigene Meinung! :)
Achja und falls jemand noch ergänzungen hat: Immer her damit! :)

P.S. Und sorry falls es den Thred schon gab aber hab ihn per suchmaschiene nicht gefunden.


Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.05.2005 16:13
#2 RE:The Amityville Horror (2005) Zitat · antworten

ob Marie Bierstedt auch später für die Rolle von Melissa George in "Alias - Die Agentin" beibehalten wird. Denn sie passt sehr gut zu ihr.

In der Tat, ich kenne ALIAS S3 bislang zwar nur im O-Ton, doch schon da kam mir beim Sehen eine Stimme wie Marie Bierstedt in den Sinn, weil Melissa George halt im Original auch eine recht hohe, liebliche Stimme hat.
Allerdings "beibehalten wird" stimmt wohl nicht ganz, denn die 3. Staffel von ALIAS wurde schon im Sommer 2004 synchronisiert. Entweder hat man bei diesem Film auf Kontinuität zu ALIAS geachtet oder eben nicht. Vielleicht ist es ja sogar so, dass man sowohl bei diesem Film als auch bei ALIAS Kontinuität zu irgendwas anderem gewahrt hat, wüsste allerdings nicht zu welchem Film/Serie.
Auch Dennis Schmidt-Foss für Ryan Reynolds stelle ich mir sehr gut vor, geht ja ungefähr in die Richtung Manou Lubowski, der ihn in BLADE TRINIT sprach.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.07.2005 13:56
#3 RE:The Amityville Horror (2005) Zitat · antworten

Ich bin ja mal gespannt ob Marie Bierstedt auch später für die Rolle von Melissa George in "Alias - Die Agentin" beibehalten wird.

Leider wird Melissa George nicht von Marie Bierstedt gesprochen. Kontinuitätstechnisch war das auch schlecht möglich, da ALIAS S3 ja vor AMITYVILLE HORROR synchronisiert wurde, aber ich hätte mir halt auch eine Stimme wie Marie Bierstedt gewünscht. In ALIAS S3 ist es Viktoria Sturm, die allerdings auch gut passt, zumindest wirkt ihre Figur durch sie wesentlich erotischer.
In MONK hatte sie übrigens Antje von der Ahe.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Fierstein


Beiträge: 654

11.07.2005 08:57
#4 RE:The Amityville Horror (2005) Zitat · antworten

Ryan Reynolds - George Lutz - Dennis Schmidt Foß
Melissa George - Kathy Lutz - Marie Bierstedt
Jesse James - Billy Lutz - Maximilian Artajo
Jimmy Bennett - Michael Lutz - Julius Hasper
Chloe Moretz - Chelsea Lutz - Soraya Richter
Rachel Nichols - Lisa - Dascha Lehmann
Philip Baker Hall - Father Callaway - Wolfgang Völz

Buch: Sven Hasper
Regie: Kim Hasper
Studio: Interopa

irgendwie eine Familienproduktion....


Grüße
Fierstein

Svenni


Beiträge: 301

11.07.2005 13:38
#5 RE:The Amityville Horror (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Buch: Sven Hasper
Regie: Kim Hasper

Wirklich so rum?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.07.2005 13:43
#6 RE:The Amityville Horror (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wirklich so rum?

Ist ja nicht so ungewöhnlich, da Kim ja auch Regie macht.

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

luna2000



Beiträge: 337

14.07.2005 17:36
#7 RE:The Amityville Horror (2005) Zitat · antworten

Ist Soraya Richter die Schwester von Ricardo Richter?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

16.07.2005 03:27
#8 RE:The Amityville Horror (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ist Soraya Richter die Schwester von Ricardo Richter?

Weiß nicht, ob da eine Verwandtschaft besteht. Gelistet ist sie jedenfalls bei der Agentur Rietz in Potsdam: http://www.rietz-casting.de/weibl1_6/richter/richter.htm

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

18.07.2005 16:09
#9 RE:The Amityville Horror (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Leider wird Melissa George nicht von Marie Bierstedt gesprochen. Kontinuitätstechnisch war das auch schlecht möglich, da ALIAS S3 ja vor AMITYVILLE HORROR synchronisiert wurde, aber ich hätte mir halt auch eine Stimme wie Marie Bierstedt gewünscht. In ALIAS S3 ist es Viktoria Sturm, die allerdings auch gut passt, zumindest wirkt ihre Figur durch sie wesentlich erotischer.
In MONK hatte sie übrigens Antje von der Ahe.



Och schade,...
Also Viktoria Sturm in allen ehren in Desperate Housewives ist sie ja toll aber auf Melissa George finde ich sie nicht toll. Naja man gewöhnt sich ja an alles! ;)
Hoffe bald auf Alias bei Pro7! ;)
Sonst muss ich im Oktober die dvd kaufen! ;)
«Melanie Pukass ist anders als die Anderen.»

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.07.2005 16:24
#10 RE:The Amityville Horror (2005) Zitat · antworten

aber auf Melissa George finde ich sie nicht toll.

Auch wenn so eine hohe, liebliche Stimme wie Marie Bierstedts um einiges originalgetreuer ist, durch Viktoria Sturm klingt sie reifer und erotischer. Auf jeden Fall das "reifer" ist sicher auch ein Besetzungsgrund gewesen, denn die Rolle von einer Sprecherin synchronisieren zu lassen, die man sonst nur mit Teenys oder Twens verbindet, wäre wohl fatal.

Hoffe bald auf Alias bei Pro7! ;)

Da glaube ich nicht mehr dran - ich habe jedenfalls schon die DVD-Box bei Amazon vorbestellt.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

18.07.2005 17:29
#11 RE:The Amityville Horror (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Auch wenn so eine hohe, liebliche Stimme wie Marie Bierstedts um einiges originalgetreuer ist, durch Viktoria Sturm klingt sie reifer und erotischer.

Reifer mag vielleicht sein, aber erotischer... Das ist dann Geschmackssache, denke ich. Für mich persönlich zum Beispiel geht von helleren Stimmen wie der von Marie Bierstedt (wobei sie auch ganz anders kann, wie sie öfter bei BUFFY bewiesen hat) weitaus mehr Erotik aus, als zum Beispiel bei der Stimme von Viktoria Sturm. Ist halt Geschmackssache...

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Freddy Krüger


Beiträge: 424

02.08.2005 20:29
#12 RE:The Amityville Horror (2005) Zitat · antworten

Da wir von Amityville Horror dem neuen Remake sprechen, hat irgendjemand eine Sprecherliste des 1. Films der 1979 rauskam, und zwar die Sprecher der Videofassung und der jetzt neu vertonten Sprecher.
Ich bin mir sicher das die Hauptfigur von Norbert Langer gesprochen wurde.

«« Hiroshima
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz