Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.829 mal aufgerufen
 Allgemeines
julius


Beiträge: 72

26.05.2005 08:29
Atmosphärische Hörspiele mit Synchron-Stars Zitat · antworten


Von Hörspielen unter Mitwirkung unserer Synchron-Lieblinge war hier ja schon mal die Rede. Komisch, dass dabei nie ein Hinweis auf das Hörspiel-Label TITANIA MEDIEN fiel. Seit nunmehr zwei Jahren wird dort ein (preisgekrönter) Knaller nach dem nächsten produziert und das mit einer Besetzung, die dem Synchron-Freund das Wasser im Mund zusammen laufen lässt!

Frisch am Start ist zur Zeit GRUSELKABINETT 4 "Das Phantom der Oper" mit Torsten 'Blade' Michaelis, Marie Bierstedt, Ursula 'Alexis' Heyer (!!!) als eitle Primadonna, Dagmar Altrichter, Joachim Tennstedt, Detlef Bierstedt, Christian Rode, Evelyn Maron und, und, und.

Die Produktion erscheint zeitgleich mit GRUSELKABINETT 5 "Die Unschuldsengel" mit Rita Engelmann, Regina Lemnitz, David Nathan, Arianne Borbach, Patrick Winczewski und anderen.

Die Seite des Labels http://www.titania-medien.de bietet nicht nur viele Hörproben, sondern auch interessante biographische Angaben und (Making-of- & Portrait-)Photos der Sprecher!!!

Ein Blick und ein Ohr für die Hörproben lohnt sich sicherlich!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

26.05.2005 16:16
#2 RE:Atmosphärische Hörspiele mit Synchron-Stars Zitat · antworten

Danke! Ich war schon länger nicht mehr auf den Seiten von TITANIA MEDIEN, die haben die Seite ja mal richtig erneuert - schaut klasse aus jetzt... Und endlich mal ein aktuelles Bild von Gisela Fritsch - die hatte ich zuletzt nur mal in zwei Folgen der Serie "Hotel Paradies" von 1989 gesehen, was ja schon ein Weilchen zurück liegt.
Jedenfalls gefällt mir das neue Design der Seite sehr gut...

Liebe Grüße!


Detlef


Beiträge: 428

26.05.2005 16:28
#3 RE:Atmosphärische Hörspiele mit Synchron-Stars Zitat · antworten

In Antwort auf:
Von Hörspielen unter Mitwirkung unserer Synchron-Lieblinge war hier ja schon mal die Rede. Komisch, dass dabei nie ein Hinweis auf das Hörspiel-Label TITANIA MEDIEN fiel.

Das liegt daran, das ein die Produktionen von TITANIA MEDIEN immer so sprachlos machen!!!! Torsten Michaelis war auch schon in "Krimi Klassiker - Edgar Wallace "Die blaue Hand" - ein richtig schöner Bösewicht!! Titania macht derzeit die besten Hörspiele mit Synchronstars. Sinclair ist zwar auch gut, kommt aber über 0815-Action nicht hinaus...

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gatguide.de

Svenni


Beiträge: 301

26.05.2005 16:34
#4 RE:Atmosphärische Hörspiele mit Synchron-Stars Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das liegt daran, das ein die Produktionen von TITANIA MEDIEN immer so sprachlos machen!!!!

Stimmt - ich hab' meine Ohnmacht von gestern, als sie den Newsletter ins Forum posteteten, immer noch nicht ganz überstanden. Ich bin ja jetzt soooo gespannt auf die Besetzung von "Der kleine Lord". Wollen mal hoffen, dass Manuel hierfür einen kurzen Rücktritt vom Rücktritt was Hörspielmusik angeht gemacht hat ...

julius


Beiträge: 72

19.06.2005 16:48
#5 RE:Atmosphärische Hörspiele mit Synchron-Stars Zitat · antworten

Hab gestern die neuste Titania Medien-Produktion "Sherlock Holmes - Der Fall Milverton" gehört.
Sehr geil: Rita "Sue Ellen Ewing" Engelmann trifft auf Hans-Werner "Blake Carrington" Bussinger.
Joachim Tennstedt und Detlef Bierstedt sind als Ermittlergespann Holmes & Watson einfach nur herrlich ... und auch David Nathan zeigt sich in diesem Hörspiel einmal von einer ganz anderen Seite.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.06.2005 21:25
#6 RE:Atmosphärische Hörspiele mit Synchron-Stars Zitat · antworten

Achja, à propos: Ab morgen um 20:00 Uhr startet das Internet-Radio HörBarRadio, dessen Programm (http://www.hoerbarradio.de/programm.htm) morgen anlässlich der morgigen VÖ von "Sherlock Holmes - Der Fall Milverton" um 21:00 Uhr ein Prelistening des Hörspiels (wie ja schon erwähnt mit Tennstedt, Bierstedt etc. in den Hauptrollen) sowie einige andere Sachen zum Thema SHERLOCK HOLMES präsentiert.
Ab 22:20 z.B. das Hörspiel "Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville" von TopSound, welches eine meiner Lieblings-HOLMES-Hörspiele ist. Joachim Hansen als Holmes, Mogens von Gadow als Watson oder Peter Thom als Steapleton sind einfach klasse.
Wer es gegen 22:20 verpasst: Es wird gegen 0:00 Uhr wiederholt.
Für Hörspiel- und Holmes-Freunde sicherlich mal eine nette Alternative zum abendlichen Fernseh-Programm. Vermutlich werde ich dafür sogar LOST sausen lassen - zumindest "live".


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

05.08.2005 17:43
#7 RE:Atmosphärische Hörspiele mit Synchron-Stars Zitat · antworten

Unter http://www.hoerspiele.de/faith/hoeren.asp gibt´s neben dem Trailer zur bevorstehenden Hörspielreihe "Faith - The Van Helsing Chronicles" auch sechs Outtake-Zusammenschnitte zum hören. Allerdings sind die Beschreibungen mit den Namen der zu hörenden Sprechern leicht vertauscht worden. Ist ganz witzig, finde ich...

Gruß,

J.
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

JanBing


Beiträge: 1.122

09.08.2005 16:43
#8 RE:Atmosphärische Hörspiele mit Synchron-Stars Zitat · antworten

Sehr schöne Clips... und da ich Kessler so gerne höre, fand ich's gut, dass er auch dabei war :)

Gibt's eigentlich irgendwo Outtakes aus Filmsynchros? Das fände ich mal wahnsinnig cool... aber wenn ihr noch weitere Links für Outtakes "unserer" Profis kennt - egal woraus - immer her damit. Bisher kenne ich nur die hier ("Faith"), die von John Sinclair, und die von den beiden "???" Live-Hörspielen.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.08.2005 16:59
#9 RE:Atmosphärische Hörspiele mit Synchron-Stars Zitat · antworten

weitere Links für Outtakes "unserer" Profis kennt - egal woraus - immer her damit.

Schau mal bei http://www.toneworx.de vorbei, da gibts ein paar lustige Outtakes von Hamburger Synchronsprechern sowie ein Video-MakingOf der Lokalisation des Spiels DEUS EX 2, bei dem neben Hamburgern auch über ein dutzend Berliner und Münchner mitgewirkt haben - war die überregionalste Lokalisation, die ich kenne.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

09.08.2005 22:25
#10 RE:Atmosphärische Hörspiele mit Synchron-Stars Zitat · antworten

In Antwort auf:
aber wenn ihr noch weitere Links für Outtakes "unserer" Profis kennt - egal woraus - immer her damit.

Unter http://www.hoerspiele.de/pointwhitmark/outtakes.asp gibt´s auch 7 kleine Outtakes von der Hörspielreihe "Point Whitmark, mit Gerrit Schmidt-Foß, Kim Hasper und Sven Plate.

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Rainer


Beiträge: 376

12.08.2005 21:04
#11 RE:Atmosphärische Hörspiele mit Synchron-Stars Zitat · antworten

Danke schön!!!
Tolle Seite

Gruß,

Rainer

Detlef


Beiträge: 428

19.08.2005 19:57
#12 RE:Atmosphärische Hörspiele mit Synchron-Stars Zitat · antworten

Achtung! Es gibt Hörspielnachschub!
Sir Arthur Conan Doyles "Die vergessene Welt"
als Neuinszinierung mit Jürgen Thormann, Klaus Sonnenschein, Ronald Nietschke, Jochen Schröder, Friedrich Schoenfelder u. a.
-----> http://www.ripperrecords.de ---> NEWS

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gatguide.de

AMK


Beiträge: 1.028

09.11.2005 18:26
#13 RE: RE:Atmosphärische Hörspiele mit Synchron-Stars Zitat · antworten

Um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen, schreib´ ich das mal hier - weniger als Programmhinweis (bisschen spät ...) denn vielmehr als Besetzungsinfo:

Diese Woche von Montag bis Freitag um 14.05 Uhr auf SWR 2: Wiederholung der Reihe "Unmögliche Interviews" (SWF 1994) mit interessanten Sprechern (als Christa Maerker: Barbara Nüsse):

- "Außen Arsen, innen ein Pfirsich - oder: Ich bin ein Diamant forever" - Christa Maerker interviewt Marilyn Monroe (Leslie Malton)

- "Jetzt rasen auch die Engel" - Christa Maerker interviewt Elvis Presley (Hans-Georg Panczak)

- "Drei Prisen Salz" - Christa Maerker interviewt Marlene Dietrich (Rosel Zech)*

- "Oh, Daddy, den kauf mir!" - Christa Maerker interviewt John Wayne (Helmut Krauss)

- "Nach mir die Wüste! - Und vorher auch!" - Christa Maerker interviewt Mae West (Gisela Trowe)*

*) In einer anderen Hörfunksendung mit nicht mehr lebenden Persönlichkeiten sprach Gisela Trowe die Rolle von Marlene Dietrich.

Gruß - Andreas

Commander



Beiträge: 2.300

09.11.2005 21:13
#14 RE: RE:Atmosphärische Hörspiele mit Synchron-Stars Zitat · antworten
Hier gibt es eine Liste wer in welchem Hörspiel mit gewirkt hat:

http://www.hsp-sprecher.de/


Eine nette Hörspielreihe ist auch "Point Whitmark" (eine gute Alternative zu den Drei ??? )

Mit: Sven Plate, Gerrit Schmidt-Foss und Kim Hasper in den Hauptrollen.
Als Gäste waren unteranderem schon: Axel Lutter, Tobias Meister, Regina Albrecht, Peter Reinhardt, Michael Telloke, Bernhard Völger, Bernd Vollbrecht, Wolf Rathjen, Hans Paetsch, Jan Spitzer, Jürgen Kluckert, Detlef Bierstedt, Magdalena Turba, Jochen Schröder, Ingo Albrecht, Lutz Mackensy, Gerald Schaale, Daniela Hoffmann, Rolf Jülich dabei


P.S.: Die Serie "Faith - The Van Helsing Chronicles" ist jetzt draußen!!!
Und ich finde die Serie bis jetzt genial!
Hat ein bisschen was von "Buffy" (Was nicht zuletzt an den vielen Sprechern aus "Buffy" liegt), ist aber trotzdem eigenständig genug.
Also alle "Buffy" und Hörspielfreunde sollten mal reinhören.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz