Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.799 mal aufgerufen
 Darsteller
Klaus



Beiträge: 713

05.06.2005 13:59
Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

Die nachstehenden Hamburger Sprecherinnen haben in der Erstsynchro von MONDBASIS ALPHA 1 (1977) verschiedene Gastrollen gesprochen. Weiss jemand, wer von ihnen heute noch im Synchrongeschäft tätig ist?

Susanne Beck *1947
Christa Berndl *1932
Monika Gabriel *1943
Renate Heilmeyer *1932
Antje Roosch *???
Rebecca Völz *1957
Jo Wegener *???

sowie der Sprecher Florian Kühne *???

Gruß
Klaus

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

05.06.2005 14:02
#2 RE:Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

Rebecca Völz arbeitet jetzt in Berlin als Sprecherin und vorwiegend Dialogbuchautorin und -regisseurin (z.B. DHARMA & GREG und die fantastische, nie wiederholte Serie MAGGIE). Auch Florian Kühne schreibt Bücher und führt Regie, und zwar in Hamburg.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

05.06.2005 14:12
#3 RE:Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

Susanne Beck und Antje Roosch sind ebenfalls heute noch in der Synchronisation tätig - Antje Roosch auch als Dialogregisseurin in Hamburg.

Liebe Grüße!


--------------------

Petra Barthel im Polizeiruf "Tödliche Illusion" von 1979

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.06.2005 15:22
#4 RE:Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

Antje Roosch sprach z.B. Bonnie in KNIGHT RIDER und aktuell führte sie Regie beim PC-Spiel BAPHOMETS FLUCH III.
Florian Kühne hatte Buch und Regie in der 6. Staffel von KING OF QUEENS, danach wurde er von Michael Weckler abgelöst, ob er selbst aber noch synchronisiert, weiß ich nicht.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

meine aktuellen LOST-Lieblinge:

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Klaus



Beiträge: 713

06.06.2005 20:16
#5 RE: Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

Vielen Dank für eure megaschnellen Antworten. Wenn ich früher an diese Namen für meine Synchronliste gekommen wäre, hätte das Berliner Synchronstudio bei der Nachsynchro der fehlenden Szenen für MONDBASIS ALPHA auf DVD vielleicht die eine oder andere Gastrolle mit einer noch aktiven Sprecherin von damals besetzen können (wie es u.a. ja auch bei Heidi Berndt, Heidi Schaffrath, Peter Kirchberger, Lutz Mackensy und Horst Stark der Fall war). Aber auch so halte ich die Synchronisation der fehlenden Szenen bzw. neuen Folgen für richtig gut gelungen.

Gruß
Klaus

Martin


Beiträge: 281

08.06.2005 01:37
#6 RE:Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Monika Gabriel *1943

Gute Frage, um sie wurde es ja m.W. sehr plötzlich ziemlich still. Ca. 1989 hatte sie noch eine Rolle im TKKG-Hörspiel "Terror aus dem Pulverfass", danach habe zumindest ich nichts mehr von ihr gehört. Im alten Forum hieß es meines Wissens mal, sie habe sich aus dem Geschäft zurückgezogen. Das aber wie gesagt rein aus der Erinnerung und ohne Garantie.

Gruß
Martin

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

10.09.2009 00:38
#7 RE: Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

Ist wohl etwas unsinning diesen alten Thread auszugraben, aber Christa Berndl ist eigentlich eher Münchnerin. War mir gar nicht bewusst, dass sie auch mal in Hamburger Studios unterwegs war (sehe bei Arne grade, dass sie in den 70ern viel bei Studio Hamburg gemacht hat). Aktiv war sie jedenfalls noch vor wenigen Jahren (allerdings wieder in München).

Aristeides


Beiträge: 1.572

10.09.2009 19:24
#8 RE: Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

Da du den alten Thread aber schon mal hervorgeholt hast, will ich kurz eine Ergänzung dazu machen:
Dass Monika Gabriel leider früh verstorben ist, dürfte inzwischen ja einigermaßen bekannt sein. Auch Johanna "Jo" Wegener, nach der im Ausgangsposting gefragt wurde, lebt nicht mehr. Sie starb bereits 1995 im Alter von 79 Jahren.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz