Taran Smith (* Taran Noah Smith, geboren am 8. April 1984 in San Francisco, Kalifornien, USA)
Filme:
Ebbie (1995) (Fernsehfilm) ??? [als Tiny Tim] Little Bigfoot 2: The Journey Home (1997) Robert Stadlober [als Brian Ferris] Speedball: The Movie (2002) ??? [als ???]
Der Dünnbrettbohrer (1991-99) [Staffel 1-3] Jannik Endemann [als Mark Taylor] Hör' mal, wer da hämmert (1991-99) [Staffel 1-2] Raphael Martinez [als Mark Taylor] [Staffel 3-5] Daniel Schlauch [als Mark Taylor] [Staffel 6] Oliver Cresswell [als Mark Taylor] [Staffel 7-8] Daniel Schlauch [als Mark Taylor] Eine himmlische Familie (1996-2007) (2x02) ??? [als Peter McKinley] Batman of the Future (1999-2001) (Zeichentrickserie) (2x09) ??? [als Rat Boy / Patrick Poundstone]
"Little Bigfoot 2" gibt es auf deutsch, den habe ich sogar aufgenommen auf Video. Ich kann bei Gelegenheit mal nachschauen, falls es niemand auswendig weiß. "Ebbie" lief glaube ich auch schon mal bei RTL II im Frühprogramm. Allerdings ohne Gewähr.
Die erneute Aufteilung der Sprecher bei HMWDH macht Sinn, das habe ich bisher bei Tobi vermisst. Wie kommst du allerdings darauf, dass sie so ist? Das hätte ich (auch bei JTT) nicht rausgehört, dass es der "Spätere" schon mal "früher" war. Für's Special könnte ich eventuell Samples bereitstellen.
Soweit ich weiß hat er auch nach 2000 noch in Filmen mitgespielt.
Zitat von IschDie erneute Aufteilung der Sprecher bei HMWDH macht Sinn, das habe ich bisher bei Tobi vermisst. Wie kommst du allerdings darauf, dass sie so ist? Das hätte ich (auch bei JTT) nicht rausgehört, dass es der "Spätere" schon mal "früher" war.
Für mein Gehör hört sich das so an, aber ich bin nicht 100-pro sicher ob ich richtig liege.
Und ein Sample aus "Little Bigfoot 2". Wahrscheinlich Berliner Synchro, da man Andreas Mannkopff hört. Tarans Texte sind im Sample nur sehr kurz, aber bei Bedarf mach in ein Neues. Hatte keine Lust lang "rumzuspulen".
Zitat von IschUnd ein Sample aus "Little Bigfoot 2". Wahrscheinlich Berliner Synchro, da man Andreas Mannkopff hört. Tarans Texte sind im Sample nur sehr kurz, aber bei Bedarf mach in ein Neues. Hatte keine Lust lang "rumzuspulen".
Also der Sprecher von Taran Smith hört sich eindeutig nach Robert Stadlober an.