Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 637 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2005 19:32
Ulrich Beiger Zitat · antworten

Ein klasse Schauspieler, der vor allem durch die Edgar Wallace-Filme bekannt wurde, aber auch als Synchronsprecher tätig war.

Ich habe ihn bisher zweimal (bewusst) gehört, zwei weitere Einträge finden sich in der Synchrondatenbank:

"Charlie Chan bei den Olympischen Spielen" (Erstveröffentlichung: 1937/ Synchro: 70er oder 80er): Edward Keane
"Scotts letzte Fahrt" (EV: 1948/S: 1950): Barry Letts
"Das Geheimnis der chinesischen Nelke" (EV: 1964/S: 1964 oder 1965): 'Ein Polizist' in ner größeren Rolle; Darsteller noch nicht zugeordnet
"Die Puppen" (EV: 1964/S: 1965): Maurizio Arena

Dazu kommt dann noch "Gesprengte Ketten", wo er sich in der deutschen Fassung selbst sprach.

Kennt ihr weitere Einsätze von ihm als Synchronsprecher?

-------
"Da kann ja jeder ausm Wald kommen und sagen er ist der Förster!"
aus "Banana Joe"; Synchronregie: Karlheinz Brunnemann


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz