Maria Bachmann ist nicht die Schauspielerin und Regisseurin bzw. die Dame "... dann klappt's auch mit dem Nachbarn"?
Doch, das ist genau die! Gab, glaube ich, damals, als sie sehr bekannt war, auch ein Interview mit ihr, wo man auch kurz auf ihre Synchronarbeit (vor allem halt BAYWATCH) zu sprechen kam.
Mackensy als "Cort" war recht interessant zu hören.
Er sprach ihn aber schon immer - oder was meinst Du?
Ich finde es wirklich toll, wie gut er noch zu John Allen Nelson passt. Wenn man bedenkt, dass Mackensy jetzt schon 61 Jahre alt ist und wie er in CSI:M oder CROSSING JORDAN klingt, war ich wirklich positiv überrascht, dass er nach all den Jahren immer noch so gut als Cort ist. Als ich mir den Film damals auf DVD gekauft hatte, hatte Kabel1 gerade die täglichen Wdhs ab Staffel 1 gestartet, weswegen ich so noch den direkten Vergleich zu damals hatte und er hat sich ja wirklich kaum verändert. Aber es war ja schon immer so, dass Mackensy als ewig jugendliche Stimme galt.
Eddie Kramer ("Billy") aus der ersten Staffel war nett, Erika Eleniak wäre mir aber lieber gewesen.
Eleniak hätte ich auch gerne mal wieder gesehen, vor allem wäre interessant gewesen, wer sie synchronisert hätte, denn in BAYWATCH hatte sie ab Staffel 2 ja nicht mehr Traudel Sperber, sondern Ela Nietzsche. Sperber hat sie danach dann aber wieder in diversen TV-Filmen (z.B. AFTERSHOCK - DAS GROSSE BEBEN) synchronisiert. Ansonsten in Berlin meistens Ulrike Stürzbecher - interessanterweise hat Stürzbecher Eleniak auch in SHAKEDOWN synchronisiert, was eine Hamburger Synchro war! Ich vermute mal, dass Sperber gerade nicht verfügbar war oder der Verleih ausdrücklich Stürzbecher wollte, denn sonst wäre es ja etwas merkwürdig bei einer Hamburger Synchro.
Aber ich fand gut, dass sie die alten Kumpels von damals, Eddie und Cort, wieder zusammen auftraten.
Ansonsten hast Du Recht, der Film war natürlich inhaltlich schwach, aber ein nettes Wiedersehen mit den Darstellern und so ein Abschluss für die Serie. Dafür hat man sogar inhaltliche Fehler in Kauf genommen, z.B. dass Mitch ja eigentlich gestorben ist oder wieso sind Pam und Lani zusammen auf Hawaii? Die haben sich in der Serie nämlich nie getroffen.
Und dass man Alexandra Paul, die ich auch nie sonderlich prickelnd fand, extra haarsträubend konstruiert wieder mit reinbringt, hätte wirklich nicht sein müssen, aber naja... Viel interessanter ist für mich die Frage, was Steven Spielberg 2006 im Kino daraus machen will. Zum einen kann ich mir BAYWATCH nicht im Kino vorstellen, dafür hat die Serie einfach zu wenig Substanz gehabt, denn es war einfach eine Serie zum Hirn-Abschalten, gute Unterhaltung, aber nichts fürs Kino. Zum anderen: Will Steven Spielberg daraus einen Kriegsfilm machen, seinen weissen Hai einbauen oder dass Aliens die Baywatch-Zentrale in Malibu angreifen, or what?
Ach, übrigens ist mir gestern auf Kabel1 aufgefallen, dass Carmen Electra damals noch NICHT von Anne Moll gesprochen wurde. Mir kommt die Stimme bekannt vor, finde sie sogar viel passender als Anne Moll, aber habe keine Ahnung, wer das ist. Weiß das zufällig Jemand?
Gruß,
Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
http://www.tru-calling-net.de.vu/
"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"
Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung