Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.132 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

01.06.2005 19:46
DER WEG ZUM GLÜCK/GOING MY WAY (USA 1944): Was ist auf der DVD ??? Zitat · antworten


Paramount hat diesen Film mit Bing Crosby auf DVD herausgebracht. Laut "Lex des Int. Films" war die deutsche EA im Juli 1946. Mir ist nicht bekannt, ob der Film seinerzeit oder wenig später synchronisiert wurde, oder damals nur im OmU lief. Ich kenne den Film nicht und kann mich auch nicht daran erinnern, daß er jemals im Fernsehen gelaufen wäre; das läßt nichts Gutes ahnen. Was also ist auf der DVD: alte Kinosynchro oder 2005 ??

-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

18.08.2005 22:07
#2 RE:DER WEG ZUM GLÜCK/GOING MY WAY (USA 1944): Was ist auf der DVD ??? Zitat · antworten


Inzwischen habe ich von jemandem, der die DVD hat, die Info bekommen, daß da eine total moderne Synchro drauf ist.


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

John Connor



Beiträge: 4.883

01.04.2008 01:31
#3 RE: DER WEG ZUM GLÜCK/GOING MY WAY (USA 1944): Was ist auf der DVD ??? Zitat · antworten
Ich hab's einfach riskiert und hab mir gestern die DVD gekauft - und was soll ich sagen: AUF DER DVD BEFINDET SICH DIE KINOSYNCHRO!!!

Bing Crosby hat Walter Holten (passt nicht wirklich, Paul Klinger wäre hier ideal gewesen), Barry Fitzgerald wird von Bum Krüger synchronisiert. Die restlichen Sprecher hab ich nicht erkannt, aber einige kommen mir sehr bekannt vor... Jean Heather klingt teilweise nach Eva Vaitl, aber sicher bin ich mir da nicht.

Ein weiterer Wermutstropfen neben Holten für Crosby ist, dass die eingedeutschten Lieder etwas holprig klingen und leider nicht lippensynchron sind! Außerdem ist mir aufgefallen, dass man den Ton stark bearbeitet hat - es ist so gut wie kein Rauschen und Knistern zu hören, was die Synchro etwas steril wirken lässt! Vielleicht liegt es ja daran, dass man eine Neusynchro zu hören meint.

Grüße,
Fehmi
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.650

01.04.2008 01:47
#4 RE: DER WEG ZUM GLÜCK/GOING MY WAY (USA 1944): Was ist auf der DVD ??? Zitat · antworten
Margaret Haagen soll laut einer Biographie einmal Eily Malyon synchronisiert haben. War das eventuell hier? Ich habe dazu nämlich nie eine Bestätigung finden können, zumal mir auch die Vorstellung etwas absurd erscheint...

Gruß,
Tobias
John Connor



Beiträge: 4.883

01.04.2008 01:58
#5 RE: DER WEG ZUM GLÜCK/GOING MY WAY (USA 1944): Was ist auf der DVD ??? Zitat · antworten

Hmm, ich muss gestehen, dass ich Haagens Stimme überhaupt nicht kenne, aber laut Synchrondatenbank soll sie in DAS HAUS DER LADY ALQUIST eine größere Rolle gesprochen haben. Ich kann morgen mal vergleichhören, aber mit Frauenstimmen hab ichs nicht so, obwohl die Stimmen der reiferen Damen markanter und leichter einzuprägen sind als die ihrer jüngeren Geschlechtsgenosinnen.

Grüße,
Fehmi

Markus


Beiträge: 2.420

01.04.2008 08:41
#6 RE: DER WEG ZUM GLÜCK/GOING MY WAY (USA 1944): Was ist auf der DVD ??? Zitat · antworten
Ist das nicht die Oma aus den Immenhof-Filmen?

Gruß
Markus
John Connor



Beiträge: 4.883

01.04.2008 12:21
#7 RE: DER WEG ZUM GLÜCK/GOING MY WAY (USA 1944): Was ist auf der DVD ??? Zitat · antworten
Bevor amazon mit einer riesigen Stornierungswelle konfrontiert wird und Christoph einen Profikiller auf mich ansetzt: VanTobias hat mich zu diesem geschmacklosen Aprilscherz gezwungen!
Ich bin aber gestraft genug: ich habe mir DVD tatsächlich gekauft - und es ist eine 'aktuelle' Synchro drauf!

Grüße,
Fehmi

"April, A..."
(Sandra Schwitta in DIE SIMPSONS)
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.650

01.04.2008 12:39
#8 RE: DER WEG ZUM GLÜCK/GOING MY WAY (USA 1944): Was ist auf der DVD ??? Zitat · antworten

Zitat von John Connor
VanTobias hat mich zu diesem geschmacklosen Aprilscherz gezwungen!


Ja, ich gestehe, da hat er Recht. Ich habe ihm gedroht: "Mach, was du dir da ausgedacht hast - oder es gibt heute keinen Aprilscherz!!!".

Tja, und da hatte ich ihn natürlich bombenfest, in der Mangel, den Armen.

Gruß,
Tobias

Samedi



Beiträge: 16.526

30.01.2022 01:02
#9 RE: DER WEG ZUM GLÜCK/GOING MY WAY (USA 1944): Was ist auf der DVD ??? Zitat · antworten

In der Synchronkartei ist die Rede von einer 2. und 3. Synchro. Ist die vermeintlich "erste" Synchro nur Spekulation oder wie kommt es dazu?

Und gibt es die "2. Synchro" mit Harald Leipnitz inzwischen irgendwo auf DVD?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz