Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.032 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Jens


Beiträge: 1.581

01.08.2005 11:21
Hiroshima Zitat · antworten

Hallo,

eine neue Synchro aus Hamburg. Daher die vielen Fragezeichen

PRÄSIDENT HARRY S.TRUMAN - KENNETH WELSH - ?
HENRY STIMSON - WESLEY ADDY - ECKART DUX
JOHN MCCLOY - BERNARD BEHRENS - ?
ADMIRAL KING - JAMES BRADFORD - ?
MAJOR SWEENEY - MARC CAMACHO - ?
J.ROBERT OPPENHEIMER - JEFFREY DEMUNN - ?
COLONEL TIBBETS - DAVID GOW - ?
JAMES BYRNES - KEN JENKINS - ANDREAS VON DER MEDEN
BESS TRUMAN - SHEENA LARKIN - ?
GENERAL GROVES - RICHARD MASUR - ?
THOMAS FEREBEE - TIM POST - SASCHA DRAEGER
PROFESSOR HOFFMANN - ERWIN POTITT - ?
GENERAL MARSHALL - LEON POWNALL - ?
ADMIRAL LEAHY - GEORGE R.ROBERTSON - ?
LEO SZILARD - SAUL RUBINEK - ?
GENERAL LEMAY - CEDRIC SMITH - ?
WINSTON CHURCHILL - TIMOTHY WEST - ?

Studio Hamburg
Dialogbuch und Regie: ASTRID KOLLEX

MfG,
Jens


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.08.2005 11:23
#2 RE:Hiroshima Zitat · antworten

Die Synchro wurde erst vor einem Monat, oder so, gemacht. Gibts den Film etwa schon auf DVD?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.08.2005 11:25
#3 RE:Hiroshima Zitat · antworten

Ah, ich sehe gerade, dass der Film laut Amazon erst am 12. September auf DVD rauskommen soll. Daher kann ich wohl auch erst dann ein paar der Fragezeichen schließen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.08.2005 11:31
#4 RE:Hiroshima Zitat · antworten

Ich sehe gerade, dass die Synchro im Auftrag von ZDF-Enterprises entstand - wurde der etwa nun schon ausgestrahlt?
Mit dabei sollen außerdem gewesen sein: Volkert Kraeft, Reent Reins, Stephan Benson und Eberhard Haar.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Jens


Beiträge: 1.581

01.08.2005 11:59
#5 RE:Hiroshima Zitat · antworten

Hallo, Hendrik

Der Zweiteiler wurde am Wochenende bei Arte ausgestrahlt und wird am kommenden Samstag/Sonntag um 15.15 bzw. 15.50 wiederholt. Ist sehr zu empfehlen.

MfG,
Jens

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.08.2005 13:13
#6 RE:Hiroshima Zitat · antworten

Ah, vielen Dank.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Rainer


Beiträge: 376

01.08.2005 16:36
#7 RE:Hiroshima Zitat · antworten

Ich hoffe dass man Peter Kirchberger auch mal wieder wo hört

Gruß,

Rainer

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.08.2005 16:47
#8 RE:Hiroshima Zitat · antworten

In der Stephen King-Serie DEAD ZONE hatte er mal eine kleine Episoden-Gastrolle. Aber in den letzten Jahren macht er in Hamburg vor allen Dingen viel Buch/Regie.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Rainer


Beiträge: 376

01.08.2005 19:39
#9 RE:Hiroshima Zitat · antworten

Ja, dass hab ich nämlich gelesen

Gruß,

Rainer

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.08.2005 20:04
#10 RE:Hiroshima Zitat · antworten

Ich bin jetzt verwirrt , denn heute Abend gibt es im ZDF einen Film namens "Hiroshima" und laut Studio Hamburg-Produktionsspiegel wurde der Film HIROSHIMA ja für ZDF synchronisiert. Aber der heutige HIROSHIMA scheint sich darstellertechnisch nicht mit dem Arte-Film zu decken. Zufälligerweise also zwei HIROSHIMA-Filme mit Hamburger Synchro? Oder ist der Film von heute Abend gar nicht der, der fürs ZDF synchronisiert worden sein soll, sondern doch der Arte-Film? Sehr kurios...
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.08.2005 20:49
#11 RE:Hiroshima Zitat · antworten

Also, das Doku-Drama, das jetzt gerade im ZDF läuft, scheint ebenfalls 'ne Hamburger Synchro zu haben, u.a. mit Robert Missler, Bernd Stephan, Achim Schülke - sowie den München-Import Joachim Höppner als Off-Sprecher der Doku-Szenen. Letzteres ist allerdings nicht so verwunderlich, denn der scheint im ZDF ja fast alle Dokus zu sprechen. Da war es nur noch eine Frage der Zeit, bis er das auch mal überregional machen durfte.
Hier in den Spielszenen wird z.B. Präsident Truman (Kenneth Jay) von Henry König Abel synchronisiert.
Aber was mich mal interessieren würde: Woher hast Du die Darsteller-Liste des anderen HIROSHIMA-Films? Denn PRÄSIDENT HARRY S.TRUMAN - KENNETH WELSH - ? in der IMDb-Liste von Kenneth Welsh konnte ich keinen HIROSHIMA-Film entdecken. Ist der also vielleicht gar nicht in der IMDb drin?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

02.08.2005 20:53
#12 RE:Hiroshima Zitat · antworten

Heute ist wohl nicht dein Tag. ;-)

http://german.imdb.com/title/tt0113309/

Der Film wurde bereits 1995 gedreht.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.08.2005 20:54
#13 RE:Hiroshima Zitat · antworten

Oh, und jetzt erst synchronisiert? Wow...
Ich hab in der Tat nur in der "Neuzeit" von Walsh geguckt. Als ich die ersten HOLMES-Filme sah, hab ich aufgehört, da ich dachte, der Film sei neueren Datums, eben wie die Synchro.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Svenni


Beiträge: 301

02.08.2005 22:27
#14 RE:Hiroshima Zitat · antworten

In Antwort auf:
denn der scheint im ZDF ja fast alle Dokus zu sprechen.

Überhaupt scheint er in der Hinsicht langsam Christian Brückner, Gert Heidenreich und den Schults den Rang abzulaufen. Allerdings muss ich zugeben, dass mir das eigentlich gar nichts ausmacht.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.08.2005 22:29
#15 RE:Hiroshima Zitat · antworten

Mir auch nicht - ich höre ihn auch in GALILEO sehr gerne. Er hat eine sehr deutliche, geradezu journalistische Aussprache und seine Stimme klingt einfach seriös und beruhigend zugleich, für Offs in Dokus geradezu optimal.
Den gleichen Effekt beobachte ich auch bei Gabi Libbach, die auch viele Dokus für ZDF und NDR spricht sowie die MAZ-Beiträge in der regelmäßigen Medizin-Sendung VISITE.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz