Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 3.498 mal aufgerufen
 Allgemeines
Kira Nerys


Beiträge: 125

29.05.2005 18:33
Mandara.....Der Fall Stefan Ernst!? Zitat · antworten

Kennt Ihr noch die Serie "Mandara" von Justus Pfaue aus den 80ern?
Neben bekannten Sprechern wie: Hellmut Lange, Hans Clarin, Horst Frank, Gernot Endemann, Wolfgang Condrus, Michael Chevalier, Henning Gissel oder Anita Kupsch spielt auch Joachim Tennstedt mit.
Nur: Er synchronisiert den Schauspieler Stefan Ernst in der Rolle des "Shabu". Warum hat Stefan Ernst sich nicht selbst gesprochen? Tennstedt paßt wirklich optimal, aber kennt jemand den Grund für die Synchronisation?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2005 18:52
#2 RE:Mandara.....Der Fall Stefan Ernst!? Zitat · antworten

Vielleicht klang er für die Rolle mehr nach dem, was sich die Macher darunter vorstellten.
Es gibt ja auch Fälle wo Synchronsprecher in Filmen mitspielten, im Film jemand anderen sprachen und selbst wiederum synchronisiert worden sind.

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

16.07.2008 15:59
#3 RE: RE:Mandara.....Der Fall Stefan Ernst!? Zitat · antworten
Hallo,

so, dann grab ich mal diesen alten Thread wieder aus, weil die Serie mittlerweile auf DVD erschienen ist und echt eine Fundgrube für Fans von Synchronsprechern darstellt! Hier mal die eindrucksvolle Besetzungliste:

Mandara (1983)
Dämon „Prof. Hass“...Horst Frank
Eltje Timm...Christina Kubinek
Hendrik Söhnkensen...Florian Jentsch
Sven...Roger Hübner
Prinz Shabu...Stefan Ernst [Joachim Tennstedt]
Apotheker Timm...Gernot Endemann
Frau Timm...Astrid Fournell
Pastor Petersen...Hellmut Lange
Küster Lodders...Hans Clarin
Klavierlehrerin...Anita Kupsch
Pastor Schalk...Rainer Hunold
Steinmetz Söhnkensen...Michael Chevalier
Fischer Lüttich...Wolfgang Condrus
Glasermeister Kannegießer...Klaus Münster
Friseur Grönebaum...Ludwig Böttger
Küster Köster...Henning Gissel
Touristin...Christiane Maybach
Stubenmädchen Thea...Julia Biedermann
Erzähler...Andreas Mannkopff

Beim Erzähler bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, Andreas Mannkopff erkannt zu haben. Da mir aber doch noch Zweifel geblieben sind, weil er irgendwie doch nicht so klingt, wie ich ihn gewohnt bin, habe ich hier mal ein Soundbeispiel hochgeladen: http://www.file-upload.net/download-982815/SDR_0165.mp3.html
Wäre schön, wenn das jemand bestätigen oder dementieren könnte

Handelt es sich beim nachsynchronisierten Stefan Ernst eigentlich tatsächlich um den heutigen Synchronsprecher, der allerdings meist als "Stephan Ernst" genannt wird?

Gruß,

Frank
Jayden



Beiträge: 6.535

16.07.2008 16:55
#4 RE: RE:Mandara.....Der Fall Stefan Ernst!? Zitat · antworten

Bestätigung .

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

16.07.2008 17:26
#5 RE: RE:Mandara.....Der Fall Stefan Ernst!? Zitat · antworten

Prima, danke, dann bin ich ja beruhigt

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz