Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.139 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.05.2005 19:52
"Baywatch - Hochzeit auf Hawaii" Zitat · antworten

Da es den BAYWATCH-Reunion-Film morgen bei RTL gibt, hier die Besetzungsliste:

"Baywatch - Hochzeit auf Hawaii" [2003]:


Mitch Buchannon | David Hasselhoff | Andreas von der Meden
C.J. Parker | Pamela Anderson | Marion von Stengel
Jack "J.D." Darius | Michael Bergin | Clemens Gerhard
Caroline Holden | Yasmine Bleeth | Pia Werfel
Taylor Walsh | Angelica Bridges | Uta Delbridge
Summer Quinn | Nicole Eggert | Maria Bachmann
Lani McKenzie | Carmen Electra | Anne Moll
Hobie Buchannon | Jeremy Jackson | Leonhard Mahlich
Kekoa Tanaka | Stacy Kamano | Kerstin Draeger
Jason Ioane | Jason Momoa | Oliver Böttcher
John D. Cort | John Allen Nelson | Lutz Mackensy
Neely Capshaw | Gena Lee Nolin | Marion Elskis
Leigh Dyer | Brande Roderick | Susanne Sternberg
Eddie Kramer | Billy Warlock | Fabian Harloff
Mason Sato | Cary-Hiroyuki Tagawa | Uli Plessmann
Allison Ford | Alexandra Paul | Sabine Falkenberg
Victor | Sidney Liufau | Gerhard Hinze
Sterling | Sterling Rice | Eva Michaelis
Beach Girl | Alicia Rachel Marek | Angela Ringer
Louie | ? | Sebastian Jakob
Regisseur | ? | Klaus Lochthove
Lorenzo | ? | Sebastian Jakob
Gangster | ? | Kai-Hendrik Möller
Helicopter-Pilot | ? | Klaus Lochthove

Buch und Regie: Andreas von der Meden
Synchronfirma: Cinephon [Berlin]
eingemietet bei: Studio Hamburg Synchron GmbH

Weil die Cinephon die Synchro bekam, entstand diese interessante Sprecher-Mischung aus Hamburgern und Berlinern.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

synchronsprecher.net


Beiträge: 68

29.05.2005 04:14
#2 RE:"Baywatch - Hochzeit auf Hawaii" Zitat · antworten

Frage:

Maria Bachmann ist nicht die Schauspielerin und Regisseurin bzw. die Dame "... dann klappt's auch mit dem Nachbarn"?

Mackensy als "Cort" war recht interessant zu hören.

Eddie Kramer ("Billy") aus der ersten Staffel war nett, Erika Eleniak wäre mir aber lieber gewesen.

Ansonsten: War ein schwacher Film und Alexandra Paul mag ich überhaupt nicht ...


http://www.synchronsprecher.net - die deutschen stimmen der film- und tv-stars

http://www.markuswaibel.com - meine website

http://www.die-homepage.com - filme, musik, promis & autos

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.05.2005 12:13
#3 RE:"Baywatch - Hochzeit auf Hawaii" Zitat · antworten

Maria Bachmann ist nicht die Schauspielerin und Regisseurin bzw. die Dame "... dann klappt's auch mit dem Nachbarn"?

Doch, das ist genau die! Gab, glaube ich, damals, als sie sehr bekannt war, auch ein Interview mit ihr, wo man auch kurz auf ihre Synchronarbeit (vor allem halt BAYWATCH) zu sprechen kam.

Mackensy als "Cort" war recht interessant zu hören.

Er sprach ihn aber schon immer - oder was meinst Du?
Ich finde es wirklich toll, wie gut er noch zu John Allen Nelson passt. Wenn man bedenkt, dass Mackensy jetzt schon 61 Jahre alt ist und wie er in CSI:M oder CROSSING JORDAN klingt, war ich wirklich positiv überrascht, dass er nach all den Jahren immer noch so gut als Cort ist. Als ich mir den Film damals auf DVD gekauft hatte, hatte Kabel1 gerade die täglichen Wdhs ab Staffel 1 gestartet, weswegen ich so noch den direkten Vergleich zu damals hatte und er hat sich ja wirklich kaum verändert. Aber es war ja schon immer so, dass Mackensy als ewig jugendliche Stimme galt.

Eddie Kramer ("Billy") aus der ersten Staffel war nett, Erika Eleniak wäre mir aber lieber gewesen.

Eleniak hätte ich auch gerne mal wieder gesehen, vor allem wäre interessant gewesen, wer sie synchronisert hätte, denn in BAYWATCH hatte sie ab Staffel 2 ja nicht mehr Traudel Sperber, sondern Ela Nietzsche. Sperber hat sie danach dann aber wieder in diversen TV-Filmen (z.B. AFTERSHOCK - DAS GROSSE BEBEN) synchronisiert. Ansonsten in Berlin meistens Ulrike Stürzbecher - interessanterweise hat Stürzbecher Eleniak auch in SHAKEDOWN synchronisiert, was eine Hamburger Synchro war! Ich vermute mal, dass Sperber gerade nicht verfügbar war oder der Verleih ausdrücklich Stürzbecher wollte, denn sonst wäre es ja etwas merkwürdig bei einer Hamburger Synchro.
Aber ich fand gut, dass sie die alten Kumpels von damals, Eddie und Cort, wieder zusammen auftraten.
Ansonsten hast Du Recht, der Film war natürlich inhaltlich schwach, aber ein nettes Wiedersehen mit den Darstellern und so ein Abschluss für die Serie. Dafür hat man sogar inhaltliche Fehler in Kauf genommen, z.B. dass Mitch ja eigentlich gestorben ist oder wieso sind Pam und Lani zusammen auf Hawaii? Die haben sich in der Serie nämlich nie getroffen.
Und dass man Alexandra Paul, die ich auch nie sonderlich prickelnd fand, extra haarsträubend konstruiert wieder mit reinbringt, hätte wirklich nicht sein müssen, aber naja... Viel interessanter ist für mich die Frage, was Steven Spielberg 2006 im Kino daraus machen will. Zum einen kann ich mir BAYWATCH nicht im Kino vorstellen, dafür hat die Serie einfach zu wenig Substanz gehabt, denn es war einfach eine Serie zum Hirn-Abschalten, gute Unterhaltung, aber nichts fürs Kino. Zum anderen: Will Steven Spielberg daraus einen Kriegsfilm machen, seinen weissen Hai einbauen oder dass Aliens die Baywatch-Zentrale in Malibu angreifen, or what?

Ach, übrigens ist mir gestern auf Kabel1 aufgefallen, dass Carmen Electra damals noch NICHT von Anne Moll gesprochen wurde. Mir kommt die Stimme bekannt vor, finde sie sogar viel passender als Anne Moll, aber habe keine Ahnung, wer das ist. Weiß das zufällig Jemand?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Detlef


Beiträge: 428

29.05.2005 22:06
#4 RE:"Baywatch - Hochzeit auf Hawaii" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Viel interessanter ist für mich die Frage, was Steven Spielberg 2006 im Kino daraus machen will. Zum einen kann ich mir BAYWATCH nicht im Kino vorstellen...

Ich glaube das es nur ein Gerücht ist. Zwar wurde es in TV-Zeitungen und Videotext breitgetreten, nur sind genau diese Blätter, besonders in Deutschland, sehr unzuverlässig und drucken jedes kleine Gerücht als Wahrheit. Ich kann mir nicht vorstellen ,was Spielberg damit möchte. Besonders 2006 kann es nichts werden, der Mann hat einen vollen Terminkalender und Indy 4 im Rücken ...

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gatguide.de

Franky-El



Beiträge: 1.657

25.12.2008 02:30
#5 RE: RE:"Baywatch - Hochzeit auf Hawaii" Zitat · antworten

Hallo, ist der Film 'Baywatch - Hochzeit auf Hawaii' eigentlich auch in der DVD-Box zur 11. Staffel von der Serie 'Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu' als Extra mit enthalten?

dlh


Beiträge: 14.038

27.12.2008 17:54
#6 RE: RE:"Baywatch - Hochzeit auf Hawaii" Zitat · antworten

Nein, der Film ist einzeln auf DVD erschienen, von 20th Century Fox.

Franky-El



Beiträge: 1.657

27.12.2008 17:58
#7 RE: RE:"Baywatch - Hochzeit auf Hawaii" Zitat · antworten
Ah so! Vielen Dank dlh!
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz