Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 Darsteller
Aristeides


Beiträge: 1.572

17.09.2009 14:42
Leo Bardischewski Zitat · antworten

Es ist ja schon länger bekannt, dass Leo Bardischewski nicht mehr unter uns weilt. Allerdings kursierten immer wieder unterschiedliche Angaben bzgl. seines Sterbejahres. Ich habe schon vor längerer Zeit erfahren, dass das oftmals genannte Todesjahr 2002 falsch ist, konnte aber bislang für das mir bekannte Todesjahr keine offizielle Bestätigung finden. Das hat sich jetzt geändert und auch schon Eingang in den Bardischewski-Artikel der Wikipedia gefunden:
Erich Scheibmayr führt in seinem Werk "Persönlichkeiten in Münchner Friedhöfen" (Supplementband 1985-2002) auf, dass der Schauspieler Leonhardt Bardischewski, geboren 1914 in Danzig (identisch mit unserem "Leo"), 1995 starb und auf dem Münchner Waldfriedhof seine letzte Ruhe fand.

In Erinnerung an einen beeindruckenden Synchronschauspieler

«« Taran Smith
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz