Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.019 mal aufgerufen
 Darsteller
Jerry



Beiträge: 9.332

16.09.2009 16:22
Taran Smith Zitat · antworten

Taran Smith
(* Taran Noah Smith, geboren am 8. April 1984 in San Francisco, Kalifornien, USA)



Filme:

Ebbie (1995) (Fernsehfilm) ??? [als Tiny Tim]
Little Bigfoot 2: The Journey Home (1997) Robert Stadlober [als Brian Ferris]
Speedball: The Movie (2002) ??? [als ???]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Der Dünnbrettbohrer (1991-99) [Staffel 1-3] Jannik Endemann [als Mark Taylor]
Hör' mal, wer da hämmert (1991-99) [Staffel 1-2] Raphael Martinez [als Mark Taylor]
[Staffel 3-5] Daniel Schlauch [als Mark Taylor]
[Staffel 6] Oliver Cresswell [als Mark Taylor]
[Staffel 7-8] Daniel Schlauch [als Mark Taylor]
Eine himmlische Familie (1996-2007) (2x02) ??? [als Peter McKinley]
Batman of the Future (1999-2001) (Zeichentrickserie)
(2x09) ??? [als Rat Boy / Patrick Poundstone]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Archivmaterial:

Tim Allen präsentiert: Das große Special zu "Hör mal, wer da hämmert!"
(2002) ??? [als Mark Taylor]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbst: (voice-over)

Home Improvement: Backstage Pass (1999) (TV) Daniel Schlauch [als Er selbst / Mark Taylor]

Isch


Beiträge: 3.402

16.09.2009 17:18
#2 RE: Taran Smith Zitat · antworten

"Little Bigfoot 2" gibt es auf deutsch, den habe ich sogar aufgenommen auf Video. Ich kann bei Gelegenheit mal nachschauen, falls es niemand auswendig weiß.
"Ebbie" lief glaube ich auch schon mal bei RTL II im Frühprogramm. Allerdings ohne Gewähr.

Die erneute Aufteilung der Sprecher bei HMWDH macht Sinn, das habe ich bisher bei Tobi vermisst. Wie kommst du allerdings darauf, dass sie so ist? Das hätte ich (auch bei JTT) nicht rausgehört, dass es der "Spätere" schon mal "früher" war.
Für's Special könnte ich eventuell Samples bereitstellen.

Soweit ich weiß hat er auch nach 2000 noch in Filmen mitgespielt.

Jerry



Beiträge: 9.332

16.09.2009 22:06
#3 RE: Taran Smith Zitat · antworten

Zitat von Isch
Die erneute Aufteilung der Sprecher bei HMWDH macht Sinn, das habe ich bisher bei Tobi vermisst. Wie kommst du allerdings darauf, dass sie so ist? Das hätte ich (auch bei JTT) nicht rausgehört, dass es der "Spätere" schon mal "früher" war.


Für mein Gehör hört sich das so an, aber ich bin nicht 100-pro sicher ob ich richtig liege.

Isch


Beiträge: 3.402

17.09.2009 13:10
#4 RE: Taran Smith Zitat · antworten

Hier der "Beweis" für eine deutsche Fassung von "Ebbie": http://www.rtv.de/detailansicht_filme.php?film_id=1599487

Und ein Sample aus "Little Bigfoot 2". Wahrscheinlich Berliner Synchro, da man Andreas Mannkopff hört.
Tarans Texte sind im Sample nur sehr kurz, aber bei Bedarf mach in ein Neues. Hatte keine Lust lang "rumzuspulen".

Und hier ein Hinweis auf einen 2002 entstandenen Film http://www.movietome.com/movie/287603/sp...ovie/index.html

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
taransmith&amannkopff.mp3
Jerry



Beiträge: 9.332

17.09.2009 15:48
#5 RE: Taran Smith Zitat · antworten

Zitat von Isch
Und ein Sample aus "Little Bigfoot 2". Wahrscheinlich Berliner Synchro, da man Andreas Mannkopff hört.
Tarans Texte sind im Sample nur sehr kurz, aber bei Bedarf mach in ein Neues. Hatte keine Lust lang "rumzuspulen".


Also der Sprecher von Taran Smith hört sich eindeutig nach Robert Stadlober an.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz